Liveguard sagte am 28.04.2008, 19:59:
Ich mag sowieso skandinavische Bands/Sänger, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil sie oft nicht strikt in eine Richtung gehen, sondern versuchen, positive und negative Emotionen bzw. verschiedene Musikrichtungen zu verbinden. Wenn wir schon bei finnischen Metalbands sind...gibt ja ein paar welche klassische Musik mit Rock/Metal verbinden (allen vorallen natürlich Nightwish

)
Ist natürlich nicht generell, aber ist mit auch schon aufgefallen, dass nordeuropäische Rock-Bands oft sehr Erfolgt damit haben (Nightwish, Pain, Lordi usw.)
Lg Live
nightwish und klassik? meinst du die keyboard-sounds, die ein streich-orchester simulieren wollen?
eine der wenigen mit bekannten symbiosen wäre haggard (
http://de.youtube.com/watch?v=dPHSjGUqCKY )... Ansonsten gibts noch so n paar grauenvolle versuche, dass man berühmte klassische stücke mit verzerrten gitarren und double bass spielt, aber da ist mir noch nie eine gelungene version untergekommen...
der skandinavische raum hat auch gute bands zu bieten... die frühen sentenced z.b., wenn wir schon auf die tatsächlich genreprägenden bands verzichten wollen...
stupedia ist mindestens das langweiligste, was es an pseudohumor im netz gibt... und ich habe youtube gesehen...
und wenn ich danis beschreibung so lese, plädiere ich für weitere unterteilungen des black metal, davon gibts noch zu wenige...das meiste lässt sich wohl doch eher durch repräsentative bands erklären (oder sehe nur ich einen leichten unterschied zwischen z.b. schandmaul, saltatio mortis, goethes erben, sopor aeternus und leichenwetter?)