Gathrock
27. Juni 2009 - 11:53 Uhr
Brokenpest
27. Juni 2009 - 12:02 Uhr
Die Sache erklärt sich recht einfach: In den Droptables der Wildywelten waren auch Items drin, die man üblicherweise nur vom Slayen oder dem Minispiel "Kampf den Brüdern" (Barrowszeug halt) erhält. Dadurch kamen zunächst Unmengen dieser Items ins Spiel und der Preis sank, wei es viel leichter war z.B. einen Drachenvollhelm oder ne Höllenpeitsche aus nem Spieler "rauszukloppen" als aus nem Mithrildrachen bzw. einem Höllendämon. Nun wurden die Droptable für Pvp gesäubert, diese Gegenstände entfernt und dafür Kultgegenstände der Götter ins Spiel gebracht, die man gegen gutes Geld bei einem NPC (ich glaub es ist Mandrith) verkaufen kann.
Regdarex
27. Juni 2009 - 12:02 Uhr
Ich glaube nicht das Jagex irgendwas damit zu tun hat, denn immerhin wird das Gold ja nicht aus dem Spiel geholt, sondern wechselt jediglich den Besitzer, nicht wie bei den NPC-Läden.
Wenn sie Gold aus dem Umlauf nehmen wollen, würden sie zum Beispiel geldzehrende Skills wie Baukunst und Beschwörung erweitern oder neue rausbringen.
Außerdem wird doch der Marktpreis nach der Nachfrage des Gegenstands bestimmt, oder täusche ich mich da?
Ich denke mal dieser Preisanstieg liegt einfach daran das nun mit der Zeit immer mehr Spieler Member werden und/oder die nötigen Skill-Vorrausetzungen für diese Items erreichen.
Gathrock
27. Juni 2009 - 12:07 Uhr
Brokenpest sagte am 27.06.2009, 12:02:
Die Sache erklärt sich recht einfach: In den Droptables der Wildywelten waren auch Items drin, die man üblicherweise nur vom Slayen oder dem Minispiel "Kampf den Brüdern" (Barrowszeug halt) erhält. Dadurch kamen zunächst Unmengen dieser Items ins Spiel und der Preis sank, wei es viel leichter war z.B. einen Drachenvollhelm oder ne Höllenpeitsche aus nem Spieler "rauszukloppen" als aus nem Mithrildrachen bzw. einem Höllendämon. Nun wurden die Droptable für Pvp gesäubert, diese Gegenstände entfernt und dafür Kultgegenstände der Götter ins Spiel gebracht, die man gegen gutes Geld bei einem NPC (ich glaub es ist Mandrith) verkaufen kann.
dann werden die items doch alle immer teurer - wie weit wird das gehn? das dei whip über 10m steigt usw ?
Damit387
27. Juni 2009 - 12:11 Uhr
Gathrock sagte am 27.06.2009, 12:07:
Brokenpest sagte am 27.06.2009, 12:02:
dann werden die items doch alle immer teurer - wie weit wird das gehn? das dei whip über 10m steigt usw ?
So wie ich die Sache einschätze, kommt ein Großteil der Whips nicht aus PvP sondern von Abby-drops. Daher wird der Preis wohl nicht über 3M gehen, da vorher viele Spieler Abbys hunten gehen und der Preis so nach unten reguliert wird.
Fürs Buch der Magier leg ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer

Sirhasenfurz
27. Juni 2009 - 12:14 Uhr
Brokenpest ist schon sehr nah am Thema dran. Es ist aber nur die halbe Wahrheit. Durch diese göttlichen Gegenstände, die jetzt zuhauf in PvP gedroppt werden, wird der Markt mit Gold förmlich überschwemmt. Das führte im Moment dazu, dass PvP zu einer der besten Geldeinnahmequellen wurde. Zig viele Spieler wurden in den letzten zwei Wochen enorm reich und spenden ihr Geld in PvP Sachen oder um Skills zu erhöhen.
Und wenn Jagex das nicht schnell wieder rückgängig macht oder zumindestens ein wenig Hand anlegt, kommt es zu einer Inflation, das heißt das Geld verliert immer mehr an Wert.
Dieser Beitrag wurde von Sirhasenfurz bearbeitet: 27. Juni 2009 - 12:16 Uhr
Brokenpest
27. Juni 2009 - 12:21 Uhr
naja, so ist das eben, wenn man auf die quengelnden Forderungen der Spieler eingeht.
Zunächst hiess es "wir wollen wieder PvP, das Spielerplätten in der Wildy war so spannend."
