No Salvador
04. August 2009 - 18:07 Uhr
also ich wollte euch fragen wie ich schmieden 31-40 machen soll? ^.^ (hab 3lehm hammer)
geld spielt keine sache

aba wenn möglcih eine schnelle metote
ich danke euch schon einmal,....
mfg No Salvador
Portofull
04. August 2009 - 18:12 Uhr
Hallo Salvador
Ich würde bis 33 mit Wurfmessern machen und dann bis 40 mit Plattenpanzer (Eisen)....Also so habe ich es gemacht...Oder du kaufst dir Ring des Schmiedens und machst Eisen-Barren, verarbeitest oder verkaufst sie. Ist eigentlich billig.Mit Lehmhammer würde es seehr schnell gehen, kannst sie aber auch sparen^^
Mit einem freundlichen Gruss,
Portof.
Dieser Beitrag wurde von Portofull bearbeitet: 04. August 2009 - 18:12 Uhr
rotes schaf
04. August 2009 - 21:55 Uhr
ich würde sie sparen für was anderes un einfach durch gängig stahl barren machen
bsp:
du investierst 4m in eisen erz un kohle verhüttest alles
das dauert zwar n bisschen länger dafür machste so ca 1,5 m gewinn
hoffe konnte dir helfen schmieden is meine leidenschaft^^
mfg schaf
PS: höhe des investierten geldbetrags ist variabel
PPS: kann ich nur empfehlen hab so schmieden auf 50-55 gemacht(weiß nichmehr genau weil zwischendurch noch superschmelze gemacht hab des geht von ep schneller machst aba verlust mit stahl barren)
str o2 str
04. August 2009 - 23:49 Uhr
Der Vorschlag von Portofull ist nicht schlecht, allerdings würde ich es ohne Lehm-Hammer bevorzugen.
mfg
rotes schaf
05. August 2009 - 09:13 Uhr
meeeeep
pl8 lohnt sihc nich wenn du was verarbeiten willst
es sin zu viele barren
dam´nn man lieber kleine dinge da musste zwar mehr laufen aba in varrock hält sich das auch in der grenze beispielsweise stahl dolch du kannst 27 pro invent machen eisen pl8 nur 5
das is von den ep und vom geld her besser (low alche mit ring des erforschers empfiehlt sich weil keiner kauft un für high alchen machste zu viel verlust)
mfg schaf
Drop-King-007
05. August 2009 - 13:54 Uhr

Ich an deiner Stelle würde bist Stufe 36 in Schmieden nur das beste Schmieden und würde dann das Abenteuer "Die Zwergenkanone" machen und dann die Kanonenkugel-Gussform kaufen. Dann wäre es nützlich wenn du noch die leichte Varrock-Aufgabenliste und damit den Varrock-Harnisch hast um den Schelzoffen in Edgeville betreten zu können. Dann kauft man sich eine riesen Menge an Stahl-Barren so ca. 1000 und verarbeitet die zu Kanonen-Kugeln und wenn man Glück hat kann man in guten Zeiten somit sogar Gewinn machen, Da ein Stahl-Barren so 700 Gold kostet und man durch einen Barren 4 Kanonen-Kugeln bekommt díe jeweils so 200 Gold kosten.
B

Beachte aber bitte, dass das nur als Member möglich ist.
str o2 str
05. August 2009 - 16:00 Uhr
[quote name='rotes schaf' date='5.08.2009, 09:13' post='275906']
meeeeep
pl8 lohnt sihc nich wenn du was verarbeiten willst
es sin zu viele barren
dam´nn man lieber kleine dinge da musste zwar mehr laufen aba in varrock hält sich das auch in der grenze beispielsweise stahl dolch du kannst 27 pro invent machen eisen pl8 nur 5
das is von den ep und vom geld her besser (low alche mit ring des erforschers empfiehlt sich weil keiner kauft un für high alchen machste zu viel verlust)
er/sie hat nach eine schnelle wariante gefragt und mit stahl-doch hockt man da ca. 1min und mit eisen pl8 geht es ruckzuck
-wenn man einen eisen pl8 verarbeitet bekommt man 5x die ep von einem eisen barren in 2sek.
-wenn man einen stahl doch verarbeitet bekommt man 1x die ep von einem stah barren in 2sek.
Lord Otori
14. August 2009 - 22:25 Uhr
Hm...Also, erstmal muss ich Str 02 Str recht geben: Je mehr Barren man auf einmal verarbeiten kann, desto schneller bekommt man Ep, auch wenn das Material besser ist. Ich würde mit deinem Lvl auch Iron-Pl8s herstellen (5 Barren = 125 Ep statt 1 Barren = 37 Ep innerhalb derselben Zeit). Zudem ist Iron relativ leicht zu besorgen (sowohl in der Mh als auch durch eigenhändigen Abbau) und man braucht keine Kohle-Erze zum veredeln (wie z.B. bei Stahl). Solltest du dich entscheiden, dein Schmiedenlvl weiter steigern zu wollen, kann ich dir entweder die Herstellung von Stahlnägeln empfehlen (mit diesen macht man abgesehen vom Verkauf der Barren den meisten Gewinn) oder ab 48 die Herstelung von Stahl-Pl8s (falls du es eilig hast...Der Alchwert ist aber glaub ich nicht schlecht). Ansonsten kannst du nur die Barren herstellen und sie verkaufen (-> gutes Geld, langsames Training) oder du fährst mit Iron-Pl8s fort. Die Entscheidung liegt jedoch bei dir.
Möge Weisheit euch führen...
Lord Otori