Giuseppe Boy
29. Juli 2009 - 09:38 Uhr
Die Uhr von Rsc geht bei mir irgendwie 4 Stunden zurück

Wo kann man die Uhrzeit umstellen?
Danke im Vorraus
Mfg Giu
Meister Rahl
29. Juli 2009 - 09:56 Uhr
Einstellung -> Grundeinstellungen -> Foreneinstellungen.
Dann musst du deine Zeitzone einstellen. Deutschland/Österreich/Schweiz sind übrigens GMT + 1
Pesl
18. August 2009 - 13:14 Uhr
Hier Zentral Europaeïscher Zeit ist im Winter GMT +1.
Jetzt, im Sommer ist sie GMT +2 denn British Summer Time = GMT+1

Dieser Beitrag wurde von Pesl bearbeitet: 18. August 2009 - 13:14 Uhr
Meister Rahl
18. August 2009 - 13:50 Uhr
Sommer- und Winterzeit regelt das Forum allerdings automatisch. (wenn das entsprechende Häkchen in den Optionen, direkt unter der Zeitzone, gesetzt ist)
GMT +1 ist unsere Zeitzone das ändert sich auch nicht mit Jahreszeiten, in manchen Foren muss man nur eine andere Zeitzone einstellen weil sie das eben nicht automatisch regeln.