zipper5004
26. April 2007 - 15:25 Uhr
Ich denke 2 Dinge würden erheblich dazu beitragen, das weniger gescammt wird,
1. Beim handeln sieht man immer das vom handelspartner geschreibene, (so ähnlich wie das von einem mod, nur das da keine krone sondern eine Waage oder so ist)
2. Bei dem "regelverstoß melden" gibt es einen Knopf, auf den man klicken kann, um gleich den Namen DES LETZTEN HANDELPARTNERS in die Namenzeile einzufügen, dann könnte man auch leute reporten die 00OO()()_0_ _O heißen.
Domi26
26. April 2007 - 15:28 Uhr
Hilft dir beides nichts nicht gescammt zu werden
Tony St2
26. April 2007 - 15:31 Uhr
Ich denke schon weil man diesen direkt reporten vieleicht sogar mit beweisbildern...und es würde nicht mehr so viele Scammer geben weil das Risiko zugross wär zuscammen weil Jagex die bilder Aufnimmt.
Klasse idee!
Erwin752
26. April 2007 - 15:34 Uhr
btw toni: bei jedem report wird eine aufnahme der letzten spielminute an jagex gesendet.es gibt immer beweisbilder
Tomaddin
26. April 2007 - 17:15 Uhr
Ich finde die Vorschläge gar nicht schlecht. Das man in w2 mit den Handelspartner kaum reden kann finde ich echt blöd, und die scammer die solche komischen namen haben hättens dann auch schwerer...
Dawodo
26. April 2007 - 18:09 Uhr
Hmm die Idee mit dem Chat hab ich mal auf der RSC (der englischen) gelesen. Dort wird eine Art Privater Chat im Tradefenster unten angegeben. Ich fand die Idee genial, aber Jagex ist dafür bekannt, nicht sehr auf Spielerbegehren zu achten....(Es gibt Ausnahmen, ja, aber weder die neue, gute Bank, noch diese Idee hat Jagex verwirklicht, wobei das entscheidende Spielaspekte sind.
Gruß
David
zipper5004
27. April 2007 - 18:20 Uhr
Domi26 sagte am 26.04.2007, 15:28:
Hilft dir beides nichts nicht gescammt zu werden
Klar das hilft nicht direkt dagegen das man gescammt wird, man bekommt immernoch nicht die Items wieder, aber es hilft in sofern, das die Scammer evt wirklich mehr angst haben.
Angenommen (nur mal angenommen) jeder 2. Scamm würde innerhalb von 10 Minuten aufgeklärt werden, dann würde doch kaum noch einer sich die Mühe machen zu scammen, denn wenn sie dann niccht schnell die sachen auf den neuen account bringen, werden sie sowohl den account als auch die Items verlieren.