Meister Rahl
07. Juli 2009 - 10:40 Uhr
Ich selbst hab zwar nie mehr besessen als den GameBoy Colour und sonst nur mal bei Freunden bzw. auf ausgeliehenen Konsolen (nahezu immer n64) gespielt, aber ich schätze ich kann die trotzdem grundsätzlich jedes Spiel der Zelda-Reihe empfehlen die auf deinen Konsolen funktioniert. Ich selbst besitze auch nur 4 GameBoy Spiele, Pokemon rot, Zelda - Links Awakening, Zelda Oracle of Seasons und Zelda Oracle of Ages. Mit Zelda macht man eigentlich nie was falsch, wäre mir zumindest neu das irgendein Spiel davon auch nur mittelmäßig, geschweige denn schlecht wäre.
Tatsächlich hab ich mir auch schon überlegt ne N64 und Ocarina of Time zu kaufen.
MfG, Rahl
Pegalne
07. Juli 2009 - 11:27 Uhr
Mein Zwerg und ich haben den GBA, meine Tochter den GBA SP (der einzige Unterschied ist das der ne Hintergrundbeleuchtung hat), auf denen funktionieren sowohl die GB Classic als auch die GB Color Spiele. Zelda habe wir je eins für den GB und den N64. Ich muss gestehen, ich hab mich noch nicht näher damit befasst, aber mein Sohn hat Spaß dran (er ist übrigends 7 ) Pokemon haben wir nur die Color Spiele, da mir die Advance Spiele ehrlich gesagt mit bis zu 30 Euronen etwas zu teuer sind für einfach so zwischendurch. Sowas gibts dann zum Geburtstag wenns gewünscht wird.
Mario hab ich früher auf dem NES gern gespielt, beim N64 muss ich gestehen das ich mit dem Controllerstick noch nicht so klar komme, is wohl Übungssache. Meine Kids hatten das ganz schnell drauf lol. Fürn GB muss Mario auf alle Fälle noch her, das ist ja schon fast Pflicht
Ansonsten hab ich nun hier schon ein paar nette Anregungen bekommen, muss mich mal nach dem ein oder anderen davon umsehen wenn wieder Flohmarkt ist. Shooter möcht ich ehrlichgesagt noch keine kaufen, ich mein mit 7 ist er noch ein bischen jung für sowas. Oder bin ich da etwa zu altmodisch

Lauri7x3
07. Juli 2009 - 13:50 Uhr
naja gut tomb raider war eines meiner ersten "richitgen" spiele. aba ich muss auch gestehn das ich mit meinen 6 jährchen schon manchmal ein wenig angst hatte..
aba age of empires kann man nur empfehlen. es ist spannend und man muss überlegen um zum ziel zu kommen.... es sei denn man cheatet lol
Pegalne
08. Juli 2009 - 01:41 Uhr
Ne, gecheatet wird hier noch net, noch weiß der nichmal was das is

Age of Empires schaut mir nach Strategiespiel aus, kann das sein? Wenn ja brauch ich das, sowas spiel ich selber gerne. Rennspiele sind mein Fall net so, aber die Kids mögens, mein kleiner hat Need for Speed-Most Wanted fürn Gameboy, obs das für den 64 gibt, ka. Nach dem Diddy Kong werd ich mal die Augen aufhalten.
Is ja doch schon ne schöne Sammlung zusammengekommen

Aber empfehlt nur weiter, dann hab ich Auswahl für Geburtstage, Weihnachten usw.
Wenn jemand Lust hat mir mal so die Grundzüge dieser Pokemonspiele zu erklären wär ich auch dankbar, schließlich muss ich ja wissen was ich da dann treib wenn mein Spiel kommt

Mein kleiner tut sich da etwas schwer des für ne alte Frau wie mich verständlich zu erklären. Kann auch gern per PN, TS oder whatever erfolgen, weil eigentlich gehörts ja net wirklich so zum Thema.
Dawodo
08. Juli 2009 - 07:09 Uhr
Pegalne sagte am 8.07.2009, 01:41:
Wenn jemand Lust hat mir mal so die Grundzüge dieser Pokemonspiele zu erklären wär ich auch dankbar
Grundzüge von Pokemon? Ganz einfach:
Du bekommst am Anfang ein Pokemon, durchstreifst relativ linear die Welt (wobei du eigentlich meistens dort rumlaufen kannst, wo du willst) und kämpfst... gegen wilde Pokemon oder gegen andere Trainer. Die Kämpfe sind rundenbasierend und zumindest bei den ganz alten Teilen kaum taktisch - es kommt hauptsächlich drauf an, dass du mit dem richtigen Element gegen ein anderes kämpfst (Wasser -> Feuer -> Pflanze -> Wasser; etc.).
Meistens zählt einfach nur das Lvl deines Pokemons im Vergleich zu dem des anderen.
Im Prinzip ist das Spiel verflucht langweilig - das einzige, was motiviert ist die Tatsache, dass man wilde Pokemon fangen und somit sammeln kann.
Gruß
David
Lauri7x3
08. Juli 2009 - 14:31 Uhr
ja kla is age of empries n strategiespiel.
und bei den alten wird sogar noch ein wenig geschichtswissen vermittelt

