Bago Olem
22. September 2009 - 21:15 Uhr
da nun seit kurzem die Schule wieder angefangen hat und vielen Auszubildende (wie ich

) seit beginn des Monates (oder länger) arbeiten stell ich mal eine Frage in den Raum.
Was glaubt/findet ihr ist besser? Hat euch die Schulzeit mehr Spaß gemacht bzw. ist angenehmer oder die Arbeit. Bitte mir Erklärung.
Jede Antwort ist willkommen egal ob Schüler oder Arbeiter =)
Ich persönlich fand die Schulzeit um einiges belastender als die Arbeit. Ich arbeite zwar erst seit kurzem aber ich denke wen ich täglich 12 Stunden arbeite darf ich da mitreden ^^
mfg
Bago Olem
diddi126
22. September 2009 - 21:21 Uhr
Ich selber ging früher gerne in die Schule, da ich meine Klasse liebte.
Mit einer guten Klasse würde ich sicher noch weiter in die Schule.
Ich selbst hab aber beides zusammen gewählt.
Arbeit --> Geld
Schule --> Weiterbildung --> mehr Geld (:
Ich besuche neben dem 1 Tag Berufsschule 1 1/2 Tage in der Woche, das heisst jeden 2 Samstag morgen noch Schule, die Berufsmatura.
Nach dieser kann man die Fachhochschule absolvieren oder auf eine Universität wechseln, wenn man die Aufnahmeprüfung besteht.
Also ich kann hier nicht etwas entscheiden, würde sagen BEIDES
Weiss nicht wie das in Deutschland ist.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
MFg Diddi
xxxzephirxxx
22. September 2009 - 21:26 Uhr
Bin zwar noch lange nicht fertig mit der Schule, aber ich vermute mal, Arbeit ist angenehmer. Aber das hängt vermutlich auch vom Beruf ab. Wenn man zumindest ein kleines bisschen Spaß an seiner Tätigkeit hat und man sich auch nicht überanstrengt, stelle ich mir das trotz Eintönigkeit doch ganz gut vor.
Schule ist zwar abwechslungsreicher und meistens kürzer, aber Hausaufgaben, Stress mit Mitschülern/Lehrern, Leistungsdruck, Lernen,
Angst vor einer Arbeit...das macht einen an manchen Tagen richtig fertig =/
Ich stimme mal für Arbeit, auf die Gefahr hin, in 10 Jahren eine komplett andere Meinung zu haben

Cheka5000
22. September 2009 - 21:34 Uhr
xxxzephirxxx sagte am 22.09.2009, 21:26:
Bin zwar noch lange nicht fertig mit der Schule, aber ich vermute mal, Arbeit ist angenehmer. Aber das hängt vermutlich auch vom Beruf ab. Wenn man zumindest ein kleines bisschen Spaß an seiner Tätigkeit hat und man sich auch nicht überanstrengt, stelle ich mir das trotz Eintönigkeit doch ganz gut vor.
Schule ist zwar abwechslungsreicher und meistens kürzer, aber Hausaufgaben, Stress mit Mitschülern/Lehrern, Leistungsdruck, Lernen,
Angst vor einer Arbeit...das macht einen an manchen Tagen richtig fertig =/
Ich stimme mal für Arbeit, auf die Gefahr hin, in 10 Jahren eine komplett andere Meinung zu haben

+1
wenn man nen guten job hat macht's auch spas denk ich mal

cedi gc
22. September 2009 - 21:52 Uhr
Ich persönlich liebe zwar meinen Beruf, Informatiker (Diesen Sommer angefangen). Ganz im Ernst will ich zurück in meine alte Klasse =(
Naja die Zeit ist um nun gilt es ernst: 3 Tage arbeiten in der Woche, 2 Tage Schule die Woche. Mache auch Berufsmatura wie diddi
haj beni <3 =D haha fabi ajaj
Jaja Schule war so schön
Warum ic die Berufsmatura mache? Will mich nach der Lehre weiterbilden hehe.
mfg
spicke0222
22. September 2009 - 23:12 Uhr
wenn man die steuern nicht selber machen muss geht man am besten so lange wie möglich in die schule
Ich selber geh gerne in die schule,da iwr es in der stunde immer lustig haben und böldsinn machen

über arbeit kann leider ich nichts sagen
krieger-king
23. September 2009 - 15:13 Uhr
schule ist zwar angeehmer kürzer usw
aber arbeiten man bekommt am ende des monats sein geld hat keine druck von arbeiten und so was halt
_____
Ich bin für arbeiten gehe jedes wochende mit meinem bro arbeite und mir macht es jedes mal wieder spaß wenn ich die wahl hätte direkt ab in die ausbildung

