Pegalne
01. Juli 2009 - 15:31 Uhr
So, nun grad hab ich Slayer 90 erreicht und was kommt? Na klar, ein Dunkelbestien-Auftrag -.- und dann gleich 197 Stück, juhu.
Meine frage wäre nun, lohnt sichs die zu machen? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Was brauch ich an Ausrüstung usw., gibts vielleicht irgendwo schon ne Beschreibung/Guide dafür? Per SuFu konnte ich zum Stichwort Dunkelbestie nix finden was mir weitergeholfen hätte.
Danke schonmal, ich schau heut abend erst wieder rein, also net wundern wenn antwort dauert.
herz aus eis
01. Juli 2009 - 15:45 Uhr
Die lohnen sich auf jeden Fall, sowohl von den Drops als auch von den Exp.
Tragen solltest du Predigerrüstzeug, Whip mit defender oder DFS, ansonsten dein normales Slayeroutfit mit Berserkerhelm etc.
Ansonsten benötigst du das komplette Trauerndenrüstzeug und den neuen Schlüssel um das Gebiet zu betreten und Gebetstränke für den Nahkampfschutz.
Viel Erfolg
Brokenpest
01. Juli 2009 - 16:07 Uhr
Manche finden es auch ganz angenehm, eine Kanone zur Unterstützung mitzunehmen. Einen Heilervertrauten sollte man, sofern vorhanden, auf jeden Fall mitnehmen.
Die Anreise ist hier etwas "tricky" da du entweder durch den Jenseitsaltar und den Tempel des Lichts musst, oder in voller Trauerndenmontur durch das HQ der Trauernden hinlaufen musst.
yoyoei
01. Juli 2009 - 16:08 Uhr
Eigentlich ist bereits fast alles gesagt, was man wissen brauch um mit knapp 200 Dunkelbestien fertig zu werden.
Ich würde allerdings das Buch des Bösen (Zammy-Book) empfehlen wegen dem Gebets- und Angriff-Bonus, und Zamorak tränke und Starke Stärketränke noch zusätzlich zu den Gebetstränken.
Heiliger Schraubenschlüssel würde sich da auch lohnen, da man bei den vielen Dunkelbestien doch eine ganze Zeit brauch und sich das dann schon lohnen würde.
Mudda
01. Juli 2009 - 16:26 Uhr
Grade ohne Kanone können die taks recht lange dauern, meistens reicht auch ein Trip nicht, also Zwischenbank mit einberechnen, Lasttier mit mehr Ppots kann hilfreich sein. Schraubenschlüssel, Stärkestränke usw. sind allegmeine Dinge, die man halt immer oder nie mitnimmt, da sind Dunkelbestien keine Besonderheit.
Nahkampfschutz ist dringend zu empfehlen, ohne Kanone ist das völlig ausreichend und man brauch nichts zum Heilen. Mit Kanone sollte man aber aufpassen, da diese dazu führen kann, dass sie Magieangriffe benutzen - kann sehr nervig sein, wenn man nicht aufpasst, und da sind ein paar Sharks schon recht wichtig wenn man nicht mittendrin mit 10 HP raustelen will.
Pegalne
01. Juli 2009 - 18:17 Uhr
Danke schonmal für die Antworten, das hilft mir doch schonmal ein gutes Stück weiter. Ich denke ich werds erstmal ohne Kanone versuchen, erstmal gucken wie die so sind und ein Gefühl für das Viechzeug bekommen. Da die ja scheinbar mit Nahkampf und Magie angreifen (wenn ich das richtig verstanden hab) hat sich die Frage nach nem Safespot ja erübrigt, sonst hätte ich nämlich versucht die zu rangen.
Zum jenseitsaltar zu kommen wäre nun das kleinere Problem, da hab ich die Tabs aus der RC-Gilde für, allerdings wage ich zu bezweifeln das ich den Weg durch den Tempel wiederfinden würde

