Hallo liebe Spieler! (Achtung, lang!)
Nun ist es auch bei mir soweit. Ich werde nach 2 Jahren und 3 Monaten Jagex am 1.7. verlassen.
Es fällt mir nicht leicht und ich habe lange mit dieser Entscheidung gerungen.
Als ich damals bei Jagex anfing, hatte ich mir vorgenommen ein Jahr zu bleiben. Nachdem ich aber die Arbeit richtig kennengelernt habe und mein Herz immer stärke für die Community schlug, entschied ich mich für ein weiteres Jahr. Die Erfahrung, die ich bei Jagex, und überhaupt in England gesammelt habe, möchte ich nicht missen, aber wirklich vermissen tue ich meine Heimat, meine Familie, meine Freunde und das gute Essen.
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass die Arbeit als JMod zu meinem Traumjob wird. Ich hatte noch nie einen Job, zu dem ich jeden Tag gerne hingegangen bin, wo ich mich selten früh aus meinem Bett quehlen musste oder mir gewünscht habe, dass doch schon endlich Wochenende wäre. Dass mir meine Arbeit soviel Spaß macht und mir soviel bedeutet, daran seid ihr Schuld. Denn ohne euch wäre mir verdammt langweilig hier gewesen.

Ich habe oft gelacht, geschmunzelt aber auch geschimpft und mich aufgeregt. ^^ Aber das gehört dazu und das macht es zu einem perfekten Ganzen. Es gab Spieler, die waren immer nett und lieb zu mir, aber es gab auch Spieler, die haben ihre Grenzen ausgetestet und waren nicht so nett.

Aber ich hab das nie persönlich genommen, schließlich bin ich hier Mitarbeiter und keine private Person.

Ich habe starke Charaktere, lustige Charaktere und außergewöhnliche Charaktere kennengelernt und jeder einzelne hat mich verändert und mir neue Dinge gezeigt.
Die Zeiten waren sehr aufregend, und das werden sie auch bleiben. Jagex wird nie stehen bleiben, es wird immer wieder was verändert, was erneuert, was weggenommen und noch viel mehr. Ich bin davon überzeugt, dass Jagex noch viele, viele Jahren erfolgreich bestehen wird.
Ihr werdet natürlich auch nicht vergessen, und nach mir werden neue JMods kommen, die euch genauso lieben, und euch helfen, damit ihr weiterhin Spaß im Spiel habt.
Als ich bei der ersten Sprechstunde war, waren da ungefähr 5 Spieler.

Wer heute dazu kommt wird merken, dass diese Zahl sich gesteigert hat. ^^ Das Forum war vor zwei Jahren so still, dass ich nur 30 Minuten am Tag dafür gebraucht habe. Heute brauch ich 30 Minuten, um ein Thema zu lesen.

Die Anfangszeit der deutsche Rs-Welt war sehr aufregend und manchmal auch etwas langweilig.

Ich bin sehr stolz, dass es sich zu einer starken und freundlichen Community entwickelt hat. Und daran trägt die RSC ein großes Stück bei. Bei ihr und ihren Helfern möchte ich mich ganz doll bedanken.
Als JMod seid ihr mich los, aber als Spieler werde ich weiterhin mein Unwesen im Spiel und im Forum treiben.
Zum Abschied möchte ich ein letztes, großes Event veranstalten. Das Ganze soll am Wochenende, vor meinem Abflug stattfinden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was wir machen, aber seit heute habe ich meine Liebe für Schnee wieder entdeckt. ^^ Also was haltet ihr von einer großen Schneeballschlacht im Sumpf von Lumbridge?
-------------------
~Abschiedsparty~
F2P
Datum: Samstag 27.06.09
Beginn: 18 Uhr MESZ - 19 Uhr MESZ Welt 152
Start: Da wo ich bin. Tipps gibt es in meinem Clanchat.
Genauso wie am Sonntag, müsst ihr mich erstmal finden. Da werdet ihr sicher keine Probleme haben, denn ich verrate mich immer viel zu schnell. ^^ Danach geht es mit einem Wanderzug nach Falador zum Partyraum. Vielleicht hat der ein oder andere noch etwas auf der Bank, dass er nicht mehr braucht, oder für einen guten Zweck spenden möchte.
Ein paar Runden mit bunten Ballons wären fast wie ein richtige Abschiedsparty.
P2P
Datum: Sonntag 28.06.09
Beginn: 18 Uhr MESZ - 19 Uhr MESZ Welt 147
Start: Da wo ich bin. Tipps gibt es in meinem Clanchat.
Ihr müsst mich erstmal finden, wenn ihr das geschafft habt, treffen wir uns alle in einem Spielerhaus, dass dann benannt wird. Dort gibt es eine Massenschlacht mit Schnee, Gummihühnern und vielen Keksen im Garten.
-------------------
Ein ganz großes Danke und eine Keks in Herzform geht an:
Fighter_mv - Der erste Mod, den ich traf, und der mich bis heute noch treu begleitet und mir immer offen und ehrlich seine Meinung sagt. Man sollte nicht mit Glück gegen ihn verlieren

