habnix
08. Juli 2009 - 22:07 Uhr
Suicid nennt man es, wenn sich jemand umbringt bzw. suicidgedanken, wenn man daran denkt sich das leben zu nehmen.
Erstmal Begriffe wie Selbstmord würde ich gerne ansprechen. SelbstMORD oder SelstTÖTUNG davon sprechen viele Psychologen - ist es eine richtiger MORD wenn man sich selbst das Leben nimmt?
Eine andere Frage wäre die Art des selbstmords. Eine Amoklauf, Ein Zug, Pulsadern durchschneiden, von einem Dach springen. Es gibt viele arten sich das Leben zu nehmen. Was haltet ihr von jeweiligen "Methoden"? Bzw. was würdet ihr wie und warum wählen, wenn ihr den Gedanken an suicid hättet?
Oder habt ihr überhaupt schonmal darüber nachgedacht? Wenn ja warum?
All das soll hier alles mal in dem Thema disskutiert werden. Ich hoffe es ist erlaubt, da es ja ein sehr heikles Thema ist..
andere Fragen und ähnliches dürfen natürlich auch disskutiert werden.
mfG inap
Brokenpest
08. Juli 2009 - 22:29 Uhr
Hallo Habnix,
dies ist zwar ein sehr interessantes, aber auch ein sehr heikles Thema.
Definitiv ein Thema, das nicht verschwiegen und unter den Tisch gekehrt werden sollte, jedoch auch ein Thema, das professionell moderiert werden muss. Da wir das hier nicht gewährleisten können, muss ich hier leider schließen.
Der an den psychologischen Hintergründen Interessierte findet diese in speziellen Fachforen (meist für Hinterbliebene, die das Ganze aufarbeiten).