Ich war ja froh das Abenteuer hinter mich gebracht zu habe und war danach nie wieder da drin (wozu auch). Der einfachere Weg führt mich dann wohl durchs Mourner HQ. Bekommt man eigentlich die Ausrüstung von denen noch wenn man die Kollegen killt? Weil dann könnte man den Mist ja droppen wenn man unten is und hätte so etwas Platz im Inventar. Sind Alch-Runen angesagt oder brauch man das bei denen eher weniger?
Ja ich weiß, viele doofe Fragen lol. Früher hatte ich jemanden Ingame den ich so Sachen fragen konnte, leider spielt derjenige aber nimmer, so muss ich jetzt euch löchern, da ich kaum hochstufiger Spieler auf meiner FL habe.
Edit: Ich weiß net obs was nützt oder obs einer wissen muss, meine Stats wären Att. 92, Str. 92, Def. 97, HP 96, Pray 76 und Summ 80.
Edit2: Whip und Zammybuch oder Saraschwert, was würdet ihr empfehlen?
Dieser Beitrag wurde von Pegalne bearbeitet: 01. Juli 2009 - 18:25 Uhr
Brokenpest
01. Juli 2009 - 18:25 Uhr
Alchzeug ist net notwendig.
herz aus eis
01. Juli 2009 - 18:34 Uhr
Whip mit Buch, du kannst den gebetsbonus gebrauche.
Droppen würd ich das Trauerndenzeug nicht, da du das wie in der Quest beschaffen musst und dies ziemlich aufwändig ist.
Mudda
01. Juli 2009 - 18:39 Uhr
Deathaltar ist alleine wegen dem Spiegelverstellen sehr nervig, über Moruner ist ideal, und das Zeug behält man im Inv weils auch nervig ist das wiederzubeschaffen (wie in der Quest).
Saraschwert und Whip kommt so ziemlich aufs gleiche raus, ss halt zum str training und whip für att / def, der unterschied ist ziemlich marginal.
Im Mourner HQ musst du noch aus der Schublade einen Schlüssel für das Gebiet mit den Beasts nehmen, den kannst du jedes mal aus dem Zimmer da holen und nach der Tür droppen.
Pegalne
01. Juli 2009 - 19:38 Uhr
Ok, dann erstmal danke für die Antworten soweit. Werd mich nachher mal hinbegeben und schaun ob ich das überlebe, bzw ob mir das komische Viechzeug liegt oder nicht.
Ozi9999
02. Juli 2009 - 04:16 Uhr
Für die 85+ Bergbauer noch eine Spitzhacke ins Inventar, da es da unten einen Felsen mit Runite-Erz hat

Bedingt dann jedoch, den ein oder anderen Bankbesuch zwischendurch.
Pegalne
02. Juli 2009 - 21:06 Uhr
Hm jo bis Runit fehlen mir noch 5 lvl, dauert noch ein wenig ^^
Nun in ich das erste mal dort gewesen und es is doch alles nur halb so schlimm wie ichs mir vorgestellt hab

Und was ganz besonders schön ist, ist die Ruhe da unten

Endlich muss man sich mal mit keinem um die Monster kloppen. Ich glaube die könnten sich zu einem meiner liebsten Tasks entwickeln
Danke euch allen für die Hilfe =)
Dieser Beitrag wurde von Pegalne bearbeitet: 02. Juli 2009 - 21:07 Uhr
beni578
02. Juli 2009 - 22:47 Uhr
nim mal folgendes mit: 1 schildkröte+1 weiteren beutel (oder yak wennde kannst) die prayer-ausrüstung (mit prediger usw...), ca 10-15 pray pots (je nach pray lvl...), ein sgs oder n dds zum specen (sgs zu bevorzugen), ne kanone und kugeln, 2 volle zamoraktränke und 2 volle str-pots... (inventar ist damit nicht voll aber das ist auch gut so... wenn sehr viel noch frei ist nim halt noch 5 p pots und 1 zamoraktrank und 1 strtrank mehr mit damits auf jeden fall reicht)
du gehst hin, machst die kanone hin und kloppst drauf los.

kanone schiesst immer nur auf 1 fich da es keine multi-zone ist.... aber das macht die kilsl natürlich ziemlich schnell....
whip und irgend n schild oder buch würde ich nicht anraten... und tier zum heilen ehrlichgesagt auch nicht weil du ja prayst... :S
stell die kanone möglichst zentral auf... wo ganz genau ist weniger wichtig als bei anderen tasks

hat eh genug da, die werden dir wohl nie ausgehn und die kanone erreicht sie eigentlich ohne grosse probleme
viel spass

und viel glück mit d bows und anderen drops (sie droppen auch sonst ganz ok

)
und ja die task is ganz cool eigentlich

aber etwas langweilig...
ach und guck am besten, dass du 2 sets mit trauernden-kleidung besizt... falls mal unachtsam bist und stirbst kommste sonst wohl nicht in 5 min hin.... ist mir zwar nie passiert aber kann ja immer mal vorkommen und vorsicht ist besser als nachsicht
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 02. Juli 2009 - 22:49 Uhr