Gathrock
17. Juni 2009 - 14:49 Uhr
also ich hab mir ne Cajon selbstgebaut un dchon alles fertig es fehlt nur noch das Design. (wer nciht weiß was ne Cjon ist kann mal im i-net nachschauen)
als Schallloch hab ich nen Stern genommen und wollte auch i-eine umrandung da machen. Ich hatte auch i-wie gedacht das ich vllt was mit Spraydosen mach und/oder die schlagfläche schwarz spraye...
Also ich denke mal heir werden nciht so viele antworten weil es nicht viele gibt die das überhaupt kennen ^^, trotzdem hoff ich mal das ich irgendwelche ratschläe bekommen kann.
fg Gathrock
Bro_Azrael
17. Juni 2009 - 16:52 Uhr
Kannst du vielleicht mal den Link zur Bauanleitung posten? Danke
Was das Design angeht, kommts halt auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich habs gern klassisch und plain, würde evtl. die Schlagfläche schwarz besprühen und den Rest dunkel beizen.
Je nachdem, was du magst, könntest du Tribals draufsprayen (Schablone), Air-Brush-Motive, Graffiti-Dingsis oder Ornamente - wenn du zuviel Zeit hast, kannst du dich ja auch an Intarsien versuchen.
Gibt zuviele Möglichkeiten, um sie in einem Post zusammenzufassen. Vielleicht sagst du uns erstmal, was dir uuungefähr vorschwebt?
EDIT: Hängt auch von der Art der Musik ab, die damit begleitet werden soll. Für Akustisches, wenn man es so nennen will (Liedermacher, Country, Folk), würde sich ein warmes, hölzernes Äußeres anbieten, soll das Instrument hingegen für ein Unplugged Punk-Konzert sein, kann es auch ruhig bissi anti-mainstream aussehen. Erlaubt ist, was gefällt.