cedi gc
17. Juli 2009 - 23:49 Uhr
Ich bin gerade auf eine sehr interessante Seite gestossen nämlich www.bieten.de
Naja irgendwie komm ich bei dieser Seite nicht so ganz draus. Also man bieted in Cents und das niedrigste und einmalige Gebot gewinnt.
Aber muss man jedes Gebot dass man macht auch bezahlen egal ob man gewinnt oder nicht?
Ich denke schon oder weil sonst würde die Seite ja tausende an € Verlust machen.
Vllt kann mir das mal jemand genau erklären
Mit freundlichen Grüssen
CéDi
glas
17. Juli 2009 - 23:59 Uhr
wow ist das kompliziert o.O
ich sag nur so viel dazu: keine Firma amcht freiwillig verlust, die amchen dabei auf jeden fall gewinn.
HaciMo38
18. Juli 2009 - 03:13 Uhr
Rofl...
Das ist so wie 'Swoopo Tv'
Je Niedriger du bietest desto besser. (gebot muss niedrigste sein darf nicht gennant werden bla bla)
Ein hacken hat diese seite troztdem:0,50€ für jedes(!) gebot!
Habe mal eine Reportage bei Focus Tv gesehen:ein Mann hat für 0,21€ einen Farbik neuen WV polo ersteigert, jedoch hat er 5632,50€ für die Ganzen gebote zahlen müssen!
Schon heftig
cedi gc
18. Juli 2009 - 12:46 Uhr
Man muss aber nur seine eigene Gebote zahlen oder? Oo
Systemless
18. Juli 2009 - 13:38 Uhr
Ich würde von solchen Seiten die Finger lassen, da das ganze in meinen Augen illegales Glücksspiel ist (oder zumindest in der Grauzone). Bezahlen muss man auf solchen Seiten typischerweise "nur" die eigenen Gebote, allerdings dort jedes.
Die Zeit für die Gebote läuft erst aus wenn die von Usern bezahlte Summe durch die einzelnen Gebote den Wert des Produktes übersteigt (zumindest im Mittel). Meist wird das nicht so sichtbar gemacht, aber es ist ein leichtes "Bots" vom Seitenbetreiber mitbieten zu lassen (sprich einfach die Zeit zu verlängern) so lange noch nicht genug Geld reingekommen ist.
Es gibt viele Varianten von dem Spiel, aber das Grundprinzip ist immer dass kleinste Gewinnchancen verkauft werden so lange bis diese zusammen den Wert des "verschenkten" Produktes übersteigt. Je nach Variante wird dann unter all den Teilnehmern die Gewinnchancen gekauft haben der Gewinner bestimmt. Würde der Gewinner ausgelost (à la Lotto) wäre es offensichtliches illegales Glückspiel. Meist ist desshalb der Mechanismus zur Bestimmung des Gewinners komplizierter in der Hoffnung so rechtlich nicht für illegales Glückspiel belangt werden zu können.
Da das ganze auch noch Online und ohne irgendwelche Kontrolle oder Aufsicht passiert, besteht natürlich auch noch die elegante Möglichkeit für Falschspiel seitens des Betreibers.
Zu den Varianten gehören auch die ganzen TV-Quizsendungen (Bezahlung durch Anruf), die Penny Auktionen (wie beiten.de und all die anderen), in letzter Zeit auch das "Verschenken" von Immobilien durch einen "Millionaire", wobei man sich da auch eine Gewinnchance erst kaufen muss (und im Kleingedruckten meist sehr elegant festgehalten ist, dass das "Verschenken" nur stattfindet, falls eine Mindestmenge an Gewinnchancen verkauft wurde).
Neben der ganzen Problematik von wegen fehlender Kontrolle des Betreibers bleiben auch noch die ganzen Suchtgefahren beim Glücksspiel.
.: Systemless :.
Gathrock
18. Juli 2009 - 15:23 Uhr
HaciMo38 sagte am 18.07.2009, 03:13:
Rofl...
Das ist so wie 'Swoopo Tv'
Je Niedriger du bietest desto besser. (gebot muss niedrigste sein darf nicht gennant werden bla bla)
Ein hacken hat diese seite troztdem:0,50€ für jedes(!) gebot!
Habe mal eine Reportage bei Focus Tv gesehen:ein Mann hat für 0,21€ einen Farbik neuen WV polo ersteigert, jedoch hat er 5632,50€ für die Ganzen gebote zahlen müssen!
Schon heftig
und er hat trotzdem gewinn gemacht. stellt euch mal vor das machen dan wie er 1.000 leute noch so dann noch 100.000 leute die <1000 euro bieten. damit kann man gutes geschäfft machen.
wenn man glück hat ist es schon gut das man gewinn macht ein vw polo kostet ja ned nur 5600 euro schon ein bischen mehr.
dark knight
18. Juli 2009 - 15:45 Uhr
Genauso wie bei Sendern wie 9Live.
Es ist ein ziemlich dämliches Rätsel, und "kluge" Leute, die glauben schnelles Geld zu amchen, rufen zig mal dort an.
Unten steht meistens Kleingedruckt, wie viel so ein Anruf kostet (meist zwischen 0,50 und 2,50€)
Die Typen warten so lange, bis das Geld das sie verspielen durch die Anrufe eingegangen ist, und sich noch was dazu verdienen.
Dann lassen sie wen durch die Leitung.
Wenn der die Antwort nicht richtig weiß, geht es halt noch weiter, und die Firma verdient noch mehr Geld.
glas
18. Juli 2009 - 16:20 Uhr
wenn ich du wäre würde ich warten. In einer owche gibts genau die selben angebote und du weißt in etwa, wie viel es wert sein wird

Gathrock
18. Juli 2009 - 23:28 Uhr
dark knight sagte am 18.07.2009, 15:45:
Wenn der die Antwort nicht richtig weiß, geht es halt noch weiter
sowas fnid ich echt lustig ich hab mir mal 15 min so ne sendung angeschaut und leute bekommen die simelsten fragen nicht raus - sind bestimmt beaftragte von dem aus dem sender etc. aber trotzdem manchmal ises lustig wie die einen verarschen wollen - so offensichtilich ^^