Linkin1050
23. September 2009 - 15:39 Uhr
krieger-king sagte am 23.09.2009, 15:13:
aber arbeiten man bekommt am ende des monats sein geld hat keine druck von arbeiten und so was halt
Schön wärs!
Wenn ich an die Grundschulzeit zurückdenke, dann möchte ich da sofort wieder hin =)
Die restlichen Schulen sind aber fast anstrengender als Arbeiten würde ich meinen.
Denke diese Umfrage ist nicht wirklich sehr wahrheitsgetreu da viele hier nur Schule kennen ... Und Ferienjobs kann man wohl schlecht als "Arbeit" bezeichnen

Pokerface153
23. September 2009 - 16:19 Uhr
Linkin1050 sagte am 23.09.2009, 15:39:
Und Ferienjobs kann man wohl schlecht als "Arbeit" bezeichnen

Das kommt darauf an welche Arbeit man verrichtet
Die meisten dürfen ja sowieso nur irgendwelchen Müll machen, der gerade anfällt...
Ich persönlich stand 10 stunden täglich im Labor und hab mir manchmal gedacht, ob ich der einzige bin der hier wirklich arbeitet...
Ontopic:
Ganz klar Schule erstmal.
Ist zwar viel zum lernen und prüfungsstress aber wenn man das ganze mal hinter sich hat, macht sich alles wieder bezahlt.
siedler 1
23. September 2009 - 17:49 Uhr
xxxzephirxxx sagte am 22.09.2009, 21:26:
Bin zwar noch lange nicht fertig mit der Schule, aber ich vermute mal, Arbeit ist angenehmer. Aber das hängt vermutlich auch vom Beruf ab. Wenn man zumindest ein kleines bisschen Spaß an seiner Tätigkeit hat und man sich auch nicht überanstrengt, stelle ich mir das trotz Eintönigkeit doch ganz gut vor.
Schule ist zwar abwechslungsreicher und meistens kürzer, aber Hausaufgaben, Stress mit Mitschülern/Lehrern, Leistungsdruck, Lernen,
Angst vor einer Arbeit...das macht einen an manchen Tagen richtig fertig =/
Ich stimme mal für Arbeit, auf die Gefahr hin, in 10 Jahren eine komplett andere Meinung zu haben

exakt meine meinung^^
mfg siedler
hans peter14
23. September 2009 - 20:04 Uhr
Ich bin für arbeit^^ , schule is einfach schrott x D , btw dank mir heißt es jetzt 50% zu 50%

jiraya2112
23. September 2009 - 20:27 Uhr
ich bin für schule ^^" Grund: Arbeiten kann man noch lang genug und wenn man nicht ordentlich lernt, dann hat mans in der Arbeit sehr wahrscheinlich schwerer ^^
Tommyleini
23. September 2009 - 20:35 Uhr
Ich denke auf jeden Fall mal das Schule einfacher ist
für mich zumindest, da ich nich grad gut in der Schule bin und ich befürchte die Zukunft. Ich weiß jetzt nochnichtmal was aus mir werden soll
+1 für die Schule
MfG
Shobi
24. September 2009 - 21:42 Uhr
Finde Arbeiten besser, aus dem Grund das man was zu tun hat und dafür sein Geld bekommt.
Schule ist auch ok, solang man eine gute Klasse und gute Lehrer hat.
Tipp von mir:
Macht eure Schule sogut wie möglich, auch wenns nicht immer leicht ist O: und sucht euch eine, zu euch passende, Arbeit ;D
Taztzok
27. September 2009 - 14:19 Uhr
Ich habe noch 5 lange Jahre in der Schule vor mir, und habe daher noch keine Ahnung von Arbeit, aber im Moment find ich Schule (auf jeden Fall im Klassenzimmer) witzig. In jeder Stunde, und wirklich in jeder, passiert bei uns was Witziges. Vor allem hat am Freitag ein Mädchen in der Klasse in Chemie ihre Haare angefackelt bekommen. Die Lehrer nerven natürlich, aber damit hats sich dann schon. Für Arbeiten und Tests übt man ne Weile und passt im Unterricht mittelmäßig bis gut auf, und schon haste die Eins und ein geiles Zeugnis. Und bis zum Abi ist man in der Schule auch nicht sonderlich gestresst. Und wenn du diese langen 12 oder 13 Jahre aufpasst und gut mitmachst, ist die Wahrscheinlichkeit größer dass du einen Job kriegst der dir gefällt als wenn du das Ganze nicht Ernst nimmst.
Hat man aber ne beschissene Klasse, ist die Arbeit sicherlich was tolles, bloß das man da oft so gestresst ist (wenn ich an meinen Vater denke), dass man dann am Wochenende total K.O. ist.
Aber Arbeit macht Geld.
Schule macht nur am Ende eines guten Abis gut Geld (gute Arbeit) xD.
Ich hab mal für Schule gestimmt, da man da das Leben doch noch auf die lockere Schulter nehmen kann. =P