bravsein
21. Juni 2009 - 13:31 Uhr
Moin Leute
Ich weiß nicht ob mich ein paar hier noch kennen, aber ich war schon vor Jahren bei Runescape dabei.
Zuletzt aufgehört habe ich kurz nach den Trading-Updates, seitdem hab ich nicht mehr gezockt.
In der zwischenzeit habe ich hauptsächlich WoW gespielt, was mich aber nun mittlerweile langweilt.
Hin und wieder hab ich auf der Runescape HP vorbeigeschaut.. hat sich ja einiges verändert.
Was ich euch fragen wollte ist ganz allgemein und wird nirgends wirklich beantwortet:
Wie hat sich Runescape in letzter Zeit noch verändert?
Wie haben sich die Spieler verändert?
Gibt es überhaupt noch das alte Runescape feeling? (Viele hier kennen es hoffentlich: Altes Interface, schlechte aber doch irgentwie tolle Grafik, die Musik (^^), etc.)
Lohnt es sich für mich überhaupt wieder member zu werden?
Wie sieht es mit dem Content aus? (Neue Minispiele, Quests, etc.)
Gab es andere gravierende Änderungen am Spiel?
Geht überhaupt noch wer Barrows =D?
Es würde mich sehr freuen eure Meinung erfahren zu dürfen
~bravsein
Dieser Beitrag wurde von bravsein bearbeitet: 21. Juni 2009 - 13:31 Uhr
Ray
21. Juni 2009 - 13:50 Uhr
ich bin so Frech zu behaupten dass, das Interface sowie die Sounds immer noch gleich schlecht sind^^
Grafik hat das Feeling verbessert, ein paar gute neue Quest, ein zwar neue anständige Minigames,
Barrows wird meines wissens immer noch aktiv gegangen, obwohl mittlerweile Gwd die Geldquelle #1 ist,
Pken gibts immer weniger, besonders da nur noch geldgeile Säcke in den Pk Welten rumlungern und versuchen sich mit "Tricks" Geld zu beschaffen =P
Lauri7x3
21. Juni 2009 - 13:56 Uhr
das alte feeling kann die neue grafik auch nich toppen..
aba ich denk ma es lohnt sich shcon noch member zu werden denn die musik is ja gleich geblieben und es gibt auch viele neue minigames und quests
kaan_junior
21. Juni 2009 - 14:00 Uhr
Runescape hat sich so stark geändert, dass es einen anderen Namen haben sollte. Es ist nicht mehr das Spiel, dass ich angefangen habe..
Gathrock
21. Juni 2009 - 15:29 Uhr
kaan_junior sagte am 21.06.2009, 14:00:
Runescape hat sich so stark geändert, dass es einen anderen Namen haben sollte. Es ist nicht mehr das Spiel, dass ich angefangen habe..
ist doch egal Runescap eist doch lustig, außerdem wenn man den namen jetzt umstellen würde kämen manche leute wie bravsein gar nciht mehr ins spiel da sie nicht wissen wie es heißt - auf vielen fprum müssten auch namen geändert werden usw. Also ich will den namen behalten aber egal.
Ontopic: also an rs hat sich shcon einiges getan am besten machst du dich wirklich mem und probierst mal so ein paa sachen aus, dann siehst du a selber was daraus geworden ist ^^
Sorow
21. Juni 2009 - 17:52 Uhr
Gathrock sagte am 21.06.2009, 15:29:
ist doch egal Runescap eist doch lustig, außerdem wenn man den namen jetzt umstellen würde kämen manche leute wie bravsein gar nciht mehr ins spiel da sie nicht wissen wie es heißt - auf vielen fprum müssten auch namen geändert werden usw. Also ich will den namen behalten aber egal.
Ontopic: also an rs hat sich shcon einiges getan am besten machst du dich wirklich mem und probierst mal so ein paa sachen aus, dann siehst du a selber was daraus geworden ist ^^
Gathrock, ich glaube du hast den Sinn in Kaans Post nicht verstanden. Er meint, das sich Runescape so stark geändert hat, das es eig. nicht mehr Runescape heißen dürfte. Dein Beispiel mit dem "Dann müssten aber alle Namen auf den Websites geändert werden" passt hier nicht rein. Kaan geht es nur ums Prinzip. Er sagt ja nicht: Runescape muss ab sofort anders heissen.