Dann hiess es "Mist, wir plätten nun Spieler, aber wir werden nicht superreich, ändert das".
nun wurde eine Variante gefunden, die es wirklich Kreti und Plethi erlaubt, mit Pking schnell und einfach, ja sogar ohne Talent Geld zu machen (ohne jedoch RWT wieder ins Spiel zubringen, was Jagex ja sehr wichtig ist), da spielen eben nun in Fogle die Preise verrückt und es wird zu einer gewissen Geldentwertung kommen.
Ich sage nicht umsonst recht oft: "seid vorsichtig mit dem, was ihr euch wünscht. Es könnte wahr werden".
es grüßt
die sich vor der Erfüllung weiterer toller Spielerwünsche fürchtende
Broken
Lokilla1993
27. Juni 2009 - 12:22 Uhr
Wegen den neuen Statuen kommt immer mehr Geld in Umlauf.
Was vorher mit den Items passeirt ist, passiert jetzt mit dem Geld, d.h. es wird immer weniger wert, folglich steigen die Preise von den Items.
Auf Dauer bringt diese Lösung auch nichts, denn sie führt mittel- bzw. langfristig zu einer Inflation.
Mfg, Loki
Faramirx321x
eigentlich müsste sich das von selber beruhigen da wenn imemr mehr leute mehr geld haben wegen dem update dann wird m mehr gekauft. und wie einer vor mir schon bemerkt habt bestimmt angebot und anfrage den preis . also wenig da viele ollen es : preis steigt. also müsste es sich von selbs beruhigen.
gruß
fara
Gathrock
gnau das hab ich mir auch gedacht und ich finde das wirklich dumm da ich kein pker bin. ich hoffe jetzt nur das wen ich diese items jetzt kaufe - weil ich mich jetzt heute schon mem mach - das sie nicht morgen oder so fallen (na ja bei meinem glück =P). finde es sowiso dumm wenn man beim pken nicht die items bekommt sondern dann im endefekt das gold denn wenn jemand mit einem seltenem item kämpft aber der gegner dann nur old bekommt. (also dann kann er sich z.b. mit dem gold das item gar nciht kaufen weil es halt nicht so gehandelt wird)
Sirhasenfurz
27. Juni 2009 - 12:26 Uhr
Faramirx321x sagte am 27.06.2009, 12:22:
eigentlich müsste sich das von selber beruhigen da wenn imemr mehr leute mehr geld haben wegen dem update dann wird m mehr gekauft. und wie einer vor mir schon bemerkt habt bestimmt angebot und anfrage den preis . also wenig da viele ollen es : preis steigt. also müsste es sich von selbs beruhigen.
gruß
fara
Das Problem vom Gold ist, dass es nur den Besitzer wechselt und nur durch wenige Aktivitäten das Spiel verlässt (Construction, Summoning, Käufe in Läden). Zurzeit kommt mehr Geld ins Spiel als es wieder verlässt. Das kann sich nur schwer von selber wieder regeln!
Mudda
27. Juni 2009 - 13:43 Uhr
Dass mehr Geld ins Spiel kommt als verschwindet war schon immer so der Fall, durch Pvp wurde das ganze nur intensiviert, wie sehr, lässt sich für mich schwer einschätzen. Ich denke der Drachenvollhelm ist das beste Beispiel für die Situation: Vor Pvp-Welten war er 40M wert, wurde in Junk Trades sogar teurer verkauft. Als PvP-Welten zuerst erschienen, gab es den Helm auch dort als Drop. Der Preis crashte, von 40 auf zuletzt unter 10 Millionen. Nun gibt es den Helm wieder nicht in PvP, also steigt der Preis, möglicherweise aufs vorherige Niveau. Bei anderen Items ist der Unterschied nicht so extrem, aber es ist wahrscheinlich, dass die meisten auch auf den Preis vor den Pvp-Welten steigen. Da mehr Items aus dem Spiel verschwinden als vorher vielleicht auch etwas höher.
Frank
27. Juni 2009 - 14:00 Uhr
naja man kann aber nicht sagen das man früher mit pken nicht reich geworden ist damals hat man halt die sachen deines gegner bekommen
ahrim karil whip torag bersi ring mage book und den ganzen hybrid schrott
im prinzip war das update gut weil man jetzt wieder geld mit pking verdienen kann und nicht immer nur miese macht
glas
27. Juni 2009 - 17:35 Uhr
Allgemein würde ich sagen, dass sich die Preise in etwa an den Preisen von vor dem Update,als die Gegenstände als Pvp drop hinzugefügt worden sind, wieder anpassen. Ich glaube auch nicht, dass der drachen vollhelm wieder so wertvoll wird wie er früher war, da er früher schon einfach nur hochgetrieben wurde mudda

Was du nicht berücksichtigst ist, dass es jetzt viel mehr Helme als früher gibt, ich denke bei 20m ist schluss