Ich hab mir heute mal die Zeit genommen einige Daten zusammenzutragen die bestimmt hilfreich sind.
Sumpfteer ist nützlich um daraus Guam Tarromin Marrentil und Harralander Teer anzufertigen.
Harralander Teer gibt pro 15 Teer und 1 Harralander 72,5 Herblore XP
Man bekommt ihn durch Sammeln im Lumbridge Sumpf und südlich von Canfis (eine elend langsame Methode)
oder aber durch das Bekämpfen von Höhlenschleim, der in den Dungeons unter Lumbridge und
neben Dorgesh-Kaan zu finden ist.
Der Höhlenschleim vergiftet einen gerne deshalb ist Gegengift notwendig. Um ihn zu bekämpfen braucht man eine Berserkerstufe von 17+.
Auch sollte man eine Lichtquelle mit sich führen.
Der Höhlenschleim ist Kampfstufe 23 und hat 25 Lebenspunkte.
Ich bevorzuge den Spot in den Dorgesh Berserker Höhlen da hier 5 - 8 Höhlenschleime auf einen Haufen sind und deshalb sehr schnell zu besiegen sind.
Hier ist eine Übersicht wo Dorgesh Kaan zu finden ist und auch einige kleine Übersichtskarten
http://www.runescape.com/l=1/kbase/viewart...article_id=2936
http://www.runescape.com/l=1/kbase/viewart...article_id=2947
(Einfach in die Berserkerhöhle rein, die Leiter runter und ein wenig nach Süden und die erste Abzweigung nach Westen; schon steht man mitten der Höhlenschleime.)
Alternativ kann man auch mit dem Feeringcode A J Q anreisen.
Hier ein Bild der Ausrüstung:

Zur Ausrüstung einfach die am Besten vorhandene Nahkampf Rüstung verwenden
Als Armband ist das der Regeneration empfehlenswert da man dann fast oder gar keine Nahrung mehr braucht.
und hier noch ein Bild des Erfolges nach einer Stunde:

#
Den Teer kann man so wie er ist verkaufen oder man nimmt ihn und einen Mörser und Stössel mit um Kräuterdropper zu bekämpfen und den Teer dann in Harralander Teer zu verarbeiten
Diesen kann man dann endwerder auch verkaufen oder als Munition für den Schwarzen Salamander verwenden
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß Bernd
P.S: Wenn hier jemand rumediert dann ich und sonst niemand - außer es macht sich jemand die Mühe Tippfehler zu entfernen dann ist das OK
P.P.S.:

Tippfehler tippex ich trotzdem mit edit raus, weils schneller geht^^ - Hexi
Dieser Beitrag wurde von ravenchylde bearbeitet: 11. Juli 2009 - 07:48 Uhr