- Verfasser: Davidus3 
 - Erscheinungsdatum:  5. 7. 09 
 - Zuletzt aktualisiert: -
 
 
1 gegen 1 PK-Guide
1 on 1-Pken kann, wenn man sich mal richtig damit beschäftigt hat, sehr viel Spaß machen. Man muss nur ein paar Regeln beachten, dann sind einem die ersten guten kills schon so gut wie sicher.
Pken beinhaltet zwei wichtige Faktoren: deine „pk-skills“ und natürlich Glück.
Es geht darum, in bestimmten Momenten die richtige Entscheidung zu treffen. Das heißt zum Beispiel, wenn man selbst und der Gegner auf niedrigen Lebenspunkten sind, muss man entscheiden, ob man auf den nächsten Schlag setzt und dann hoffen, dass es dem Gegner schadet oder sogar tötet oder lieber essen und auf eine bessere Situation warten. Dabei muss man sich auch dem Verhalten des Gegners anpassen.
Die drei Hauptmethoden
Es gibt verschiedene Methoden für das 1 gegen 1. Hier zähle ich nur die drei Haupt-Nahkampfmethoden auf, da Hybrids und Tanks (zumindest bei höheren Kampfstufen) weniger vertreten sind.
1.Dharoks
Auch hier gibt es nochmal zwei Möglichkeiten. Eine Methode, bei der man absolut auf Nummer sicher geht, also gerade so die nötigen 76t riskiert und eine Methode mit mehr Risiko. Beide haben Vor- und Nachteile.
Insgesamt ist Dharoks eine gute und beliebte Pk-Methode, da man guten Verteidigungsbonus hat und sehr hohen Schaden anrichten kann. Allerdings wird von Dharoks erwartet, dass sie ein gewisses Risiko in Kauf nehmen, da sie sonst zu stark im Vorteil wären.
Beim Essen sollte man also auf folgendes achten:
•	Gegen Höllenpeitschen bei 40-50 Lp bleiben
•	Gegen Götterschwertern bei 50-60 Lp bleiben
 
Möglichkeit 1
Ausrüstung:
Inventar:*

Statt den 40k Goldmünzen, könnt ihr auch Gegenstände nehmen, die zusammen 76t Risiko ergeben. 
Z.B. Amulet des Ruhms, Runit-Stiefel etc.
Vorteil:
•	Wenn man stirbt, verliert man nicht so viel.
•	Guter Einstieg  ins pken
Nachteil:
•	Weniger Angriffs- und Verteidigungsbonus
•	Es ist schwerer Gegner zu finden
 Möglichkeit 2
Ausrüstung:
 
Inventar:*
Vorteil:
•	Mehr Angriffs- und Verteidigungsbonus
•	Es ist leichter Gegner zu finden
Nachteil:
•	Wenn man stirbt, verliert man mehr
2.Runit- Rüstung mit Höllenpeitsche oder Götterschwert
Höllenpeitsche:
Der Vorteil bei der Höllenpeitsche ist, dass sie sehr schnell ist und zusammen mit einem Drachen-Dolch (g++) gute Hits zustande bringen kann.
Beim Essen sollte man auf folgendes achten:
•	Gegen Dharoks bei 60-65 Lp bleiben
•	Gegen Götterschwerter bei 55-60 Lp bleiben
Ausrüstung:

Man kann natürlich noch variieren. Je nachdem, wieviel Geld man riskieren will.
Inventar:*
Götterschwert:
Götterschwerter sind zwar langsam, können dafür aber viel Schaden anrichten. Ich empfehle auf jeden Fall ein Armadyl- Götterschwert, da sich die Spezial-Attacken der anderen Götterschwerter eher weniger zum töten eignen.
Ausrüstung:

Auch hier kann man noch ein bisschen variieren.
Inventar:*
3.Drachen-Krummsäbel/ Höllenpeitsche mit Spezial-Angriff Waffe
Der Vorteil hiervon ist, dass man den Gegner mit dem Spezial-Angriff  der zusätzlichen Waffe überraschen kann, wenn er auf niedrigen Lebenspunkten ist.
Dafür eignen sich:
•	Armadyl Götterschwert
•	Drachen- Kampfklauen
•	Vestas Langschwert- oder Speer
Beim Drachen- Krummsäbel kann man schädeln, da, wenn man stirbt, die Waffe für Spezial- Angriffe geschützt wird. Allerdings kann es gerade mit Drachen- Kampfklauen schwer sein einen Gegner zu finden, da diese sehr stark sind.
Mit Höllenpeitsche sollte man, wenn man nicht viel Geld verlieren will, nicht schädeln. Deshalb kann es auch hier schwer sein einen Gegner zu finden.
Ausrüstung  1:
Ausrüstung 2 (diese nur, wenn man nicht skulled!):
Inventar:*
*
Alle Inventare sind ohne die Runen für den Zauber „Rachsucht“. Wenn ihr Magie-Stufe 92 (mit Magietrank) bzw. 94 seid, solltet ihr auf jeden Fall Rachsucht benutzen.
Earned Potential (EP)
Eure EP könnt ihr als Prozent Anzeige rechts-unten in der Ecke sehen. Je mehr ihr habt, desto höher die Chnace etwas Gutes zu bekommen.
EP lädt man am besten in „hot zones“, diese erkennt man an dem Schädel in der rechten, unteren Ecke. Damit ihr welches bekommt, müsst ihr 76t riskieren. Alle 30 Minuten kommen 25% dazu.
Am sichersten lädt man es, indem man vier Gegenstände mitnimmt. Der Gegenstand, welchen ihr verlieren würdet, sollte 76t+ wert sein. Falls ihr dann angegriffen werdet, stellt ihr einfach „protect item“ an. Wenn ihr sterbt, verliert ihr also nichts.
Ihr könnt auch einfach 76t Goldmünzen ins Inventar nehmen. So riskiert ihr allerdings es zu verlieren.
Pjer und Rusher
Diese sind wohl die größte Plage auf Bh- und Pvp Welten. Sie greifen euch während dem Kampf , nach dem Kampf oder einfach so an. Meistens mit einer Waffe wie D- Kampfklauen, Ags etc. 
Aus diesem Grund solltet ihr immer „protect item“ anlassen, damit, falls es euch mal erwischt, ihr wenigstens euren wertvollstes Gegenstand behaltet. Nach einem Kampf solltet ihr sofort  „melee protect“ einschalten und „protect item“ eingeschaltet lassen. Das sollte euch weitgehend vor ihnen schützen.
Dieser Beitrag wurde von davidus3 bearbeitet: 05. Juli 2009 - 21:05 Uhr