Areston
21. Juli 2009 - 14:51 Uhr
Moin alle,
Heute als ich Bergbau betrieben habe und endlich meine Ton Spitzhacken aus gestohlene Schöpfung verwenden wollte, hab ich nach ca. 150 mins bemerkt, dass ich anstatt der 290k xp nur ca. 162k xp bekommen habe. Das wären dann ca. 9k xp anstatt den normalen 16100 xp.
Hab ich da ein Update überlesen, oder war das ein verstecktes Update (das einem so richtig schön den Tag verderben kann

)?
Hochachtungsvoll,
Areston
Proof
21. Juli 2009 - 15:34 Uhr
Moin Areston,
wie alle Gegenstände aus GS verliert auch die Spitzhacke ihren efekt nach einiger Zeit, d.h. du griegst nicht mehr doppelte ep sondern nur noch normale.
frechehexe33
21. Juli 2009 - 15:37 Uhr
Proof sagte am 21.07.2009, 15:34:
Moin Areston,
wie alle Gegenstände aus GS verliert auch die Spitzhacke ihren efekt nach einiger Zeit, d.h. du griegst nicht mehr doppelte ep sondern nur noch normale.
Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen! Man bekommt bis zum Zerfall der Hacken doppelte XP, allerdings - laut offizieller Aussage von J-Mods - sind die Erfahrungswerte, die ein Werkzeug hält "zufällig und daher nicht berechenbar wie lange sie halten". Dennoch haben die meisten Lehmnutzer in etwa grob die gleiche Menge an XP, abhängig davon, was man abbaut (Ton oder Runit z.B.).
Areston
21. Juli 2009 - 19:07 Uhr
Ah danke frechehexe

is gut zu wissen. Das merkwürdige war halt, da heute die Werte um Welten geringer ausfielen als sonst immer ( Negativ Rekord 7k xp

).
Naja mal gucken was für welche noch rauskommen.
Proof
21. Juli 2009 - 23:52 Uhr
hexe so war des eig auch gemeint^^. Nur das ich den effekt nur von der rüstung kenne die dann ihre form behählt aber den effekt verliert.
frechehexe33
22. Juli 2009 - 09:11 Uhr
Proof sagte am 21.07.2009, 23:52:
hexe so war des eig auch gemeint^^. Nur das ich den effekt nur von der rüstung kenne die dann ihre form behählt aber den effekt verliert.
Das ist teilweise auch so richtig. Anfangs ist eine Lehmrüstung auf 100% Ladung, am Ende dann "nicht mehr geladen". Zwischen 100 und 0 % Ladung bekommt man doppelte XP, wenn sie ungeladen ist nur noch die normalen.