big basti
18. August 2009 - 16:44 Uhr
Hiho, bin mir nich ganz sicher ob es besser hierher oder zu Musik etc. gehört :S
Wollte euch nur auf eine wirklich geniale Seite aufmerksam machen, Adresse ist
www.semsix.com .
Das Ganze ist ein Projekt von zwei Studenten, die Seite sammelt aus diversen Quellen im Internet die Musik zu bestimmten Suchkriterien, so dass man z.B. einen Künstler suchen kann und dann jedes von ihm im Internet verfügbare Lied anhören kann. Wenn es z.B. auf Youtube hochgeladen ist wird die Audiospur bzw teilweise auch das Video einfach abgespielt, dank einem Bewertungssystem wird zu jedem Lied die Version mit der besten Qualität gespielt.
Funktioniert wirklich erstaunlich gut und ist gerade für mich als sowieso immer mal wieder "Youtube-Hörer" eine echte Erleichterung. Was soll ich sagen, gute Idee, hervorragende Umsetzung =)
Draufgekommen bin ich druch einen Artikel in der SZ, kann man hier ansehen:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/483225/-1
Hoffe euch gefällts genauso gut wie mir ^^
PS: Wer das wieder wegen Plattenverkauf etc kritisch sieht: Ich muss sagen dass ich schon länger Musik mancher Bands über Youtube höre, und wenn es mir wirklich gefällt habe ich bisher dann auch immer die CD's der Bands gekauft. Für mich persönlich fördert es eindeutig den Kauf vo.n CD's, ich weiss nicht wie das den meisten Nutzern dieses Dienstes gehen wird, aber soweit ichw eiss ist dieser Effekt wirklich nicht zuv ernachlässigen. Ggf ist das Ganze ja dann sogar förderlich für den Umsatz der Musikindustrie?
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 18. August 2009 - 16:47 Uhr
Daenu007
18. August 2009 - 17:14 Uhr
wow
danke für den link

g stylaz
18. August 2009 - 17:14 Uhr
Omg, genial, danke Basti

Alex_Del
18. August 2009 - 17:17 Uhr
Geile Seite
danke digga

Aser410
19. August 2009 - 22:33 Uhr
Geniale Seite danke Basti

Sorow
19. August 2009 - 22:43 Uhr
Nette Seite, erleichtert mir doch einiges ;P
Bin auch ein Viel-Youtube-Musik-Hörer
Dank dir Basti =P
glas
19. August 2009 - 22:44 Uhr
support basti, von meinen Lieblingsband kauf ich mir auch alben, oft ist da die qualität auch deutlich besser

Ozi9999
19. August 2009 - 22:45 Uhr
Thx ... hast dir nen Keks verdient

Latituder
19. August 2009 - 22:50 Uhr
Super Seite, Basti. Danke für den Tipp!
big basti
20. August 2009 - 17:20 Uhr
Schön dass es euch gefällt =)
Und wieder eine Bestätigung für meine These: Juhu, meine 3 The Prodigy CD's sind grad angekommen

^^
ruseih
29. August 2009 - 21:44 Uhr
O_O wie geeeeeiiiiiiiiiillll
«3
judokan13
31. August 2009 - 16:16 Uhr
wtf lol
ty
