Stangl Puch
01. Juli 2009 - 18:43 Uhr
Airsoft ist ein sehr heikles Thema, aber ich möchte trotzdem diesen Topic eröffnen.
Also eigentlich will ich nur eure meinung zu Airsoft/Softair wissen

.
Manche Leute sind einfach nur noch begeistert von diesem Sport, so wie ich, doch andere finden diesen Sport nicht sehr gut da viele Leute glauben es ist ein einfaches, sinnloses Kriegspiel, bei dem es darum geht andere abzuschießen. Doch ich bin der Meinung das Airsoft eine der besten Sportarten überhaupt ist. Meine Gründe sind Spaß, man braucht viel Taktik und Teamgeist. Bei Sportarten wie Ringen ist das aber nicht der Fall.
Was sagt ihr zu Airsoft?
mfg
Peacmaker40
01. Juli 2009 - 18:51 Uhr
Meine Meinung:
Na ja 2 meiner besten Freunde spielen dieses so gennant "Airsoft", ich persönlich finde dies Spotart nicht so interessant.
Weil ich finde das es nicht gerade ungefährlich ist, auch wenn man ne Schutausrüstung hat.
Meine Meinung

Dieser Beitrag wurde von Peacmaker40 bearbeitet: 01. Juli 2009 - 18:53 Uhr
big basti
01. Juli 2009 - 23:37 Uhr
Ich weiss leider einfach nicht was daran der Vorteil gegenüber Paintball sein soll? Wär schön wenn mir das jemand erklären kann... Schliesslich hat Paintball ja den Vorteil dass man Treffer erkennt, ausserdem ist mir Paintball lieber, da die Marker für mich eifnach mehr nach Sport aussehen als die recht realistischen Softair-Waffen.
Und für mich ist es recht wichtig, ob das ganze nun als Sport oder als Kriegssimulation aufgefasst wird:
Ich persönlich mag Paintball sehr, es macht unglaublich viel Spass, ich denke bei Airsoft sieht es ähnlich aus obwohl ich es noch nie gespielt habe. Für mich das entscheidende Kriterium ist einfach die Einstellung der Spieler: Fast jeder Spieler sieht es auch rein als Spiel, ich mein wenn du nen Gegner triffst denkst du dir ja wohl "Ja, Treffer!" und nicht "Ja, der wär jetz tot!". Und genau dies ist das wichtige finde ich: Solange sich jeder Spieler vollkommen darüber im klaren ist dass es ein Spiel ist, gibt es nichts dagegen auszusetzten, dann ist es einfach eine Freizeitaktivität die Spass macht, und mit Gewalt eigentlich auch gar nichts zu tun hat.
Problematisch wird es, sobald sich Personen warum auch immer in die Sache hineinsteigern und das Ganze nicht mehr als Spiel sondern als wirklichen Kampf sehen, die halt einfach durch ihre Auffassung und Vorstellung dem Spiel etwas brutales, martialisches beimischen. Das sind dann Vorgänge, bei denen man wirklich vorsichtig sein muss, wer sich derart reinsteigert sollte ggf. nicht mehr spielen dürfen.
Aber wie gesagt, es ist die Einstellung des Spielers die Entscheidet ob derartige Spiele, egal ob Paintball oder Airsoft harmlos sind oder nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es unglaublich viel Spass machen kann und zwar ohne jegliche Verbindung zu Gewalt. Deswegen erachte ich es grundsätzlich für Richtig derartige Spiele nicht zu verbieten, sondern als normalen Freizeitsport zu behandeln.
Stangl Puch
02. Juli 2009 - 08:00 Uhr
Also ich bin der Meinung das Airsoft fast gleich wie Paintball ist, nur der Unterschied ist die Realität. Airsoft wird zum Beispiel in Wäldern, alten Häusern usw. gespielt. Paintball ist wohl mehr der Sport, aber Airsoft ist glaube ich der Fun Faktor höher. Treffer erkennt man zwar nicht, aber die Spieler sind meistens so erlich und geben Treffer zu.
mfg
generalcrash
02. Juli 2009 - 12:28 Uhr
Paintball wird auch in Wäldern und alten Häusern gespielt
Kommt immer drauf an wo du hingehst um es zu spielen.
MfG
~Crash~