minga05
22. Juli 2009 - 23:18 Uhr
Hallo zusammen,
ich stehe gerade im Kanal und schaffe es nicht, meinen Ara zur Vogelperspektive zu bewegen. Wenn ich die Option auswähle, heißt es "Der Ara wird mir bestimmt bald nützlich sein, aber im moment gibt es keinen Grund dazu" oder so ähnlich.
In der Questlog heißt es "Ich habe ein paar Isolierstiefel ... Ich sollte sehen, wo die Kanäle hinführen." Ich habe alles dabei, von der Armbrust über Wurfanker und der gefüllten Urne und Ali hat mir alles erzählt.
Die Schritte in Jakobs Abenteuerhilfe habe ich nochmal geprüft, ich sehe nichts, was ich nicht schon gemacht hätte. Ich habe allerdings die Steintafeln nicht dabei.
Da ich Beschwörung bisher soweit es ging ignoriert habe, vermute ich mal, dass ich irgendwas da nicht richtig habe. Brauche ich neben dem Ara noch irgendwelche Zauberrollen oder so was?
In die Röhre krabbeln ohne den Vogel vorzuschicken ist wahrscheinlich keine gute Idee, oder?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis
Gruß, Minga
Brokenpest
22. Juli 2009 - 23:20 Uhr
Beschäftige dich mal mit dem beschwörenen Ara und schick ihn in die Vogelperspektive, wenn du vor dem Rohr stehst.
minga05
22. Juli 2009 - 23:46 Uhr
Ich habe jetzt überall gestanden, habe die Röhre untersucht, der Ara stand vor dem Rohr, mitten im Raum, überall, immer kommt die Meldung: "wird mir bestimmt bald nützlich sein, aber derzeit gibt es keinen Grund ihn loszuschicken." Mittlerweile war die Zeit von dem Vieh eh abgelaufen und jetzt war ich nochmal bei Ali. Der fragt aber nur "Wie gehts voran?", "Herzenprobleme sind manchmal langwierig" Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Da ist also alles erledigt.
Ich habe keine Ahnung, was da nicht passt. Ich hasse Beschwörung.....
Minga
frechehexe33
23. Juli 2009 - 11:39 Uhr
Hallo Minga. Wenn du direkt vor der Röhre neben dem Käfig stehst, dann klick diese auf "betreten" an und wirst feststellen, dass eine Meldung kommt, dass du zunächst auskundschaften solltest, ob die Luft auf der anderen Seite auch rein ist.
Danach beschwöre deinen Ara-Beutel und sprech ihn an. Wenn du jetzt "Vogelperspektive" wählst, klettert der Vogel nach kurzem Gemecker in die Röhre, und dein Charakter ihm automatisch nach.
minga05
23. Juli 2009 - 23:17 Uhr
Jawoll ja,
da war ich wohl zu feige. Diesmal wollte ich nicht einfach reinlaufen, aber gut.
Im Guide ist das ja auch schon ergänzt worden.
Tausend Dank für den Hinweis,
Minga