devil alex3
29. August 2009 - 14:04 Uhr
servus !
Da meine schwester jetzt auszieht und studieren geht braucht sie einen neuen Pc, sie hat zwar einen ASUS eepc aber auf diesem sind viele Programme die man für die uni braucht nicht ausführbar. Zudem wirds schwer uni arbeiten auf dem kleinen ding zu schreiben xD
dh:
-nur ein pc(bildschirm und blabla hat sie alles)
-preisvorstellung um die 250-300€
-unbedingt microsoft mit word und den ganzen sachen
-muss keine spielkriterien erfüllen, obwohl youtube videos usw schon relativ flüssig laufen sollten
also was braucht man da für hardware anforderungen..?
danke im vorraus
David
29. August 2009 - 15:24 Uhr
Mit ca. 300 Euro wird es sehr eng, da alleine Microsoft Office Home and Student 2007 etwa 66,95€ kostet.
Welches Betriebssystem soll laufen und werden manchmal Spiele gespielt? Die internen Grafikkarten sind meistens schlecht und eine Grafikkarte, die in Ordnung ist, gibt es schon ab 50€.
devil alex3
29. August 2009 - 15:26 Uhr
ne nen betriebssystem hab ich noch, das fällt also weg. was is das student 2007?
also theoretisch wirklich nur die reine hardware an sich mit case.
nein spiele sind nicht drauf vorgesehen.
David
29. August 2009 - 15:30 Uhr
Microsoft Office Home and Student 2007 beinhaltet Word, Excel, PowerPoint und OneNote, also die wichtigsten Tools für Schüler und Studenten. Die Version ist nur für den nicht kommerziellen Gebrauch vorgesehen.
Es gibt natürlich Rechner, die etwa 200-300€ kosten, aber sie sind nur für den Bürobereich vorgesehen, d.h. bei DVDs und Blu-rays könnte es laggen. Wäre das in Ordnung?
Lauri7x3
29. August 2009 - 16:09 Uhr
wenn da zu viele programme drauf sind kann sie den doch einfach formatieren und neu aufsetzten. dann braucht sie keinen neuen...
einen 300 € laptop mit word etc der nur arbeiten soll is kein großes ding..
devil alex3
29. August 2009 - 17:41 Uhr
nein das was sie momentan hat ist so nen mini laptop
ja aber auch youtube bzw filme sollten schon flüssig laufen
nickownzya
29. August 2009 - 18:26 Uhr
Da gibts so kleine Teile, ca 250 - 300 Euro kosten die.
Laufen mit Notebooktechnologie, d.h. nix zum Spielen, aber ein Betriebssystem ist da meist schon drauf.
Wäre ne Überlegung wert, gerade vorhin im Saturn gesichtet

Dieser Beitrag wurde von nickownzya bearbeitet: 29. August 2009 - 18:31 Uhr
Stangl Puch
29. August 2009 - 19:00 Uhr
Also bei meinem Pc Shop gibts son angebot: Mini PC (1,1ghz, grafikkarte mit 128 mb und 1gb ram) + Monitor (18 Zoll) + Tastatur + Maus + Canon Farbdrucker um 375 Euro. Schau mal in deinen Pc Shop um die ecke, vllt haben die auch so ein angebot
Morpheus 201
05. September 2009 - 02:32 Uhr
Ihr versteht nicht wirklich um was es geht oder?
@devil: schau dir mal
den hier an.
Ganz ehrlich, nur zum arbeiten ging es noch um einiges billiger, aber mit dem ist sie noch relativ aktuell. Würd meinen, da laufen sogar noch die aktuelleren spiele drauf, natürlich auf niedrigen grafik einstellungen.
Für 250-300€ brauchst dir echt keine sorgen mehr machen heutzutage, dass du nen pc findest, der nur zum arbeiten (und halt youtube usw.) taugen muss. Der von mir gepostete ist nur ein beispiel, bei dem shop kannst dir sogar noch aussuchen welche software du vorinstalliert haben willst, sprich: einstecken und sofort loslegen.(ist vllt für deine schwester auch ganz praktisch, weiss nicht wie gut sie sich mit computern auskennt)
Musst ja nicht genau den nehmen, aber um das geld würd ich behaupten, dass du sogar nen laptop kriegst, das deinen anforderungen locker nachkommt.
PS: Bei ebay shops kann man ruhigen gewissens einkaufen, die müssen dir eh ne rechnung und gewährleistung ausstellen wie wenn du ins geschäft marschierst.
mfg morph
Odie842
16. September 2009 - 17:46 Uhr
Also ich kann mit meinem pentium 4 prozessor 512mb ram und ner 64mb radeon 9000er gut arbeiten
Dieser Beitrag wurde von Odie842 bearbeitet: 16. September 2009 - 22:13 Uhr