, sonst wird er zum feuerspeienden Drachen, aber dafür ist er umso geduldiger, wenn jemand ein ernstes Problem hat. Fighter, vielen Dank für deine Hilfe, Zeit und dein Herz für RuneScape. Ich bin mir sicher, du wirst es auch noch in 20 Jahren spielen.
Edlmann - Als ich das erste Mal in deinen Clanchat ging, war ich etwas erschrocken, dann es wirkte auf mich alles etwas streng, aber je öfter ich reinschaute, je mehr merkte ich, wie gut alle zusammen funktionieren. Auch wenn nicht viel zu sagen war, hast du mich immer ganz lieb per PM gegrüßt.
Baldur(noob<3) - Jo, der Sachsen-Jung Baldur.

Du bist fast immer gut drauf, immer ein Mäh oder Muh auf den Lippen und nimmst das Leben so wie es ist. Das gefällt mir an dir, ich habe dich in der ganzen Zeit kaum über etwas schimpfen hören, du warst immer dabei die Spieler aufzuklären, anstatt sie gleich zu melden. Du bist ein sehr guter Junge und es war mir eine Ehre dich bei der GC getroffen zu haben.
Muddaking - Ein super RSMV - Maker und fast so bekannt wie Zezima. ^^ Ich frag mich bis heute, wie du auf den Namen gekommen bist.

Deine witzigen PMs haben mir immer den Tag versüßt. your are nice
Telmo c - Telmo war monatelang treuer Besucher der Sprechstunde. Zu Beginn ist er mir kaum aufgefallen, da er nur wenig sagte und wohl meistens nur zuhörte, aber dann fiel er mir auch im Forum auf. Er kommt zwar manchmal etwas trocken rüber (da ist Dlenze nicht unschuldig dran

), aber sonst ist er ein ganz lieber und es macht Spaß mit ihm zu reden. Wir haben den gleichen Musikgeschmack und sind dabei ein eingespieltes Team. ^^
Aweluk - Von Awe kam immer ein Herz rüber geflogen und nicht nur, dass sie einen exclusiven Clanchat hat, ist sie auch ein Mod, der seinen privaten Chat für alle offen hat. Das finde ich sehr bewundernswert, denn ich weiß, wie viel das werden kann. Sie hat sichtlich gute Nerven und ist immer freundlich und hilft wo sie kann, das schätze ich sehr an ihr.
Damit es nicht zu einem Roman ausartet, hier noch ein paar Leute, bei denen ich mich ohne große Worte bedanken möchte:
Chaoskiller
Forker
Folk
Garibaldius
Schlumpfine
Fetzoine
Rufus
Dusseltier
Herfried
black jak6
Sorow91
Blauer Pulli
D4rknezz 09
Shady Boy909
Meine letzte Woche werde ich hier so gut wie möglich genießen.

Danke liebe Spieler, dass es euch gibt, und danke für die tolle Zeit, die ich mit euch verbringen durfte! <3
Liebe Grüße,
Mod Ilona
P.S. Ich wollte hier noch viel mehr schreiben, aber das will ich euch nicht zumuten. *hihi*