Jojoh94
10. Juni 2009 - 10:06 Uhr
Huhu,
da ich leider kaum Ahnung von Rechnern habe, frage ich hier einfach mal los: Ich hätte gerne einen neuen Laptop, der einigermassen gut ist und mit dem man ganz vernünftig RS-HD spielen kann. Andere Spiele, die eine wirklich gute Grafikkarte fordern, spiele ich eigentlich nicht. Meine Finanzlage ist auch nicht so besonders gut, also möglichst billig sollte er schon sein

Hättet ihr Vorschläge? Wenn ja wäre es nett, wenn ihr es auch kurz begründet (so dass ichs verstehe...).
Ausserdem wollte ich noch wissen, woran es denn liegen könnte, dass der Laptop (Vista) von meinen Eltern nach einiger Zeit RS-Spielen hängen bleibt (er stürtzt nicht ab, man kann einfach
nichts machen). Wenn ihr iwelche Daten braucht, sagts einfach.
Lg,
Jojo

Dieser Beitrag wurde von Jojoh94 bearbeitet: 10. Juni 2009 - 14:00 Uhr
generalcrash
10. Juni 2009 - 13:53 Uhr
Hallöchen erstmal
Gut ist es immer sich beraten zu lassen. Deswegen geh mal nach Saturn und frag nach Einsteiger Modellen.
Die liegen meist bei 300-400€ und können RS HD.
Zum Laptop deiner Eltern,
Ich weiß aus eigener Erfahrung das Vista und RS HD so eine Sache ist.
Ist bei meinem Vater auch oft gewesen das der mitten drin stehen blieb.
Behoben hab ich das Problem indem ich XP drauf gespielt hab
MfG
~Crash~
Triscroll
10. Juni 2009 - 13:55 Uhr
Zuerst einmal an alle "Trendsetter": Bitte kein verdammtes Netbook a la EEE PC oder Wind. 10 Zoll sind für RS unds noramel Arbeiten zu wenig.
Für RS HD braucht ein Laptop eigentlich nichts besonderes. Trozdem bei einer Neu-Investition darauf achten,dass ein bisschen Leistung für die Zukunft mit eingeplant ist.
Im Bereich um die 400€ (+/- 50€) gibt es schon einige Geräte.
Hast du eine Windows Lizenz? Wenn nicht kommen nochmal rund 60-70€ dazu.
Sag mal eine Preisregion, dann kann man besser helfen.
Jojoh94
10. Juni 2009 - 13:57 Uhr
Mehr als 450€ sollten es shcon nicht werden, bin knapp bei Kasse... :S
icke hier
10. Juni 2009 - 15:30 Uhr
Brauchst du denn einen Laptop?
Wenn nicht würd ich dir einen normalen Desktop-PC empfehlen, da bekommst du mehr Leistung fürs Geld
MFG Icke
generalcrash
10. Juni 2009 - 15:32 Uhr
Jojoh94
10. Juni 2009 - 15:34 Uhr
Ja, bräuchte einen Laptop, will ihn ja nicht nur zu Hause benutzen.
@General: Schaue sie mir mal an

Triscroll
10. Juni 2009 - 15:37 Uhr
Jojoh94
10. Juni 2009 - 16:06 Uhr
Stangl Puch
10. Juni 2009 - 16:41 Uhr
Also ich bin eher nicht für Laptops von Saturn und Cosmos. Kauf dir lieber einen guten Laptop vom Computerfachmann. Da sind die Laptops meistens um bis zu 200€(!) billiger. Mein Laptop hätte bei Saturn 1200€ gekostet. Beim Computerfachmann hab ich genau den gleichen, sogar mit Vista, um 900€ bekommen.
Würde dir 15 Zoll rate, denn 15 Zoll+ ist schon fast zu viel. Denn kannste dann nicht mehr gut transportieren. Der Aser den du da gezeigt hast gefällt mir eher nicht so, außerdem glaube ich hat der Linux. Spar auf ein Modell für ca. 600€. Da haste dann was besseres und schnelleres, denn ein langsamer Computer nervt brutal.
mfg