christoph29
02. Mai 2007 - 16:47 Uhr
Ich will mir ja in nächster zeit einen neuen pc kaufen. Ich hab eigentlich klare vorstellung. Und dazu gehört das ich auf jeden fall ms word, excel und powerpoint braucht.
Ich war jetzt mal bei microsoft auf der webseite und da gibt es das paket powerpoint, word, excel und outlook was eigentlich so alles beinhaltet was ich so bräuchte.
Dann hab ich mal bei amazonen oder so was das nach dem preis dafür geguckt.

Das soll fast so viel kosten wie mein halber pc. 420 € verlangt ms für die 4 programme, mehr als fürs betriebssystem.
1) Jetzt meine frage: Hat vista die 4 programme fest drin oder muss man die zusätzlich kaufen oder bekommt man da irgend eine vergünstigung?
2) Dann was ist der unterschied zwischen der vista 32-bit und 64-bit version?
3) Bringt eine extra Soundkarte überhaupt heute bei den schnellern Prozeesoren überhaupt noch was oder reicht die auf dem Mainboard aus?
Domi26
02. Mai 2007 - 18:45 Uhr
1) Wenn du dir die 99€ Version kaufst - nein, bei den anderen weiß ich es nicht
2)höhere auflösung? bin mir nicht sicher
3)kommt drauf an was du machst,wenn du nur spiele spielst und im internet surfst reicht die onboard aus, wenn du mehr mit musik machen zu tun hast reicht sie nicht unbedingt aus
christoph29
02. Mai 2007 - 19:04 Uhr
ich hab bei dem office paket meinen fehler gefunden. Der preis war für das office paket für server.
whatnader
02. Mai 2007 - 21:10 Uhr
probier mal open office
cl2135
03. Mai 2007 - 15:02 Uhr
1) Nein, Office war schon immer teuer. Die Empfehlung Open Office zu nehmen würde ich auch geben (Kann eigentlich das gleiche, nur kostet es nix, google da mal)
2) Die 32 Bit Version ist für 32 bit Prozessoren, die 64 Bit Version für 64 Bit Prozessoren (z.B. Athlon 64)
3) Das kommt auf den SoundChip und die Verarbeitung auf dem Board an, auch bei Spielen kann es sehr toll sein wenn man "Kinosound" hat, das kann nicht jeder On Board Chip. Für die meisten Anwendungen inklusive Musik hören reicht ein On Board Chip aber (Wenn du natürlich vor hast deinen PC als Musikanlage oder zum DVD anschauen für Geniesser zu benutzen und auch dementsprechend viel für Boxensysteme ausgeben willst wäre eine genauere Beratung bei einem guten Händler notwendig, sowas kann auch nicht jede nachgerüstete Soundkarte)
Mit der Prozessorgeschwindigkeit hat die Soundkarte / der Soundchip auf dem Mainboard nichts mehr zu tun. (Deswegen hat man ja entweder eine Soundkarte oder einen onBoard Soundchip)
Triscroll
03. Mai 2007 - 17:15 Uhr
Kann mich nur cl2135 anschliesen.
Wenn du einen PC kaufst? Wieviel Geld willste dafür ausgeben(Kaufberatung).
christoph29
03. Mai 2007 - 19:41 Uhr
also mit dem pc will ich noch was warten, weil
1. wir haben atm noch sau langsames i-net (bis zum 31.6 läuft unser alter vertrag noch)
2. wir haben noch keine satelitenschüssel
aber ich hör mich trotzdem schon mal um und hab was nettes gefunden
meine vorstellung
+ windows vista home premium
+ tv karte
+ wlan karte
dann würde das 1070€ kosten
und dann noch mal versand und zusammenbauen
dann vielleicht noch maus und tastatur wenn wir keine mehr haben
dann vielleicht noch monitor, wenn mein vater nit irgendwo noch einen rumstehen hat (ich weiß wir haben noch einen 20" röhrenmonitor und einen 17" flachbildschirm aber bei dem bin ich mir nit sicher ob der noch klappt)
und dann müsste ich noch das office paket kaufen aber das bezahlt vielleicht mein vater
will noch ca 1 monat warten mal gucken was es dann so für rund 1000€ gibt
cl2135
07. Mai 2007 - 00:53 Uhr
1000€? das wird dann schon ein recht netter Spiele Rechner (für Office braucht man das definitiv nicht mehr

)
Oder planst Du aufwendige Videobearbeitung in größeren Mengen?
christoph29
07. Mai 2007 - 16:51 Uhr
cl2135 sagte am 7.05.2007, 00:53:
1000€? das wird dann schon ein recht netter Spiele Rechner (für Office braucht man das definitiv nicht mehr

)
Oder planst Du aufwendige Videobearbeitung in größeren Mengen?
ja sollten wenigsten die spiele der nächsten zeit laufen.
dachte so an bf 2, gta 4, crysis, tdu
und ich dachte halt tv programm auf dem pc zu speichern