Bulli888
30. Juni 2009 - 22:39 Uhr
Hi,
ich habe ein riesiges Problem mit der Maschine in der Spezialkammer. Laut Guide haben die Kristalle die gleichen Werte wie im Quest "Die Augen des Glouphrie" nur dass man doppelt rechnen muss. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer: Welchen Wert muss man doppelt rechnen? Den in der Maschine, oder den Wert, den man hinzufügen muss? Mit beiden Variationen komme ich irgendwie nicht klar. Im ersten Slot der Maschine kann ich nur einen Kristall einfügen. Die beiden Kristalle, die schon angezeigt sind ergeben zusammen den Wert 7 (5 + 2 - rotes Pentagon und oranger Kreis). Verdopple ich den Wert, ergibt das 14, aber es gibt keinen Kristall mit dem Wert 14. Will ich den Wert des hinzuzufügenden Kristall verdoppeln, funktioniert das auch nicht, da es keine Kristalle mit dem Wert 3,5 gibt.
Der Wert im zweiten Slot ergibt 8 (rotes Pentagon, blauer Kreis). Auch hier habe ich schon einige Variationen ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg (vermutlich noch nicht die richtigen Kristalle eingefügt).
Wer kann mir sagen, ob ich da einen Denkfehler habe und wie kann ich es richtig machen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich mach hier schon fast zwei Tage mit dem Ding herum.
Gruß ... Bulli888 ...
lordhulkster
30. Juni 2009 - 22:57 Uhr
Du solltest die Kristalle ggf. umwechseln in kleinere...
Dann geht die Rechnung auf. Und Du musst nicht doppelt rechnen.
Das doppelt bezieht sich nur darauf, dass kein Ergebnis vorgegeben ist, sondern ein Kristall...
Also Quasi mit zwei "Unbekannten"....
MfG
Lord
Bulli888
01. Juli 2009 - 21:42 Uhr
Aha,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt also, wenn die zwei Kristalle 7 ergeben, muss ich nur den passenden Kristall mit dem Wert 7 (violetter Kreis) einfügen. Also lag der Denkfehler doch bei mir.
Ich werde gleisch mal testen, ob ich die passenden Kristalle gewechselt bekomme.
Gruß ... Bulli888 ...