tieger v
11. Juli 2009 - 19:56 Uhr
hi leute wollt mal fragen was ihr am liebsten für Fußbalspiele spielt , es is egal auf welchen processor ,
spielt ihr FIFA 09 lieber als PES 09 oder umgekert
Brokenpest
11. Juli 2009 - 20:05 Uhr
hmm... das sieht mir aber ganz stark nach Spielen aus...*verschieb*
Chris7910
11. Juli 2009 - 20:30 Uhr
Ich muss ganz klar für Pro Evolution Soccer stimmen . Es ist einfach super realistisch und wird nie langweilig . Bei Fifa gibt es hingegegen diese 0815 Szenen , wo man mit bestimmten Aktionen immer wieder das selbe Tor schießt . Außerdem spielen die Werte der Spieler dort kaum eine Rolle , wodurch jeder x-beliebige Spieler Traum-Freistöße schießen kann . Die vielen Lizenzen können diese Fehler nicht wieder wett machen . Daher ist seit 6 Jahre PES mein Favourit . Trotzdem hat ich mir jedes Fifa und Pes geholt , außer dieses Jahr .
Ich muss aber auch sagen dass Fifa immer näher an Pes kommt , aber Pes immer noch den entscheidenen Tick voraus ist . Durch andere Spieler hab ich bei meinen Pes 09 die deutschen Mannschaften , wodurch keiner sagen , Pes wär scheiße wegen fehlenden Lizenzen .
don rosa 11
12. Juli 2009 - 00:17 Uhr
Ich kenn das neuste Pes nicht genau, aber ich muss sagen Fifa ist in den letzten Jahren dem Gameplay von Pes immer näher gekommen und Pes dieses Jahr eingeholt. Wenn dir die ollen Namen bei Pes nicht auf die Nerven gehen ist es relativ egal welches du nun von den beiden spielst. Spaß machen aufjeden Fall beide. Allerdings ist das glaube ich Geschmackssache und es wird immer Meinungsunterschiede geben. Wenn du dir also überlegst welches Spiel du kaufen sollst, würde ich dir empfehlen beide Spiele einfach mal bei Freuden Probe zu zocken.
MfG Dooonji!
Dieser Beitrag wurde von don rosa 11 bearbeitet: 12. Juli 2009 - 00:20 Uhr
Lauri7x3
12. Juli 2009 - 00:33 Uhr
egal auf welchen processor?? löol
aba ich würd fifa empfehlen schon auch wegen den ganzen lizenzen und weil die grafik besser is
Chris7910
12. Juli 2009 - 00:49 Uhr
Lauri7x3 sagte am 12.07.2009, 00:33:
egal auf welchen processor?? löol
aba ich würd fifa empfehlen schon auch wegen den ganzen lizenzen und weil die grafik besser is
Dir ist also nur das Aussehen wichtig , aber nicht das Gameplay ? Wer auf Realismus steht , muss Pes haben . Klar bei Fifa kann man mit seinem Lieblingsteam spielen , aber das wird nach 2 Wochen dann uahc langweilig .
tieger v
12. Juli 2009 - 12:08 Uhr
am anfang war ich für PES da hat ich noch das 06 er dann hab ich das fifa gesehen und bin sofort umgestiegen denn selbst das gameplay für fifa ist genial, hier mein Pro und Kontra liste
fifa09
PRO:
+ tolle Grafik
+ grandioses Gameplay
+ tolle und viele tricks
+ leicht zu bedienen
+ spieler winken beim foul
+ die Manschaften sind leicht zu formatieren ( formationen umzustellen )
+ Arena
CONTRA:
-Moderator sagt immer das gleiche
Pes 09
CONTRA:
- zum vergleich zu fifa 09 schlechte grafik
- zu hektisch
- unübersichtliches menü
+ gute gameplay
+ viele tricks möglich
+ der KI ist viel Besser geworden als in PES 08
Lokilla1993
12. Juli 2009 - 16:03 Uhr
Ich hab Fifa 09, des wird nach ner halben Stund langweilig^^
Daenu007
12. Juli 2009 - 21:47 Uhr
Früher habe ich nur PES gespielt und fand es auch besser als Fifa. Aber bei der Wahl zwischen PES 9 und Fifa 09, habe ich mich mal für Fifa 09 entschieden und bin vom Spiel schwer beeindruckt.
