judokan13
12. September 2009 - 20:57 Uhr
Da oftmals die vielen Regeln im IRC Rsc-Channel nerven und die Gespräche auch nicht selten durch Leute die einfach nur reinkommen um kurz eine Frage zu stellen gestört werden hätte ich gedacht könnte man 2 RSC irc channels machen. Die Ränge sollen dabei so bleiben wie bisher.
1.) RSC-Lobby
Hier sind die Mods und andere Leute die Neulingen fragen beantworten wollen (So wie es schon im momentanen IRC channel ist) . Die Regeln wie im bisherigen IRC channel werden beibehalten.
2.) RSC-Chat
Und hier können alle rein die halt nicht nur kurz da sind um eine Frage zu stellen und dann sofort wieder zu leaven, halt Leute die sich unterhalten wollen etc.. Die Regeln sollten hier nicht so streng sein, aber trotzdem größerer Spamm und Beleidigungen verboten seinen.
Hoffe euch gefällt die Idee
Mfg Kan
-Ibbso-
12. September 2009 - 21:00 Uhr
Support.
Anscheinend wurde sowas schonmal abgelehnt, schwachsinn.
Man kann in mehrere channels gleichzeitig sein und Leute wie meine wenigkeit würden
trotzdem genau so viele Fragen beantworten wie sonst auch.
Also nette Idee
Grüßis
Ibbso
Brokenpest
12. September 2009 - 21:21 Uhr
hallo,
nun das Problem an der Sache ist, wo RSC dransteht, fällt auch sämtlich negatives auf die RSC zurück. Daher ist es da etwas schwierigmehr Freiheiten einzuräumen... BTW. welche Freiheiten fehlen dir denn konkret? und wer soll entscheiden wer ein cooler User ist und wer nicht? soll das per Abstimmung geschehen? oder gemessen an er Onlinezeit im IRC (dann wär z.B. Tommileini drin aber Herfried draussen)?
das auf die Forderung: Wir wollen mehr Freiheiten alles hurrah schreit, is klar.
Eine Definition dieses "mehr" ist aber dringend erforderlich, um es übrhaupt diskutierbar zu machen.
Das den Usern das leichter fällt, mehr zu wollen, hängt natürlich auch damit zusammen, dass im Problemfall ja in erster Linie dann nicht deren Dach brennt. Wir sind da nicht zurückhaltend, weil wir altmodisch oder prüde oder sonst was sind, sondern eben weil wir Verantwortung haben.
just my 2 cents
judokan13
12. September 2009 - 21:28 Uhr
Zum Beispiel dass man nicht den Bot so oft benutzen kann wie man will, von Public commands ganz abgesehn.Man darf z.b. auch nicht für andere Channel werben und wird nach jeder 3. zeile kicked und für jedes bisschen negativ besetzte wort sowieso...
Ich möchte halt dass man einen Channel hat wo die Leute aus Rsc sich normal unterhalten können, und einen der für Neuankömmlinge zur Verfügung steht um Fragen beantwortet zu bekommen.
Und von Cool und Uncool hat doch gar keiner geredet...
sternfalke
12. September 2009 - 21:57 Uhr
nunja ansich finde ich die idee gut wobei ich auch teilweise broken recht geben muss. Jedoch ist dazu anzumerken das die meisten dieser "Neulinge" doch über den Chat Button auf der Hauptseite zu uns finden und daher würde ich vorschlagen das man den "Plauder-Chat" nicht irgendwo auf der Hauptseite groß an die Glocke hängt sondern die leute die schon lange dabei sind und im IRC aktiv usw. informiert und das so eine Runde wird die sich schon kennt und wo man mal vernünftig off-topic diskutieren kann was im jetzigen channel leider nicht möglich ist. Natürlich ist dein Argument mit so Leuten wie Tommyleini ein großes Kriterium wobei ich bezweifle das es vertretbar wäre manche Leute von Anfang an aus dem Chat zu bannen... zum Thema es wäre dann ja keiner mehr im anderen Chat um zu helfen wie wäre es da als Regel einzuführen das eine das online sein im Hilfschannel Pflicht ist um den anderen Channel zu betreten
also ich für meinen Teil spreche mich dafür aus.
stern
zipper5004
13. September 2009 - 16:36 Uhr
Ich bin dagegen, dass man einen zweiten channel einfügt, denn selbst wenn du den user zwingst, in beiden channels zu sein, heißt das noch lange nicht, dass man auch in den hilfechannel gucken, zudem möchte ich mich absolut gegen eine solche Pflicht aussprechen!
Ich finde nicht, dass das besonders krass ist im IRC, klar also OP hat man was das autokicken mehr Freiheiten, da mein einfach nicht vom Bot gegickt wird, aber trotzdem.
Außerdem finde ich das "ich benutze den Bot jetzt mal, um meine Zeile fürs nächste Jahr genau duchrzukalkulieren" eh doof und würde auch im zweiten channel nicht wollen, dass man den channel mit bot-commands zuspammt
Public commands könnte man meiner Meinung nach mal drüber nachdenken, ob man die im gewissen Maße zulassen sollte, selbiges mit der Channelwerbung.