Auch ich denke, das sich Runescape sehr stark geändert hat. Der Altersdurchschnitt ist in den letzten Jahren rapide gesunken. Zur Zeit versucht Jagex dahingehend aber wieder auf die älteren Spieler zuzugehen, indem wieder Updates kommen, die auf die Älteren Spieler zugeschnitten sind.
MfG
Sorow
Killuah942
21. Juni 2009 - 18:22 Uhr
RuneScape ist schlechter geworden, um einiges sogar.Das Grafik-Update war so das einzig tolle nach deinem Quit.Der Rest ist nur noch Junk.
Die Updates sind auch langweilig, andauernd irwelche Kurzquests ohne spannende Story.Verspätete Updates (es wurde ein Minigame namens Wettrüsten im Dezember angekündigt, es sollte im März rauskommen und wo ist es?).
Ja was soll man mehr sagen?
Würde mich nicht mehr Member machen tbh
P.S.:Summoning, also ein neuer Skill, ist noch rausgekommen, falls du den nicht mitbekommen hast
MBack
21. Juni 2009 - 19:31 Uhr
genau so find ichs auch und der neue hp balken is des neuste beispiel das die neue graphik des spiel eich nich besser gemacht hat
meiner meinung nach lohnt sich neh mitgliedschaft grade nicht
Dieser Beitrag wurde von MBack bearbeitet: 21. Juni 2009 - 19:32 Uhr
eva
21. Juni 2009 - 19:44 Uhr
Find die Frage schon seltsam. Naja.
Zu den anderen-Kritik an einem Spiel ist eine Sache, die Miesmacherei geht mir aber erheblich auf den Senkel. Echt!
Quitten?
Ich für mein Teil "mache" mich jeden Monat Member, also lohnt sich wohl für MICH die Memberschaft
Das muß nicht für jeden gelten, und da bin ich wieder bei meinem Eingangssatz.
Regdarex
21. Juni 2009 - 21:15 Uhr
Ich finde das alte "Feeling" ist wirklich zurückgegangen.
Ich finde es schade das sie das Interface und die Grafik so sehr verändert haben. Ich find die neue Grafik zwar gut, aber manchmal würde ich gern mal wieder mit der alten Spielen, schade das sie keine Wechsel-Option dafür eingebaut haben :/
Die Updates sind größtenteils auch nicht gerade prickelnd, das Wettrüsten kommt wie gesagt einfach nicht und es werden nur weiterhin unnötige Änderungen an Interface und Grafik vorgenommen.
Ich bin zurzeit kein Member, allein aus Zeit und Geldgründen im Real life.
Lohnt sich zurzeit für mich einfach nicht.
Beach Boy116
21. Juni 2009 - 21:54 Uhr
Jo also früher war es wirklich i-wie noch prickelnder. Die alte Grafik hatte einen gewissen "Charme" weshalb ich immer noch nicht in HD spiele ^^... Ich bin zurzeit auch kein Member, da es sich grat für mich nicht lohnt. Hab zu niedriges cb, als dass ich Seelenkrieg spielen könnte z.b., und Geld habe ich auch keins um z.b. Baukunst oder Summ. finanzieren zu können.
Ich denke das Niveau ist auch ein wenig gesunken, denn ich erlebe es in letzter Zeit öfters, dass ich als Noob oder sonstiges beschimpft werde, nur weil ich Elite-Schwarz Rüssi anhab (na und ich find sie sieht besser aus als Runit ^^) und ich kanns nicht ausziehen, sonst ist sie weg weil ich No-Member bin.
Gravierende Änderungen würde ich jez nicht sagen, Gestohlene Schöpfung ist ein nettes Minigame, aber die neuen Quests reizen mich kaum. Das letzte Update hat ja PvP betroffen, und da kenn ich mich nicht aus, und das vorletzte Update war "Ausruhen", was, wie ich finde, eigentlich überflüssig ist. Als F2P kann man eh nicht so weit rennen, da kann man von Lumby nach Varrock eh fast durchrennen, und als Member kauft/macht man sich einfach Ausdauertränke oder lvlt. agility und gut ist.
MfG Beach
Pulli
22. Juni 2009 - 01:30 Uhr
Ob du wieder Membership bezahlen willst oder nicht liegt im Endeffekt eh nur an dir weil keiner weiß, ob dir möglicherweise die Erneuerungen gefallen würden.
Teste einfach für 1 Monat und mach dir dein eigenes Bild - würde ich halt mal sagen, am Ende siehst du eh ob es sich gelohnt hat.