Na ja, über sowas habe ich eigentlich gerade echt keine Lust zu diskutieren.^^ Ich finde Fifa besser und Punkt.
btw falls irgendwer gegen mich auf der Ps3 ein Onlinespiel will, added mich dort. heisse "dzoic"
tieger v
14. Juli 2009 - 15:31 Uhr
Lokilla1993 sagte am 12.07.2009, 16:03:
Ich hab Fifa 09, des wird nach ner halben Stund langweilig^^
wenn man nicht alle möglichkeiten nutz , und nur ein normales spiel spielt ( anstoss )
wirds schnell langweillig , denn jedes spiel dauert min. 10 min. ( 4min. Halbzeit + 2 min. ecken usw. )
man muss alees ausprobieren , erst dann weis man ob das spiel ihm gefällt oder nicht ,
nicht einfach mal was machen und sofort sdagen DAS IS BLÖD
Außerdem dauert es min. 1h bis man alles probiert hat
und langweillig wird man nach meineer einschätzung nach 4-14 stunden
Killuah942
14. Juli 2009 - 15:59 Uhr
Ich finde Fifa auch deutlich besser, habe mir bisher noch nie PES geholt.Ich finde, dass das Gameplay auch nicht so das wahre bei PES ist, schließlich kann man da durchmarschieren wie sonst nichts, das ist als ob da keine Abwehr wäre.
Auch finde ich diese ganzen Fake-Namen ziemlich störend, mag das halt richtig lieber
Und auch der letzte wohl ziemlich wichtige Punkt ist Live Season für Fifa.Dadurch wird es eigentlich erst viel realistischer, weil die Spieler dann die momentanen Stärken und nicht die haben, die sie hatten, als das Spiel rauskam.
Latituder
14. Juli 2009 - 16:05 Uhr
Darüber habe ich schon so lange diskutiert, dass ich es bei ein paar kurzen Statements belasse: Ich spiele lieber PES. FIFA hat aufgeholt, ist aber immer noch ein wenig schlechter. Das Gameplay ist für mich der wichtigste Faktor und da liegt PES vorn.
Ich habe von 2003-2005 FIFA gespielt (für Xbox) und mir dann für die Xbox360 jeden PES-Teil gekauft.
Chris7910
14. Juli 2009 - 16:13 Uhr
Killuah942 sagte am 14.07.2009, 15:59:
Ich finde Fifa auch deutlich besser, habe mir bisher noch nie PES geholt.Ich finde, dass das Gameplay auch nicht so das wahre bei PES ist, schließlich kann man da durchmarschieren wie sonst nichts, das ist als ob da keine Abwehr wäre.
Spiel auf "Top Spieler" und machh es und zeig mir es lol . So einfach ist das nicht . Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen nur so .
player keney
14. Juli 2009 - 21:03 Uhr
Also ich spiele auch PES, ich hab mir jeden Teil für die PS2 geholt.
Fifa find ich einfach nur schlecht wegen dem gameplay.
Außerdem kann man da einfach mal so von 50 metern ein tor schießen,
als ob kein Torwart drin steht.
Donic95
15. Juli 2009 - 01:56 Uhr
Haha.. Bei Fifa 09 kann man kein Tor aus 50 Metern schießen
Schon knapp außerhalb des 16-Meterraums ein Tor zu schießen verlangt Übung und eine gewisses Fingerspitzengefühl.
Ich hab PES nie viel gespielt , hab aber ne Ps3+Fifa '09 und es macht mir jedes mal aufs neue Spaß.
Und wie Killuah schon sagte , die Live Season gibts bei Fifa auch , was das ganze sehr viel interessanter macht , da es nicht immer nur schlechte und gute Mannschaften gibt , sondern die Werte der Mannschaften, bzw. der Spieler eben variieren.
Also wie schon gesagt, Fifa '09 macht mir jede Menge Freude am spielen.
Grüßschen Jan.