pater paulus
09. Juni 2009 - 19:27 Uhr
Hi...
Ich hab seit ein paar Monaten einen neuen Computer, unter Windows Vista. Irgendwann brachte Microsoft den Release Candidate des Windows 7 raus, wonach ich ein wenig rumgestöbert habe ob es nun auch als Hauptsystem nutzbar sei. Das wurde mir bestätigt... Nach einer Woche fiel mir auf, dass einige für mich relativ wichtige Programme nicht richtig laufen, also wollte ich mit der mitgelieferten Vista-CD wieder downgraden. Dass ich alle meine Daten verlieren werde war mir bewusst, ich hatte alles abgespeichert.
Unterdessen funktioniert jedoch überhaupt nichts mehr. Der Widescreen-Monitor wird nicht erkannt, es lassen sich nur Bildschirmauflösungen für normale Monitore einstellen, die Internetverbindung wird nicht erkannt, alle von Dell mitgelieferten Programme sind verschwunden etc.
Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll! So wie er im Moment aussieht ist er absolut unbrauchbar...
Bitte helft mir!
Pater
Vielen Dank!
Dawodo
09. Juni 2009 - 20:24 Uhr
Hast du den PC neu aufgesetzt oder was genau hast du gemacht?
Gruß
David
icke hier
09. Juni 2009 - 20:26 Uhr
Dann wirst du wohl einige Dinge bei der Neuinstallation vergessen haben^^
Hast du denn vollständig formatiert bevor du wieder Vista raufgespielt hast, ein neueres Windows (also in diesem Fall Windows 7) hat meistens Probleme damit einen älteren "Bruder" zu akzeptieren^^
MFG Icke
pater paulus
09. Juni 2009 - 21:51 Uhr
Klingt jetzt vielleicht ein wenig doof, aber ich hab einfach die CD eingelegt und Vista installiert... Ich bin, ganz naiv, mal davon ausgegangen, dass es keine Probleme geben sollte... Und jetzt krieg ich nicht mal mehr die Internetverbindung zum laufen...
generalcrash
09. Juni 2009 - 22:06 Uhr
Hm ganz einfach Vista installiert geht ja schonmal nicht.
Vista fragt nämlich wenn auf der Festplatte bereits ein Betriebssystem drauf ist, was damit gemacht werden soll.
Dann kannst du formatieren oder dazu installieren. Wobei zweiteres schlecht ist da du dann 2 Betriebssysteme auf einer Festplatte (Partition) hast
Die beiden kommen sich dann in die Quere etc.
Ich empfehle dir,
Nimm die Festplatte aus dem PC bau sie als zweite in einen anderen oder auch als externe im USB Gehäuse.
Dann formatier sie komplett, also nicht schnell formatieren sondern volles formatieren.
Danach kannst du dann wieder Vista aufspielen und bei der Installation gründlich lesen wegen der Dell Programme.
Hoffe das funktioniert ansonsten schreib uns wie weit du gekommen bist.
MfG
~Crash~
pater paulus
09. Juni 2009 - 23:53 Uhr
Hi,
Erstmal vielen Dank für die Tipps auf mein Problemchen!
Es ging jedoch wesentlich einfacher: Ich musste lediglich einen anderen Treiber für den Netzwerkadapter installieren, danach konnte ich ins Internet und mir somit die restlichen fehlenden Treiber für die Grafikkarte etc. holen.
Wegen der Installation: Da ich mit Vista eine ältere Version installiert habe (den "älteren Bruder", wie es icke hier ausdrückt), bekam ich als Option nur "Benutzerdefiniert", was soviel bedeutet wie alles weg und Vista drauf. Soweit ich mich erinnere stand da nirgendwo etwas von Windows 7 auf dem Computer lassen...
Na ja, ist ja auch egal. Ich bedank mich nochmal recht herzlich für die raschen Antworten!
Gruss
Pater
EDIT: Wie ihr leicht anhand der Zeit von meinem Kommentar erkennen könnt, hat mich das eine Weile beschäftigt...
Dieser Beitrag wurde von pater paulus bearbeitet: 10. Juni 2009 - 00:08 Uhr