n3co
24. September 2009 - 09:51 Uhr
Hi,
Da ich auch bei schwarzdrachen und eisendrachen nicht auf mein sgs spec. verzichten will^^...wollte ich mal genau wissen inwieweit magepray gegen das drachenfeuer schüzt...
was ich herausgefunden habe ist dass mage pray zu 100% helfen kann (in verbindung mit antifirepot)
aber, dass der drache auch dem magepray wiederstehen kann...die frage ist trifft er dann zu 100% oder macht er nur einen teil des feuerschadens....
mfg n3co
nickownzya
24. September 2009 - 10:21 Uhr
Höö?
Also eigentlich bekommt man doch sowieso nichts gehittet bei den Eisen- oder Schwarzdrachen. Und nur um sein Prayer aufzuladen lohnt sich das sgs dann doch nicht.
Also der Drache hittet, wenn man mage-pray aktiviert hat, oft gar nichts und manchmal halt so nen bisschen, aber ich glaube nie mit voller Stärke.
Dieser Beitrag wurde von nickownzya bearbeitet: 24. September 2009 - 10:24 Uhr
n3co
24. September 2009 - 10:51 Uhr
naja da ich die mit mele mache nüzt es schon ziml viel

aber danke jedenfalls für die antwort könnte hinkommen...bekomme ab und zu nen 30er reingedrückt wenn ich magepray anhabe..
mfg n3co
I levelup I
26. September 2009 - 09:28 Uhr
Hi n3co ich bin selbst 1 Verteidigung , mit 85 Range und gehe zu den Drachen mit Fernkampf , ich weiss nicht ob du jetzt als mage, melee oder ranger gehen willst , aber als mager/ranger solltest du einfach anti d fire shild mitnehmen , und anti drachen feuer tränke . Ich bleibe mit ca 6 range pots und 18 anti d fire pots (4) ca 2-3 Stunden dort, und kriege nie etwas gehittet....
n3co
26. September 2009 - 11:25 Uhr
ja ich gehe nachkampf also mele dorthin..was heisst, dass ich dort "praye" und genau deshalb will ich nicht auf den spec vom sgs verzichten....und wie jeder weiss ist jenes gs eben 2h und dadurch bin ich eben kurz ohne dfs am kämpfen.....und genau in dieser zeit mache ich magepray...
was ich aus den gegebenen antworten rauslesen konnte es kann helfen also man ist immun gegen das drachenfeuer aber es besteht auch ein chance, dass mich der drache mit jenem angriff trifft.
Aber dann "nur" mir ca 30 also bekomme nicht den vollen schaden ab.
Btw wäre auch nett zu wissen ob das auch bei diesen frostwyrsm zutrifft...
mfg n3co
Philstar27
30. September 2009 - 22:13 Uhr
Also ich weis noch das Mage-Pray nix bringt...
Dann steht da immer so das Magie-Gebet schafft es nicht das Drachefeuer bla bla bla...
Kann mich auch irren...
Glaub ich aba net
mfg Phil
XIIIStoleti
30. September 2009 - 22:53 Uhr
ehrlich gesagt würde es mich doch stark wundern, wenn das magie-schutzgebet gegen drachenfeuer helfen würde. als die mithril-drachen rauskamen, hat das gebet gegen ihre angriffe tatsächlich gewirkt, aber das war ein bug und ist behoben worden. bei anderen drachen hat es noch nie gewirkt. am besten ist einfach anti-drachenfeuertrank und ggf noch das schild dazu. mit sgs eben nur trank, der schützt ja zu 100% und ist sicher billiger als gebetstrank
Orrkat
30. September 2009 - 23:10 Uhr
also bei mithrildrachen bringt es tatsaehlich nix, aber ich meine bei den anderen arten schon (zum. hilfts beim kbd)
@stoleti, wenn man nur trank nimmt bringt der glaub ich so gut wie nix.
the folk
30. September 2009 - 23:31 Uhr
also bei green brutal drags wenn man da vorbeirennt zu water fiends und mage protect anhat, steht in der chatbox 'the magic protects safes you of the fire' oder sowas in der art, ich vermute mal mage pray hat den selben effect wie fire pot ohne schild (max damage reduziert auf 30, normal sinds ja 50?) - glaube aber nicht, dass sich die beiden ergänzen
achja, enchanted excalibur hat fast die gleiche spec wie sgs (heilt 20, gibt aber keine pray, dafür allerdings def lvl wie ein normales def pot) und ist einhändig, kostet nur 500 coins wenn man alle seers diarys hat

Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 30. September 2009 - 23:34 Uhr
Faebi De Wis
07. Oktober 2009 - 10:48 Uhr
Das neueste Update sollte deine Frage- sofern du Herb 80 oder so hast- erübrigt haben =P
Hero Spare
07. Oktober 2009 - 10:54 Uhr
Faebi De Wis sagte am 7.10.2009, 10:48:
Das neueste Update sollte deine Frage- sofern du Herb 80 oder so hast- erübrigt haben =P
nö, man benötigt dafür herb 85