king sami
26. Juli 2009 - 10:01 Uhr
hallo,
ich möchte gerne wissen wie ich eine webseite blocken kann, so das man nimma drauf kann.
fragt nich warum^^
ty im vorraus!
mfg sami
Dieser Beitrag wurde von king sami bearbeitet: 26. Juli 2009 - 10:01 Uhr
Giuseppe Boy
26. Juli 2009 - 10:25 Uhr
Internet Explorer:
Extras->Internetoptionen->Inhalte->Dann bei Inhaltsratgeber Einstellungen->Gebilligte Sites->Seite eingeben die man blocken will und dann auf Nie->Übernehmen Ok und fertig
Aber wie man das bei Mozilla Firefox macht weiß ich nich :/
mfg Giu
big basti
26. Juli 2009 - 11:31 Uhr
Oder du löst es direkt über einen Eintrag in der Hosts-Datei. Vorteil ist dass es dann "für alles" gilt und nicht nur für einen Browser.
Dazu gehst du unter C->Windows->System32->Drivers->etc und öffnest dort mit dem Texteditor die Datei "Hosts".
In diese Datei kannst du eine Webseite eintragen und davor eine IP auf die der Zugriff umgeleitet wird wenn du versuchst die Webseite aufzurufen. Da sollte eigentlich oben beschrieben sein wie man vorgehen muss. Wie das "localhost" das schon da steht gibst du einfach ne neue Zeile ein, mit der selben IP (127.0.0.1) und dahinter die Adresse der zu sperrenden Website.
Sieht dann ca. so aus "127.0.0.1 www.boeseseite.de"
Dann speichern und gut ist.
Was passiert? 127.0.0.1 ist immer die IP des eigenen Computers, wenn du diese Zeile eingibst versucht der Browser nun beim aufrufen der Website die Seite von deinem eigenen Computer aus abzurufen. Da die Website natürlich nicht auf deinem Computer gespeichert ist findet der Browser nix und die Seite wird nicht angezeit ^^
Zum Entsperren einfach die betreffende Zeile wieder löschen...
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 26. Juli 2009 - 11:32 Uhr