Weil der Aspekt bisher noch nicht angesprochen wurde:
Sliced banana zu verkaufen war eine Weile ein sehr beliebter Scam im f2p, vielleicht daher deine Frage. Ist zwar mittlerweile hinlänglich bekannt und ich selbst habe die Methode länger nicht mehr bemerkt, aber vielleicht bist du ja trotzdem noch über so einen scamenden Betrüger gestolpert. Es ist halt so ein Objekt, das im f2p gar keinen bestimmten Nutzen hat, trotzdem aber handel- und sogar selbst herstellbar ist. Das weißt du ja zum Glück, aber falls jemand diese Dinger als rares anbietet und viel Geld dafür haben möchte, hältst du dich von diesen Personen besser fern. Selbiges gilt für polierte Knöpfe, bad wine, Spinatrollen, Holzkohle und wahrscheinlich noch weitere Objekte. Sie alle haben im f2p nur einen geringen bis gar keinen Nutzen, können aber auf die eine oder andere Weise in die freien Welten gelangen und werden gerne zum Betrug an "Unwissenden" benutzt.
Als Faustregel kann man sich wohl merken, dass man nichts kaufen sollte, das man gar nicht kennt und über dessen Ursprung und Nutzen man sich nicht im Klaren ist. Lieber erstmal abwarten und sich eventuell bei Dritten erkundigen, so wie du es getan hast.
Die Bananenscheiben kann man im f2p wie schon gesagt wurde nur essen, sie sind nicht selten, nicht wertvoll, nicht sehr praktisch und auch kein sonderlich gutes Essen fürs Training. Am besten du vergisst einfach wieder, dass es sie überhaupt gibt - zumindest halte ich es so.
Btw: Ich trainiere auch mit Lobbies, weil sie einfach praktischer und effektiver sind. Geht aber natürlich auch günstiger, könntest vielleicht in der Tat mal über Dawodos Vorschlag nachdenken.