Zunächst standen die Dorgeshuun allen fremden Einflüssen sehr misstrauisch gegenüber, aber jetzt begeistert sie der Kontakt mit anderen Kulturen und sie bauen sogar eine Zugverbindung zwischen Dorgesh-Kaan und der Zwergenstadt Keldagrim. Die Arbeit an dieser Strecke musste allerdings unterbrochen werden, als beim Bau einige Funde entdeckt wurden, die wohl aus der Gründerzeit der Stadt stammen. Unter diesen Entdeckungen befand sich auch eine uralte Waffe, die mit dem mysteriösen Goblingott in Verbindung gebracht wird.
Wenn ihr also auf der Ausgrabungsstätte bereits euer Geowissenschaftsdiplom der Stufe 3 bestanden habt, könnt ihr den Höhlengoblins dabei helfen, etwas über ihre Geschichte in Erfahrung zu bringen und zusammen mit Zanik eine weitere Reise an die Oberfläche unternehmen. Bei diesem Abenteuer sollten eigentlich keine großen Gefahren auf euch zukommen, es sei denn, Sigmund taucht auf, um euch ein paar Steine in den Weg zu legen...
Bei diesem Abenteuer haben wir uns vor allem auf Elemente aus 'Tod den Dorgeshuun' konzentriert, die bei euch sehr gut angekommen sind. So könnt ihr erneut mit Zanik an ein für sie neues Gebiet an der Oberfläche reisen, euch mit anderen Goblins verbünden und einen aufregenden Endkampf mit dem niederträchtigen Sigmund austragen. Natürlich wird somit auch die Handlung in der Serie der Höhlengoblin-Abenteuer weiterentwickelt und euch ein zusätzlicher Einblick in Zaniks Bestimmung gewährt, sodass ihr euch in Zukunft auf weitere Teile freuen könnt...
Die Goblins an der Oberfläche waren etwas eifersüchtig auf ihre unterirdisch lebenden Artverwandten und wollten genau so fesch aussehen. Wir haben ihnen diesen Wunsch gewährt. Sie sehen jetzt wie richtig fiese Krieger aus.
Voraussetzungen für 'Sigmunds Rache'
- Tod den Dorgeshuun
- Der Riesenzwerg
- Die Ausgrabungsstätte
- Angriff mindestens auf Stufe 15
- Gebet mindestens auf Stufe 25
- Die Fähigkeit, einen Gegner der Stufe 60 zu besiegen sowie zwei weitere Widersacher der Stufe 30, die man nur mit Fernkampf- und Magie-Attacken angreifen kann.
__________________________
Weitere Neuigkeiten...
Die Belohnungen für das Minispiel Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf, die im düsteren Morytania stattfinden, wurden verändert. Die dankbaren Reisenden belohnen die Abenteurer jetzt mit Wassermelonen-Samen anstelle von Wildbluter Hopfensamen.
Die Ortsansässigen sind von der Welle neuer Besucher in Rottdorf und dem Paterdomus so begeistert, dass sie jetzt einen Wegweiser eingerichtet haben, auf dem man nachlesen kann, wie viele Leute die Pilgerfahrt überstanden haben.
Neben diesen Änderungen in der Region von Morytania wurden in dieser Spielerweiterung auch diverse andere Spielfehler behoben...
- Unsere talentierten Schneider haben einen kleinen Patzer mit dem Umhang der Heiligen behoben, der verursachte, dass die männliche und weibliche Version eine unterschiedliche Umrandung hatte.
- Die goldverzierten Throne in Spielerhäusern wurden bisher aus Eiche hergestellt. Jetzt werden diese aber aus Mahagoni gebaut, wie es einem solch grandiosen Gegenstand auch gebührt.
- Ein weiterer Fehler wurde im Minispiel “Feuriger Rum” behoben, das im sonnigen Fas Tharmlos stattfindet. Dieser verhinderte, dass Abenteurer dem Spiel beitreten konnten, wenn sie an bestimmten Stellen des Warteraums standen.
zum Originalartikel auf www.runescape.com