Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, auf die mir z.B. auch der unfertige Guide hier im Forum keine Antwort geben kann.
Dieser steht
Hier
Wenn ich in den Zirkus gehe, sind die EP in Magie und Fernkampf bei mir und bei anderen Mitspielern bei gleicher Leistung grundsätzlich identisch. (z.B. alle Magieübungen geschafft = 22146 EP)
In Gewandtheit weichen diese jedoch zum Teil recht deutlich voneinander ab.
So bekomme ich grundsätzlich für 10 geschaffte Übungen (wobei egal ist, ob ich jongliere oder turne)
ca. 6500 ep. Ein Clanmitglied, welches den Zirkus gleichzeitig absolvierte, bekam für 10 geschaffte Übungen 7100ep, ein anderes sogar ca. 11000ep.
Wir überlegten, woran dies liegen kann und kamen auf 2 Hypothesen.
1. Möglichkeit: das Clanmitglied, welches die 7100ep bekam, machte die Übungen von unten nach oben.
heißt, von 10 bis 99 (ich immer umgekehrt) und ist zudem 2 Gewandtheitsstufen höher als
ich.
2. Möglichkeit: Die EP sind an die Fertigkeitsstufe gekoppelt. Hierfür spricht, dass das Mitglied mit der leicht
höheren Stufe etwas mehr Ep bekommt. Das Clanmitglied, welches über 11k an Ep erhalten
hat, liegt etwa 20 Gewandtheitsstufen über mir. (67 ich 87 das Clanmitglied)
Eine andere logische Alternative sehen wir nicht. Vor allem, da Magie und Fernkampf ja offensichtlich nicht von diesen Faktoren beeinflußt werden. Wir haben auch ausprobiert, die Gesten nach jeder Übung gleich auszuwählen. -> Auch ohne Resultat
Ich bitte hier um Infos oder eigene Erfahrungen. Vielleicht hat ja auch jemand eine Ahnung was man genau tun muss, um die Menge der EP zu beeinflussen, die man hier erhält.
Danke schön
LG Lord
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 28. August 2009 - 11:14 Uhr