Hi Tier!
Magie:
- Am besten selbst einmal ausprobieren (mach es über die XP, dann brauchst du nicht immer zählen).
- Der
High Alchemy Calculator berechnet dir das mit den aktuellen MH Preisen.
Schau ihn dir einfach mal an.
-
Kann ich dir leider nicht sagen.
Tipp: Die Tastaturmaus hilft sehr. Da gibts auf der Startseite von der RSC irgendwo einen Guide zu.
Baukunst:
Ich empfehle wirklich Eichen-Bretter zu Eichen-Speiseschränken weiterzuverarbeiten.
Du brauchst 8 Bretter für einen Schrank.
Das machst du am besten mit einem Diener. (Butler ist da sehr gut, nicht zu teuer, aber gut.)
Versuch es so zu timen, dass du immer Bretter hast, also vor dem Baun schon gleich wieder neue Bretter anfordern.
(Die Bretter als Zertifikat dabei haben und dann mit dem Butler benutzen.)
Es gibt keine andre Methode die billiger ist und auch noch aushaltbar!
WICHTIG: Wenn du Stufe 75 nur wegen dem Vergoldeten Altar willst dann:
Die Kristall-Säge aus Die Augen des Glophire ermöglicht es Möbel schon drei lvl vorher bauen zu können.
Und es gibt noch den Tee aus dem Haus. Es kommt drauf an was für ein Küchenregal du hast.
Wenn du Teak-Regal 2 hast (1 Blattgold braucht man für das Regal) dann gibt der Tee eine kurze Zeit Baukunst +3.
D.H. du kannst den vergoldeten Altar schon ab Stufe 69 bauen!
(Vom Eintopf des Verderbens möchte ich jetzt nicht sprechen, da der ja so zufällig ist ...)
Du brauchst 18100 Bretter (leicht gerundet) bis 75.
Mit
Lehm-Hämmern sind es nur halb so viel.
Also 9050 Bretter.
Du wirst so ca. 20-25 Lehm-Hämmer brauchen.
Die Lehm-Hämmer bekommt man eigentlich ganz schnell (auf engl. Welten).
Um Kosten zu sparen (aber nicht Zeit) kannst du die Bretter selber herstellen.
Das machst du am besten mit dem Ballon (Erleuchtete Reise).
Hier auf RSC findest du ganz viele Guides dazu.
Wenn du jetzt also Lehm-Hämmer mit Bretter selber machen kombinierst dann kostet dich das:
2.2 Millionen GM
Das Lehm holen dauert (geschätzt): 1 Tag
Das Bretter herstellen (geschätzt): 2 Tage
Das Bretter verbaun (geschätzt): 5 Stunden (mit Diener) ... oder mehr
Du kannst ja auch das Bretter herstellen weglassen, blos dann wirds teurer (und schneller).
Ich denke es kostet dann so 4 Millionen.
Ich hoffe, du liest meinen Beitrag auch durch (es war doch Arbeit) und das Beste wäre natürlich, wenn er dir hilft.
Liebe Grüße
Black X Sun
P.S.: Baukunst macht eigentlich viel Spaß (bis auf das Bretter herstellen) und deswegen wird es nicht so schlimm sein (im Gegensatz zu alchen).
Dieser Beitrag wurde von Black X Sun bearbeitet: 05. August 2009 - 15:21 Uhr