Tony St2
29. April 2007 - 16:26 Uhr
Also am ersten Mai also rutsch in den Mai ich frage mich ob wir da irgend etwas besonderes machen können dropparty oder so......
kaan_junior
29. April 2007 - 16:43 Uhr
was meinst du damit?
sollen wir den nazi freien tag feiern oder was?...
Tony St2
29. April 2007 - 16:48 Uhr
-.-Ohman nein ich meine das wir auch was am ersten Mai machen können weil es ja feiertag ist irgendwas weil sehr viele etwas vorhaben am ersten Mai da können wir auch etwas machen
kaan_junior
29. April 2007 - 16:54 Uhr
was willst du den am 1 mai machen
1mai= nazi freier tag
ich hab keine ahnung was wir da feiern sollen..
Tumbil
30. April 2007 - 12:33 Uhr
Kaan, der erste Mai, hat zwar etwas mit den Nazis, aber der Ursprung ist ein komplett andererer. Der erste Mai ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, der vor den Nazis gegründet wurde. Er wird inÖsterreich, Teilen der Schweiz und vielen weiteren Staaten zelebriert. Er wird auch als Kampftag der Arbeiterbewegung, oder Tag der Arbeit bezeichnet. Die amtliche Bezeichnung in Deutschland ist durch Gesetze der einzelnen Länder geregelt. In NRW zum Beispiel ist der 1. Mai offiziell Feiertag als „Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“ bekannt. Dann wurde er eine Zeit lang abgeschafft. Gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai erst wieder ab 1933 durch die Nationalsozialisten, jetzt benannt als „Tag der nationalen Arbeit“. Einen Tag nach der Einführung des Feiertages stürmten die Nazis die Gewerkschaftshäuser und verboten die Gewerkschaften. Genauso wär es wenn du jetzt kein Klopapier mehr benutzen würdest, weil es zum Beispiel von Guerillakriegern erfunden wurde, also kann man diesen Tag, ruhig zelebrieren.
Nun B2T: Ist wirklich ne gute Idee, ein Communityevent zu machen, nur denke ich haben viele etwas am Ersten vor. Vllt kann man ja einfach mal demnächst ein Event machen.