Playmate685
12. August 2009 - 17:24 Uhr
Hallo,
Auf der suche nach einen neunen Notebook komme ich einfach nicht weiter -.-
Die meisten "Durchschnitts-Notebooks" sind mit einer:
Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD
Grafikkarte ausgestattet. Nun die frage, reicht diese für ein flüssiges RS-HD?
Das eigentliche Problem ist, ich weis nicht wie Runescape HD von den Systemanforderungen ein zu schätzen ist...
Muss ich im bereich "Gaming" suchen? oder reichen gar die einsteiger Modelle?
Freu mich auf eine genaue Antwort^^
Just 4 fun
Playmate

Dieser Beitrag wurde von Playmate685 bearbeitet: 12. August 2009 - 17:31 Uhr
Bushidoh
12. August 2009 - 18:02 Uhr
Es kommt auch auf den Prozessor drauf an, welchen hat das Notebook den?
Playmate685
12. August 2009 - 18:28 Uhr
Hallo,
Also diese Grafikkarte ist in vielen Notebooks verbaut. Aber als Beispiel hätte ich eins mit:
PROZESSOR Intel® Celeron Dual Core T3000 (1.80 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
FESTPLATTE 250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD
Just 4 fun
Playmate

Lauri7x3
12. August 2009 - 18:43 Uhr
reicht... aba das kannst du doch viel einfacher überprüfen..
cedi gc
12. August 2009 - 19:01 Uhr
der laptop kommt recht komisch zusammengesetzt rüber. 4gb ram, 64-bit system und ein 1,8 ghz prozesser, lol.
die frage ist wofür man 4gb ram brauchst mit einem 1,8 ghz prozessor und vorallem 64- bit system auf einem laptop, kompletter schwachsinn.
würde mal sagen schraub den ram um 1 gb nach unten und dafür nen 2.0+ ghz prozesser. 32-bit system reicht föllig aus für ein notebook.
zur grafikkarte muss ich gar nix sagen. nimm ne ati hd, reicht komplett fürn laptop.
ach ja kauf den laptop da oben einfach ned .
Playmate685
12. August 2009 - 19:07 Uhr
Hallo,
Danke! Dann werde ich wohl noch nen bissel schauen...^^
Den Rechner hab ich auf der DELL seite gefunden

Aber die Grafikkarte WÜRDE aussreichen um RS HD "gut" zu spielen??
Just 4 fun
Playmate

cedi gc
12. August 2009 - 20:06 Uhr
Typisch dell und wahrscheindlich auch noch sau teuer haha xD^^
naja wie gesagt kauf ne ati hd.
ich persönlich kann dir die TOSHIBA Satellit Reihe empfehlen: Preiswert und günstig-
mfg
Playmate685
13. August 2009 - 14:35 Uhr
Hallo,
Gut, ich bin vielleicht fündig geworden

CPU: AMD Athlon X2 QL-64 (2.10 GHz, 1MB L2 Cache)
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4570
Hauptspeicher: 4096 MB DDR2
Festplatte: 320 GB S-ATA
Betriebssystem: Original Microsoft Windows Vista Home Premium
Preis: 499€
Mal schauen?!
Noch mal zu meiner eigentlichen Frage. Reicht die (im ersten Beitrag) genannte Grafikkarte für Runescape HD aus? Natürlich in kombinattion mit einem guten Prozessor und genügend Arbeitsspeicher

?
Just 4 fun
Playmate
EDIT: Ich denke aber mal, das sie meine derzeitige (ATI Readon Xpress 1100) übertrifft^^
Dieser Beitrag wurde von Playmate685 bearbeitet: 13. August 2009 - 14:39 Uhr
Ener96
13. August 2009 - 17:31 Uhr
Also für den Preis, nein danke!
Kauf dir leiber ein PC und kein note oder Laptop denn diese sind einfach schlechter als fest stationierte PC´s
Und sie sind wesentlich billiger! Achja lass dir günstig einen zusammen stellen da bekommst du für ca 300€ einen pc der sogar beim nächsten Grafik update von Jagex noch geschäftsfähig ist

