Badboy_Sh
25. Juni 2009 - 15:48 Uhr
Hi,
ich versuch mich grad n bissl daran ne HP zu basteln. Was mir etz noch fehlt auf meiner HP wäre ein Forum. Es sollte sehr einfach und klar strukturiert sein und sollte dazu noch direkt auf meiner HP sein und nicht auf ein komplett neues Board leiten.
Das Problem dabei ist nur das ich null plan bis etz davon habe weder von PHP noch von MySQL was ja meistens benötigt wird.
Etz bräuchte ich eure Hilfe der mich an die Hand nimmt und mir das alles erklärt da ich in letzter zeit zuviel Input hatte und etz nicht mehr stundenlang lesen will. Beim erklären lern ich eh besser
Das Forum sollte auf diese Seite:
http://pita.ohost.de
direkt in das hauptfeld!
Help pl0x
Achja und wer sich mit Chat scripts auskennt kann wer will mir das auch noch erklären ^^
Und eure meinung zu der noch sehr kleinen Seite von mir interessiert mich auch. Wie findet ihr das Design usw usf
MfG Chris
Triscroll
25. Juni 2009 - 17:45 Uhr
Du verwendest einfach eine kostenlose Forensoftware.
Du lädst es hoch, gibst ein paar Daten ein und kannst dein Forum via Web/FTP konfiguireren.
Kostenlose FOrensoftware wäre z.B. phpBB, SMF,MyBB, Burning Board Lite,... .
Oftmals verwendet, aber kostenpflichtig wären dann z.B. vBulletin, Burning Board oder, wie hier Invision Power Board.
Kenntnisse sind für so Foren meistens nicht notwendig. Auf den Server laden, aufrufen. Dann Datenbank angeben und kleine Dinge festlegen(alles via Webinterface) und fertig

.
Badboy_Sh
25. Juni 2009 - 20:20 Uhr
Ja aber ich will es irgendwie falls es möglich ist wie hier....
im gelben Bereich.
MfG Chris