alle anno teile sind auch gut für den pc und dem kleinen schadet das bestimmt auch nicht. (auch strategie und sogar aus deutschland)
rennspiele gibts für n64 viele.
zb mario kart is super.
Matrixsteel0
08. Juli 2009 - 16:13 Uhr
Ich habe zu Hause noch 20-25 N64 Games herumgammeln. Bei der Ps2 sind es noch mehr :/ (30-35).
Was stark zu empfehlen ist:
N64 --> Zelda: Ocarina of Time (schon mehrmals erwähnt) - Zelda: The Majors Mask - Donky Kong 64 - Mario Party 1,2,3,4,5 (wobei 4,5 glaube ich für eine andere Konsole ist).
Wii --> Mario Party 7,8,9,10 - Super Mario Galaxy
Xbox --> Viva Pinjata
Ich selber spiel fast nur, wenn ich spiele, Ego Shooter Games. Aber die angeführten Spiele oben, vorallem die auf dem N64 haben mich lange in den Bann gezogen ^^.
Mfg Laurin
icke hier
13. Juli 2009 - 00:29 Uhr
Also für den Gameboy kann ich noch Golden Sun empfehlen, nen super Rollenspiel
MFG Icke
Lokilla1993
13. Juli 2009 - 08:15 Uhr
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann sind Fable und Fable II für Xbox bzw Xbox360
Scar0120
13. Juli 2009 - 20:37 Uhr
ich habe mir gestern das frisch rausgekommene "Harry Potter und der Hablutprinz" für die Wii gekauft
Es ist echt seine 44€ wert, obwohl ich ein hohes Risiko mit dem Spiel eingegangen bin, da es noch keine Testberichte gibt.
Jedoch für Fans die in Den Kino Film gehen wollen ist das Spiel erst nach dem Film zu empfehlen denn es wird am ende des Spiels alles wie im Film aufgelöst und es wäre ja doof es schon bevor der Film raus kommt zu Wissen.
Grüße Scar
Matrixsteel0
14. Juli 2009 - 15:15 Uhr
Lokilla1993 sagte am 13.07.2009, 08:15:
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann sind Fable und Fable II für Xbox bzw Xbox360
Scar0120 sagte am 13.07.2009, 20:37:
ich habe mir gestern das frisch rausgekommene "Harry Potter und der Hablutprinz" für die Wii gekauft
Es ist echt seine 44€ wert, obwohl ich ein hohes Risiko mit dem Spiel eingegangen bin, da es noch keine Testberichte gibt.
Jedoch für Fans die in Den Kino Film gehen wollen ist das Spiel erst nach dem Film zu empfehlen denn es wird am ende des Spiels alles wie im Film aufgelöst und es wäre ja doof es schon bevor der Film raus kommt zu Wissen.
Grüße Scar
@ Lokilla: Über Fable I kann man streiten. Die Kampagne dauerte viel länger und man hatte um einiges mehr Spielspaß. Womit man ganz sicher nicht zufrieden sein kann ist Fable II. Die Story dauert viel zu kurz, die Quests im nachhinein sind dermaßen langweilig und einfach. Nebenbei musst du dir auch noch übers Internet ein Spiele Add-On kaufen, damit du weiterspielen kannst. Also alles in allem hat mich das Spiel überhaupt nicht angetan. Wenn ich mal von Weg der Ego Shooter Spiele abweiche um mir Action Adventures, oder etc. kaufe, soll es einen bewegen und nicht 1-2 Tage vor den Bildschirm ziehen um dann fest zu stellen das man 60 € umsonst ausgegeben hat.
@ Scar: Die Film & Spieleindustrie bringen sowieso immer eine etwas gefälschte und verkürzte Version auf den Markt. Es kann gut möglich sein, dass das Spiel gut ist, doch bezweifle ich es. Da die Spiele die Zeitgleich mit dem Film rauskommen immer so schnell gemacht werden müssen, dass sie sogar noch mehr von dem Inhalt kürzen um noch ein wenig Buchflaire einfließen zu lassen.
Mfg Laurin
Latituder
14. Juli 2009 - 16:15 Uhr
Ich spiel ab und zu "1080", ein Snowboardspiel für das N64. Ansonsten wurden eigentlich alle Spiele genannt.