Das Runescape von vor 3 Jahren (wo es mMn auf seinem "Höhepunkt" war) kann man unmöglich mit dem von jetzt vergleichen, ich trauere auch dem "alten Runescape" ein bissl hinterher und hätte es öfters gerne wieder wie früher, aber was soll man machen...hat sich verändert zum Guten wie zum Schlechten und jeder hier entscheidet selbst ob ers weiterhin spielen will.
...im Großen und Ganzen ist es nur ein Spiel zum Zeitvertreib und wer dafür Bares zahlen möchte für die Memberzuckerln...die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen.
Meister Rahl
22. Juni 2009 - 10:44 Uhr
Das hier ist kein Beschwerde Thread über das einigen Leuten nach deutlich schlechter gewordene RS. Posted passend oder gar nicht, alles was sich außerhalb des Themas bzw. vom Ersteller erfragten liegt wird gelöscht.
Topic:
Ich muss zugeben das ich die Frage auch etwas seltsam finde. Natürlich hat sich in RS viel verändert, tatsächlich sind die Unterschiede zum RS als du gequittet hast so groß das man wirklich von RS3 sprechen könnte. Aber Jagex will offensichtlich keine so deutlichen Grenzen mehr ziehen wie zwischen RS Classic und RS 2. Find ich übriges auch ganz gut.
Du solltest wirklich selbst ausprobieren ob es dir gefällt, wie gesagt wurde viel geändert, es nicht mehr das alte RS. Ob es jetzt schlechter ist oder besser, darüber kann man streiten, in jedem Fall ist es anders.
Wenn du dir sicher bist das dir ein andres Feeling als damals nicht gefällt kannst du es gleich lassen. Aber da du auch WoW gespielt hast bist du wohl keiner von diesen RS-Fanatikern.
Die einzelnen Updates zu beschreiben ist doch dann etwas umständlich, aber grob umrissen kann man sagen das sehr viele Comfort-Verbesserungen durchgeführt wurden (die auch strittig sind/waren). Beschwörung ist heraus gekommen und verbessert worden und ist jetzt eigentlich ein sehr nützlicher und guter Skill. Es gibt eine neue Großmeister-quest, relativ schwer und inklusive neuer Bossmonster die D-Claws (vier(!)-fache Spezialattacke) und D-Plate Teile droppen.
Und außerdem auch noch einige neue Minigames, die allesamt recht gut geworden sind.
Ach ja, PvP wurde auch deutlich umgebaut und zwar gleich mehrfach. Jetzt gibt es die PvP-Welten, wo man überall kämpfen kann, und Wildniss-Welten wo alles bis auf die Wildniss und Edge nicht zugänglich ist. In beiden PvP-Arten gibt es ein neues Dropsystem das auf Zufall basiert, auch wenn man auf den Wildy-Welten recht passable Chancen hat die Ausrüstung des Gegners zu erbeuten. Genaueres solltest du dir vielleicht im Kompendium, und Forenthreads dazu, anlesen.
MfG, Rahl
bravsein
22. Juni 2009 - 15:21 Uhr
Danke für eure Antworten!
Ich bin zum Entschluss gekommen, das ganze erst mal durch nen PvP char den ich mir f2p hochzocke zu probieren. Das mit den Wilderniss Welten klingt ja schon mal sehr interessant.
Das Alte Runescape das wir hier kennen wird es wohl nie wieder geben. Grafik-Updates, vermeindliche Verbesserungen und umstrukturierungen der Gebiete haben das Feeling meiner Meinung nach zerstört.
Vielleicht kriegt man ja noch einen Teil des Gefühls zurück wenn man in der Underground Pass geht, der wie ich gesehen habe noch nicht grafisch Verändert wurde
Das tollste war für mich wenn ich mich zurückerinnere immer die Bank in Seers Village... Wie da jeder versuchte sein Zeugs an die Leute zu bringen... da gab es ja noch so etwas wie Handel.
Eine letzte Frage... Gibt es Fally welt 2 noch? Ich denke wohl nein

Dieser Beitrag wurde von bravsein bearbeitet: 22. Juni 2009 - 15:23 Uhr
Beach Boy116
22. Juni 2009 - 16:10 Uhr
Doch die gibt es noch, es wird auch noch gehandelt aber großteils existiert nur mehr die große Markthalle -.-
MfG Beach