Feldherr4
22. Juli 2009 - 13:48 Uhr
Hallo Rsc-Team
Ich habe ein neues Thema gegründet, weil
ich als ich hier bei Rsc angekommen bin ein bisschen verwirrt darüber war,
dass einmal Registrieren und Anmeldet dort stand.
Ich wusste dann nicht welches symbol ich auswählen sollte um mich anzumelden,
als ich dann auf anmelden geklickt habe hebe ich Feldherr4 eingegeben und ein
selbst ausgedachtes pw.
Dach dann funktionierte es nicht wirklich, also klickte ich auch Registrieren und probierte es erneut,
als es dann endlich geklappt hat habe ich mir gedacht man könnte ja
Anmelden zu Einloggen
Abmelden zu Ausloggen
ändern.
Ich würde mich freuen wenn das Rsc-Team meinen vorschlag bearbeiten würde.
Bis dann Feldherr4.
misch66
22. Juli 2009 - 13:59 Uhr
Diese Änderung würde nicht viel bringen, da sie im Grunde genommen das Selbe bedeuten; einloggen ist einfach eine verdeutschte Version des englischen "to log in", welches anmelden bedeutet. Genau gleich verhält es sich mit ausloggen/abmelden. Eigentlich sollte das keine Probleme bereiten, ich finde den Unterschied zwischen "Registrieren" (bedeutet soviel wie sich wo neu "eintragen") und "Anmelden" (das registrierte Kennwort und den registrierten Benuzernamen eingeben) ziemlich klar.
lg
Edit: Zugegeben, "anmelden" könnte auch "sich neu anmelden" bedeuten. In Foren wird es aber meist so gehandhabt, dass anmelden/registrieren genommen wird. Wenn ausserdem sowohl "anmelden" als auch "registrieren" da steht sollte der Unterschied imho klar werden.
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 22. Juli 2009 - 14:02 Uhr
Feldherr4
25. Juli 2009 - 19:07 Uhr
misch66 sagte am 22.07.2009, 13:59:
Diese Änderung würde nicht viel bringen, da sie im Grunde genommen das Selbe bedeuten; einloggen ist einfach eine verdeutschte Version des englischen "to log in", welches anmelden bedeutet. Genau gleich verhält es sich mit ausloggen/abmelden. Eigentlich sollte das keine Probleme bereiten, ich finde den Unterschied zwischen "Registrieren" (bedeutet soviel wie sich wo neu "eintragen") und "Anmelden" (das registrierte Kennwort und den registrierten Benuzernamen eingeben) ziemlich klar.
lg
Edit: Zugegeben, "anmelden" könnte auch "sich neu anmelden" bedeuten. In Foren wird es aber meist so gehandhabt, dass anmelden/registrieren genommen wird. Wenn ausserdem sowohl "anmelden" als auch "registrieren" da steht sollte der Unterschied imho klar werden.
Ok das stimmt natürlich also kann dieses Thema geschlossen werden.
Sorry das ist euch belästigt habe!!!!