*zückt seinen Rotstift* Auf geht's. =)
Verfasser: Dawodo
Überarbeitung: Mikataker
Danke an: Jak0b9
Erscheinungsdatum: 05.01.2007
Zuletzt aktualisiert: 18.6.2009 (Hab hier mal die Größenformatierung rausgenommen)
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Voraussetzungen:
Abenteuer:
Tränen des Guthix
Fertigkeiten: Keine
Gegenstände: Zunderbüchse, Lichtquelle
(z.B. Blendlaterne), Dornenhel
m (nur bei Weg von Draynor aus
, kosten 650 Goldmünzen bei jedem Berserker Meister)
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Einleitung:
"Tränen des Guthix" ist ein ungefährliches Minispiel, welches man benutzen kann, sobald man das gleichnamige Abenteuer absolviert hat. Allerdings kann man "Juna", die Hüterin der Tränen von Guthix, nur einmal pro Woche besuchen, und man muss in der Woche mindestens einen Abenteuerpunkt erhalten oder
100.000 Gesamt-EP gewonnen haben.
Standort:
Das
"Tränen des Guthix"-Minispiel ist in den Lumbridge Höhlen
zu finden. Um dorthin zu kommen, benutzt ihr am besten den
Teleport nach Draynor per Amulett des Ruhms und lauft dann nach Süd-Osten. Möglichkeit 2 wäre, dass ihr durch die Küche des
Lumbridge-Schlosses in die
Goblin-Höhlen geht, wo ihr südlich ein Loch findet, durch das ihr auch in die
Sumpf-Höhlen kommt (ihr müsst dieses Loch einmalig mit einer Spitzhacke von Steinen befreien). Die Methode durch die
Lumbridge-Küche ist um einiges schneller und ungefährlicher, da es nur einen
Gewandtheits-Part, wo man Schaden bekommen könnte, gibt, jedoch keine Mauerbiester (Stufe 49).
Hier der
Weg:

Diese drei Sachen sollten bei euch im Inventar
sein, wenn ihr von Draynor kommt (
Achtung: den Dornenhelm direkt nach Betreten der Sumpfhöhlen aufsetzen!)

Dornenhelme sind für die
„Mauerbiester" (Kampfstufe 49), die euch am Kopf packen, wenn ihr keinen Helm aufhabt und
euch 14 Schaden zufügen. Eine Lichtquelle ist für das Überleben allgemein wichtig.
Ohne sie verliert ihr in der Höhle ständig Lebenspunkte.
Die Zunderbüchse ist für den Notfall,
dass eure Lichtquelle ausgehen sollte, beispielsweise wenn ihr bei dem Flussüberqueren ins Wasser fallt. Eine geschlossene Laterne kann nicht
erlischen. Hinweis: Es ist nicht empfehlenswert, eine Kerze als Lichtquelle zu benutzen, weil es dadurch zu Explosionen kommen könnte und sie oft ausgeht. Öl-Laterne und Blendlaterne versprechen 100%en Schutz.
Das Spiel:
Sprecht
mit Juna und erzählt ihr eine von euren Geschichten (sie drehen sich um eure Abenteuer), damit sie euch die Erlaubnis gibt, einige Zeit
lang blaue "Tränen" zu sammeln:

- Blauer Tränenfluss gibt +1
- Grüner Tränenfluss gibt -1
Im Spiel müsst ihr versuchen, so viele blaue "Tränen", die an der Wand
hinabfließen, wie möglich zu sammeln
. Allerdings werden euch blaue Tränen auch wieder abgezogen, sobald ihr die grünen Tränen sammelt. Der Tränen-Zähler geht aber nie in den Minusbereich (ihr könnt also nie
z.B. -5 Tränen haben). Die Anzahl eurer Abenteuerpunkte beeinflusst die Zeit, die euch Juna in die Grotte lässt. 1 Abenteuerpunkt = 1 Sekunde. Wenn ihr z.B. 200 Abenteuerpunkte habt, dürft ihr 200 Sekunden lang Tränen sammeln.
Die Belohnung:
Ist eure Zeit um, verlasst ihr automatisch die Grotte und trinkt eure gesammelten Tränen. Jede Träne gibt exakt 60 Ep (falls
Fertigkeit über
Stufe 30) auf eure schwächste Fertigkeit. Wenn ihr also 100 Tränen gesammelt habt (was relativ viel ist) dann bekommt ihr 6.000 Ep! Der wöchentliche Weg zu Juna lohnt sich also, besonders, wenn ihr eine Fertigkeit unter Stufe 50 habt. Die Ep sollen pro Träne niedriger sein, wenn der Skill unter Stufe 30 ist. Die genaue Formel ist mir nicht bekannt.
Strategie:
Wenn ihr
mit Juna redet, schaut schon einmal in die Grotte rein und stellt fest, auf welche der 3 Seiten die meisten blauen Ströme sind und wo sie am seltensten wechseln. Sobald Juna euch nun reinlässt, klickt ihr sofort auf einen blauen Strom auf der besten Seite und
wartet, bis er aufhört zu fließen. Tut er dies, wartet ihr kurz, weil manchmal gleich ein neuer Strom kommt. Fließt dann grünes Wasser, müsst ihr schnell auf einen blauen Strom klicken, der
möglichst auf derselben Seite sein sollte. Wenn ihr Glück habt, dann erwischt ihr einen Strom der 50+ Tränen von sich gibt ohne zu versiegen.
100+ Tränen sind aber trotz 200 QP oder mehr Glück:

Besonderes:
Wenn eine neue Fertigkeit rauskommt, dann werden die Tränen die ersten paar Tage noch keine Ep auf diese Fertigkeit geben.
Viel Spaß
beim Spielen dieses Minispiels.
Ein paar Formulierungsspitzen gefunden. Wenn du nicht wissen solltest, warum ich an einer bestimmten Stelle etwas markiert habe, achte auf die Zeichensetzung und das Freilassen von Leerstellen. Ansonsten grundsolider Guide.
Zum Bild "Hier der Weg", ich würde vorschlagen, dass wir hier einfach das Bild aus dem dazugehörigen Abenteuer-Ratgeber nehmen.
Dieser Beitrag wurde von The Crawler5 bearbeitet: 18. Juni 2009 - 21:11 Uhr