- Verfasser: Zyforth
- Besonderer Dank an: Yuishin
- Überarbeitung: Yannis131
- Erscheinungsdatum: 23.08.2008
- Zuletzt aktualisiert: 01.11.2008
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: beliebig
- Startpunkt: jeder "Gerd Geräteschuppen"
Voraussetzungen
- Abenteuer: Der Garten der Stille für Superkompost
- Gegenstände: Spaten, einige Goldmünzen
Belohnung
- Erfahrung in Landwirtschaft
- Samen aller Art
Inhalt
1. Ihr beginnt das Minispiel indem ihr euch von einem Gerd Geräteschuppen teleportieren lässt. In Lletya ist es Teclyn.
2. Dort sprecht ihr zuerst mit Frau Winkin in der kleinen Hütte. Von ihr erhaltet ihr zehn Flaggen.
3. An einer beliebigen Stelle auf dem Feld fängt ihr dann an zu graben. Es erscheinen Ziffern oder wenn ihr Pech habt, gräbt ihr einen Kartoffelsamen aus.
Mit den Flaggen müsst ihr dann das Loch markieren, an dem ihr Samen vermutet. Dazu gibt euch die Höhe der Ziffern Anhaltspunkte. Bei einer 1 wisst ihr, dass ein Feld mit einem Samen in direktem Kontakt zur Ziffer ist. Bei einer 2 wisst ihr, dass schon zwei Felder mit Samen die Stelle mit der 2 berühren, usw. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wo ein Samen liegt, könnt ihr das Loch inspizieren.
Zur Verdeutlichung:
a. Grabt einfach einige Male direkt neben dem Zaun in der Mitte, bis ihr z.B. diese Situation hast:
_____________I______________
|o|o|o|o|o|1|1|1|1|o|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|x|1|1|x|o|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|
Durch die drei Einsen könnt ihr den Samen x eindeutig identifizieren.
_____________I______________
|o|o|o|o|o|o| 1|x|o|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|o| 1|o|o|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|o| o|o|o|o|o|o|o|o|
c. Man gehe wie oben vor. In diesem Fall:
_____________I______________
|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|o|1|1|1|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|o|o|x|o|o|o|o|o|o|
d. In diesem Fall:
_____________I______________
|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|o|2|3|2|o|o|o|o|o|
|o|o|o|o|o|o|x|x|x|o|o|o|o|o|
Damit sind die wesentlichen Fälle abgedeckt und man kommt auf jeden Fall relativ schnell an Landwirtschafts-Erfahrung oder Samen.
4. Nachdem ihr die Flagge aufgestellt habt, kommt ein Bauer und überprüft das Feld. Wenn ihr richtig liegt, erhaltet ihr Punkte. Wenn ihr Unrecht habt, nimmt der Bauer euch die Flagge weg und ihr müsst 500 Goldmünzen für eine neue zahlen. Neue Flaggen erhaltet ihr entweder von Bauer Blinkin oder Frau Winkin.
5. Wenn ihr einige Ziffern ausgegraben habt, solltet ihr euch beeilen eine Flagge aufzustellen, da die Ziffern nach einer Weile verschwinden und sich neu verteilen.
Als Alternative könnt ihr zuerst ein Loch überprüfen. Das ist zwar erfolgsversprechender, kostet aber zusätzliche Zeit.
Außerdem solltet ihr auf Hasen achten, da sie markierte Stellen aufsuchen und die Samen aufessen. Jedoch könntt ihr sie mit einer Ogerwurzel füttern. Die Wurzel verfügt über magische Kräfte und lässt die Hasen schrumpfen und ihr habt für eine Weile Ruhe. Ogerwurzeln erhaltet ihr manchmal beim Ausgraben oder ihr könnt sie für zehn Goldmünzen bei Bauer Blinkin kaufen.
6. Ihr könnt eure Punkte jederzeit bei Frau Winkin eintauschen – gegen Landwirtschaftserfahrung oder Samen. Die Erfahrung ist gleich der Anzahl der Punkte. Die Samen kosten die folgende Anzahl an Punkten:
7. Ihr könnt das Minispiel jederzeit beenden, eure Punktzahl bleibt gespeichert.
8. Mit mehreren Freunden könnt ihr leichter und mehr Punkte machen, da ihr einen größeren Bereich abdeckt.
Außerdem empfiehlt es sich möglichst am Rand zu graben. Das erleichtert es enorm ein Loch mit einem Samen zu finden, da der Rand schon einen sehr großen Bereich ausschließt.
Desweiteren ist zu beachten: Wenn neben einem Loch ein leeres Feld (also keine Zahl) steht, ist dieses Loch leer. Ihr könnt gefahrlos graben. Auch ist Inspizieren meistens Zeitverschwendung.
Hd Bilder eingefügt und den Text im Plural geschrieben.
Dieser Beitrag wurde von yannis131 bearbeitet: 16. Juli 2009 - 23:08 Uhr