Playmate685
13. August 2009 - 18:07 Uhr
Hallo,
Danke für den Tipp!
Aber für einen großen Desktop-PC werde ich keine müde Mark mehr ausgeben
Notebooks sind die Zukunft! Schluss mit dem Kabel gebundenen Staubfängern... Ich brauche ein Rechner, welcher Mobil und zugleich "halbwegs" Leistungs stark ist.
Ich wäre anderer Meinung wenn ich eine Reiner
Zocker wäre. Bin ich aber nicht! Runescape ist das einigste Spiel welches ich seit langen Spiele. Anspruchvolleres habe ich noch nie gehabt, und werde ich auch nicht^^
In welchen Notebook bereich muss ich suchen, um eines zu finden auf dem ich Runescape-HD Problemlos spielen kann?
Standart oder High-End
Und was ist mit der oben genannten Grafikkarte? Diese ist in sehr vielen Notebooks verbaut. Schafft sie eine flüssiges Spiel?
Ich war bis jetzt der Meinung, das Runescape recht gering anspruchvolle Hardware benötigt. Aber wenn es in den Forum um den passenden Computer geht, sind die meinungen dazu recht verschieden... Die einen meinen, das ein Mittelmäsiger Rechner locker ausreicht. Die Anderen rüsten sich mit der neusten Technic um es halbwegs Ruckelfrei zu spielen
Noch mal:
Ist es möglich, mit der oben genannten Grafikkarte Runescape-HD in aktzeptabler Qualität zu spielen?
Wie sieh es mit dem Notebook aus, welches ich beschrieben habe? Top oder Flopp?
Freu mich auf eine aussagkräftige Antwort
Just 4 fun
Playmate

Ener96
13. August 2009 - 18:49 Uhr
ja, das ist locker möglich

Playmate685
13. August 2009 - 19:18 Uhr
Ener96 sagte am 13.08.2009, 18:49:
ja, das ist locker möglich

Danke!
Just 4 fun
Playmate

cedi gc
13. August 2009 - 19:54 Uhr
da der gepsotete 2te laptop von dir ist ganz ok. amd prozessor halt, intel ist da mit dem dual core einfach ein schritt vorraus aber ich selber habe auch n amd prozessor und ist ned mal so schlecht wie alle sagen.
kriegste locker hin rs hd.
Triscroll
14. August 2009 - 16:23 Uhr
Ener96 sagte am 13.08.2009, 17:31:
Kauf dir leiber ein PC und kein note oder Laptop denn diese sind einfach schlechter als fest stationierte PC´s
Und sie sind wesentlich billiger! Achja lass dir günstig einen zusammen stellen da bekommst du für ca 300€ einen pc der sogar beim nächsten Grafik update von Jagex noch geschäftsfähig ist

Für 300€ ist dann aber auch nichts gescheites. Sollten dann mind. 400€ sein.
Mach dir mal keinen Kopf wegen Runescape HD. Da gehen selbst die heutigen Office-Notebooks. Solange du auf dem Notebook nicht gerade Crysis,GTA IV oder Anno 1404 in max. Settings zockn willst wirst du mit allen gut zurecht kommen.
Du schaust schon im richtigen Segment. Der Acer ist von der Leistung gut, auch für den Preis. Nur eben Acer und deren Kundensupport und Qualität der Verarbeitung ist..hmhm. gelidne gesagt für die Katz.
Playmate685
14. August 2009 - 22:49 Uhr
Hallo,
Zitat
Du schaust schon im richtigen Segment.
Gut zu wissen
Auch das ich mir keinen Kopf um HD machen soll, ist nett gesagt! Mein Problem ist , denke ich, das ich zu wenig erfahrung mit wirklich guten Rechnern habe...
Wir haben drei Computer in der Familie und alle haben ca. die selbe Ausstattung:
Notebook 1: 1,8 GHz, 512mb Ram, 60GB Festplatte, Ati Readon Xpress 1100
Notebook 2: 1,8GHz, 512mb Ram, 60GB Festplatte, Ati Readon Xpress 1150?
Desktop-PC: ?? , 512mb Ram, 120GB Festplatte, Ati Readon 1....?
So oder fast so sieht es bei uns aus

Wobei Notebook 1 mir gehört und RS-HD darauf einfach keinen spaß macht -.- Ständig Ruckelt es oder bleibt ganz stehen

Selbst RS-LD läuft nicht "Perfekt" immer wieder hackt es mal und von den ehemaligen Dropp-Parties ganz zu schweigen...
So, wenn ich nun nach einen passenden Notebook schaue und mal die verbauten Grafikkarten überprüfe, lese ich andauernd (95%) das diese NICHT für Spiele ausgelegt sind... Aber wo werden den hier die masstäbe gesetzt? Ich möchte nun mal keine 4...5...600€ für einen Rechner bezahlen, welcher kaum eine verbesserung zu den "alten" bietet
Danke an Alle!
Just 4 fun
Playmate