jiraya2112
25. Juni 2009 - 18:49 Uhr
Wie bereits im Titel erwähnt, kommt bei meinem Notebook immer die Meldung, dass ich Windows Vista aktivieren soll. Ich habs auch schon oft probiert, doch jedes mal hats was. Ich hab den Produktkey, der hinten auf meinem Notebook steht probiert, den von unserem Standpc, den vom Microsoft Office-Paket auch, aber er schreibt immer dass der Code falsch ist.
Heut hab ich mit dem PC verbunden und er hat eben die Meldung gemacht, dass ich vermutlich Opfer einer Software-Fälschung bin. Ich hab das Notebook bei Mediamarkt gekauft, könnte es sein, dass sie mich dort beschissen, ich hoffe nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Hochachtungsvoll, Jiraya2112
ecettera
25. Juni 2009 - 20:31 Uhr
Du hast die falschen Produkt-Keys verwendet. Falls du das Betriebssystem selber auf dein Notebook gespielt hast, solltest du den Produkt-Key auf der CD-ROM Hülle benutzen. Falls das Betriebssystem schon drauf war gehe zu Mediamarkt und sage ihnen, dass du doch gernen den Produkt-Key für deine Vista-Version hättest, da sie dein Notebook 1. Aus der Verpackung genommen haben und 2. Formatiert haben.
MfG
ece
icke hier
25. Juni 2009 - 21:38 Uhr
Also normalerweise müsste bei einem Notebook mit vorinstallierten Betriebssystem eine Installations-CD inkl. Key beiliegen. Den Key solltest du dann verwenden. Wenn das trotz legalen Key nicht funktioniert, solltest du mal bei Microsoft anrufen^^
Übrigens ist bei solchen Problemen Onkel google stehts der beste Helfer, gibt eigentlich kein PC-Problem das nicht im Netz schön gelöst wurde, höchsten Leute die nicht die richtige Suchanfrage stellen
@ece: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Media Markt irgendwas mit den Notebooks außer dem Verkauf machen und das dort die Keys für die Betriebssysteme rumliegen ist auch eher unwahrscheinlich.
MFG Icke
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 30. Juni 2009 - 17:40 Uhr
Linkin1050
26. Juni 2009 - 07:23 Uhr
Bitte hier keine illegale Lösungen beschreiben. Danke
jiraya2112
26. Juni 2009 - 14:18 Uhr
ecettera sagte am 25.06.2009, 18:31:
Du hast die falschen Produkt-Keys verwendet. Falls du das Betriebssystem selber auf dein Notebook gespielt hast, solltest du den Produkt-Key auf der CD-ROM Hülle benutzen. Falls das Betriebssystem schon drauf war gehe zu Mediamarkt und sage ihnen, dass du doch gernen den Produkt-Key für deine Vista-Version hättest, da sie dein Notebook 1. Aus der Verpackung genommen haben und 2. Formatiert haben.
MfG
ece
icke hier sagte am 25.06.2009, 19:38:
Also normalerweise müsste bei einem NOtebook mit vorinstallierten Betriebssystem eine Installations-CD inkl. Key beiliegen. Den Key solltest du dann verwenden. Wenn das trotz legalen Key nicht funktioniert, solltest du mal bei Microsoft anrufen^^
Übrigens ist bei solchen Problemen Onkel google stehts der beste Helfer, gibt eigentlich kein PC-Problem das nicht im Netz schön gelöst wurde, höchsten Leute die nicht die richitge Suchanfrage stellen

@ece: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Media Markt irgendwas mit den Notebooks außer dem Verkauf machen und das dort die Keys für die Betriebssysteme rumliegen ist auch eher unwahrscheinlich.
MFG Icke
danke für die tipps, werde zu Mediamarkt gehen (bzw. meine Eltern gehen hin, wenn sie mein Zeugnis in die Schule dort bringen xD )
ich will nichts illegales machen, drum lass ich die methode mit google lieber
Greetz, Jira^^
icke hier
30. Juni 2009 - 18:18 Uhr
Linkin1050 sagte am 26.06.2009, 07:23:
Sry, aber hier wurden keine illegalen Lösungen vorgeschlagen!
Wenn ich davon rede Onkel google zu fragen, bedeutet das nicht das man etwas illegale machen soll. Alle Computerprobleme wurde schon im Internet gelöst.
Und hätte er mal bei seinem Problem Onkel Google gefragt, hätte er schnell erfahren das sein Problem recht verbreitet ist und auch Lösungsvorschläge erhalten.
Für weitere Fragen:
Klick mich
MFG Icke
lucstar
30. Juni 2009 - 18:56 Uhr
icke hier sagte am 30.06.2009, 18:18:
Linkin1050 sagte am 26.06.2009, 07:23:
Sry, aber hier wurden keine illegalen Lösungen vorgeschlagen!
Wenn ich davon rede Onkel google zu fragen, bedeutet das nicht das man etwas illegale machen soll. Alle Computerprobleme wurde schon im Internet gelöst.
Und hätte er mal bei seinem Problem Onkel Google gefragt, hätte er schnell erfahren das sein Problem recht verbreitet ist und auch Lösungsvorschläge erhalten.
Für weitere Fragen:
Klick mich
MFG Icke
Der Betrag wurde schon gelöscht von Alex..
icke hier
30. Juni 2009 - 19:41 Uhr
OK, danke für die Info
MFG Icke
jiraya2112
01. Juli 2009 - 20:02 Uhr
Hab ihn heute zu Mediamarkt gebracht und aktivieren lassen, danke für eure Hilfe, Leute
~close, plox~