Also ich hatte das mal im Forum von meinem ehemaligen Clan beschrieben, bevor es nun dort in Vergessenheit gerät und eines tages garnicht mehr aufzufinden ist poste ich es halt hier nochmal... Evtl hat jemand sogar mal Lust das in einen bestehenden Ratgeber zu ergänzen (oder doch einen neuen dazu schreiben?):
Obwohl er weder besonders hübsch noch wertvoll ist, ist er doch nicht so einfach herzustellen. Während dem Abenteuer Doch Guthix Schläft erhaltet ihr beim Durchsuchen der Truhe die sich unter dem Bett im letzten Raum in Movarios Versteck befindet 2 Schlüsselteile (Seltsame Schlüsselreide und Seltsamer Schlüsselbart)
Aus diesen beiden Teilen wird der Uralte Drachenschlüssel durch Benutzen eines der Teile mit einem Mithril-Drachen hergestellt.
Dieser Schlüssel ermöglicht es euch durch die Mithril-Türe nordwestlich auf der Ebene der Mithrildrachen zu kommen, wo ihr zunächst den Spruch Feuer-Wucht (Magie-Stufe 75, 1x Blut-, 5x Luft-, 7x Feuer-Rune er-Wucht* 75 1x Blut-, 5x Luft-, 7x Feuer-Rune) auf jeden der 3 Mihtril-Köpfe dort anwenden müsst.
Dadurch wird die Drachenmetallschmelze zu der man über eine Treppe im südwestlichen Bereich der Uralten Höhle gelangt erst aktiviert, da dann dort aus den Drachenköpfen Lava in das Schmelzbecken fließt.
Jetzt müsst ihr nur noch auf einen der dort platzierten Ambosse eins der drei Drachen-Rüstzeug-Teile benutzen, während ihr die anderen beiden Drachen-Rüstzeug-Teile und einen Hochfusionshammer im Inventar habt, wobei eure Schmiedestufe zu dem Zeitpunkt 92 nicht unterschreiten darf.
Den Hochfusionshammer bekommt ihr indem ihr Hochofen-Vorarbeiter Michi ansprecht, für 1.000.000 GM und hat eine einzige Anwendung (also verschwindet beim Schmieden des Plattenpanzers).
Zum Zeitpunkt des schreibens dieses Guides habe ich knapp unter Marktpreis für Stück und Klumpen-Drachenrüstzeug, und Maximal für den Splitter ausgegeben, also gut 8.064.618 GM für die 3 Teile, während der Marktpreis vom Plattenpanzer 9.064.617 GM beträgt.
Wirklich gelohnt hat es sich ja nicht, aber jetzt wissen wir wie man es macht.
Was für Boni das gute Teil hat und wie es ausschaut seht ihr hier:
Hoffentlich nützts dem einen oder anderen noch etwas!