Um es ganz kurz zu machen: Kauf dir das Spiel unbedingt, sofern du das Genre (RPG im Endzeitszenario) nicht völlig ablehnst.
Fallout 3 ist eines der atmosphärischsten RPGs im postapokalyptischen Szenario... wenn nicht sogar generell eins der stimmungsvollsten überhaupt. Das Kampfsystem und die Quests sind Spannend, Bedienung, Grafik und Umfang sowieso sehr gut. Das Spiel spielt sich sehr ähnlich wie Oblivion, da es quasi genau so aufgebaut ist... manche sagen auch "Oblivion mit Schußwaffen und Endzeit" dazu - aber das muss ja nicht heißen, dass es schlecht ist
Fallout 3 zählt in meiner Spielesammlung zu den Topspielen des letzten Jahres... aber... GANZ WICHTIG:
Matrixsteel0 sagte am 22.07.2009, 09:14:
Das einzige was nervt ist, das wenn du eine Xbox hast, du für die Add Ons bezahlen musst. Außer du hast einen PC. Da weiß ich zwar nicht wie es mit den Add Ons steht, aber die wären dann glaube ich kostenlos. Alles in allem würd ich dem Spiel eine 8/10 geben.
Kauf dir das Spiel _unbedingt_ auf dem PC. Die Addons, die man kaufen kann sind für den Preis einfach zu klein, aber ... es gibt um Fallout 3 (und auch Oblivion) eine gigantische Fancommunity (ohnehin eine der größten überhaupt) und es gibt mittlerweile schon sehr viele Mods. Schau bei der Gelegenheit mal auf fallout3nexus.com Derzeit gibt es fast 1200 Waffenmodifikationen (ein Teil davon sogar mit komplett neuem Aussehen), 150 Quests und viele Hundert Modifikationen des Gameplays an sich. Wer sich Oblivion, Morrowind oder Fallout 3 auf der Konsole kauft, dem kann man nicht mehr helfen
Alles in Allem gibts von mir eine gute 95/100 - ohne die Mods von der Community (sprich: wenn du es auf der Konsole spielen würdest), würde ich eine 85/100 geben.
Gruß
David