Einleitung
Pures sind Charactere, die ein niedriges Defence-Lvl besitzen. Dadurch sind andere Angriffswerte dieser Spieler dementsprechend höher als bei sogenannten "Impures" (Chars mit ausgeglichenen Stats: Attack, Strength & Defence).
Der Vorteil eines Pure-Characters ist, dass er viel höhere Hits/Treffer landen kann als ein Spieler gleichen Combats, der kein Pure ist. 
Ein Pure ist frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" angelegt.
In diesem Guide stelle ich 3 Arten von Pures vor: 1 Defence, 20 Defence (Initiate/Mystic) und 45 Defence
1 Defence Pure
Wenn man einen Pure beginnt sollte man darauf achten alle notwenigen Quests zu erledigen, bevor man mit dem eigentlichen Training anfängt. Hier eine Liste mit den Quests die Erfahrungspunkte in Attack, Strength, Prayer, Range und Magic geben.
Attack:
- 18400 XP - The Grand Tree (MM req)
 - 14400 XP - Waterfall Quest (good exp)
 - 12175 XP - Fight Arena (good exp)
 - 11450 XP - Tree Gnome Village (MM req)
 - 3000 XP - Death Plateau (c boots)
 - 4825 XP - Vampire Slayer
 - 3000 XP - Underground Pass
 - 2500 XP - Tai Bwo Wannai Trio
 - 2000 XP - Fairy Tale I
 - 1000 XP - Mountain Daughter
 - 875 XP - Observatory
 
=> 73625 ~ Level 46 Att 
Strength:
- Haunted Mine, The - 22,000 exp
 - Horror From The Deep - 4,000 exp (God Books)
 - Roving Elves - 10,000 exp
 - Scorpion Catcher - 6,625 exp
 - Tai Bwo Wannai Trio Quest - 2,500 exp
 - Troll Romance - 4,000 exp
 - Waterfall Quest - 13,750 exp
 
=> 60375 ~ Level 44
Prayer:
- 10000 XP - Swan Song
 - 8000 XP - Spirits of the elid
 - 7000 XP - Rum Deal
 - 5500 XP - Rag and bone man
 - 2400 XP - Ghosts Ahoy
 - 2000 XP - Mountain Daughter
 - 1406 XP - Priest In Peril
 - 1125 XP - The restless ghost
 - 1000 XP - Making History
 - 1000 XP - Recruitment Drive
 
=> 39431 ~ Level 40
Magic:
- Desert Treasure - 20,000 exp
 - Enakhra's Lament - 7,000 exp
 - Eyes of Glouphrie, The - 12,000 exp
 - Fairy Tale Part I - Growing Pains, A - 1,000 exp
 - Giant Dwarf, The - 1,500 exp
 - Grand Tree, The - 2,150 exp
 - Horror from the Deep - 4,662.5 exp
 - Imp Catcher - 900 exp
 - Spirits of the Elid - 1,000 exp
 - Swan Song - 15,000 exp
 - Watchtower Quest -15,250 exp
 - Witch's Potion - 375 exp
 
=> 80837,5 ~ Level 47
Range:
- Big Chompy Bird Hunting - 735 exp
 - Death to the Dorgeshuun - 2,000 exp
 - Horror From The Deep - 4,000 exp
 - Recipe for Disaster - 1,500 exp
 - Temple of Ikov - 10,500 exp
 - Zogre Flesh Eaters - 2,000 exp
 
=> 20735 ~ Level 34
Soweit zu den Quests, die den Start erleichtern. Nun sollte man sicherstellen den bestmöglichen bonus mit 1 Defence zu haben. Um dies zu bewerkstelligen sollte man das quest Recipe For Desaster machehn soweit es möglich ist ohne Defence Xp zu bekommen. Folgende Parts sind machbar ohne das es Defence Xp gibt:
- Part 1: Helping the Cook
 - Sub-quest 1: Freeing the Mountain Dwarf
 - Sub-quest 2: Freeing the Goblins
 - Sub-quest 3: Freeing Pirate Pete
 - Sub-quest 5: Freeing Evil Dave
 - Sub-quest 6: Freeing Skrach Uglogwee
 
Wenn man diese erledigt hat kann man sich in der Chest in Lumbridge Mith Gloves kaufen, die Strength Bonus geben.
Das Quest Horror From The Deep (oben schon angeführt) ist insofern wichtig, da man bei diesem Quest God Books als Reward bekommt. Mit Mith Gloves und Zammy God Book hat man den bestmöglichen Angriffsbonus als 1 Defence Pure.
Nun gilt es sich zu entscheiden, welche Art von Pure man sein möchte. Falls Man vorhat 60 Attack oder mehr zu haben, sind noch ein paar Quests notwendig:
Lost City (Dragon Long und Dragon Dagger)
Monkey Madness (Dragon Scimmy)
!Wichtig! Nachdem man Monkey Madness abgeschlossen hat 
NICHT mit Daero reden. Ansonsten gibt es Defence XP.
Anmerkung: Alle oben aufgeführten Quests sind lediglich als Tipp gedacht. Allerdings gibt es ein paar Quests, die man machen muss. 
Bsp.: 60+ Attack Pure mit Ancient
Quests unbedingt nötig:
- Lost City (D Long, D Dager)
 - Horror From The Deep (vorher Barcrawl/God Book)
 - Monkey Madness
 - Tree Gnome Village (MM req.)
 - The Grand Tree (MM req.)
 - Recipe For Disaster (siehe oben welche Parts)
 - Desert Tresure (Ancients)
 - Digsite Quest (Dt req.)
 - The Tourist Trap (Dt req.)
 - Temple of Ikov (Dt req.)
 - Priest in Peril (Dt req.)
 - Waterfall Quest (Dt req.)
 - Troll Stronghold (Dt req.)
 - Death Plateau (Climbing Boots)
 
Training:
Melee:
Zu Beginn bieten sich die Rock Crabs in Relakka an. Tipp: 30 Construction(Haus nach Relakka stellen) zum schnelleren erreichen.
Man findet die Rock Crabs hier:
Ein weitere Trainingsspot benötigt vorher ein Quest, nämlich Creature Of Frenkenstein. Man muss es nicht abschliessen, nur soweit machen bis man zu den Experiments gehen kann:
Dann gibt es noch Spots, die Protect from Melee erfordern, wie zum Beispiel die Bar im Bandit Camp in der Wüste:

Hierbei ist darauf zu achten einen möglichst hohen Prayer Bonus zu haben, damit der Prayer lange anhält. Das heisst: Monk Robes, Holy Symbol, Zammy Book, Guthix Cloak und Mitre oder ähnliches.
Range:
Naja zu Range gibt es nicht wirklich viel zu sagen, ausser dass überall wo ein Safespot ist auch Range trainiert werden kann.
Magic:
Bis Lvl 19 mit Strikes trainieren, dann umsteigen auf Curse. Mit Curse folgendermaßen trainieren: 
 
Vorteil an dieser Variante des Mage Trainings ist, dass die Spells splashen (nicht wirken), aber man die Xp pro Cast trotzdem bekommt. Man kann im grunde immer das gleiche Monster Cursen, quasi solange wie der Finger bzw. die Hand mitmacht.
Ab Lvl 55 sollte man mit High Alchen weitermachen. Mit Lvl 80 kann man entweder weiteralchen oder  man trainiert "Stun". Stun funktioniert im Grunde genauso wie Curse. Der Nachteil ist jedoch, dass Soul Runes ziemlich teuer sind.
Natürlich gibt es auch noch eine andere Möglichkeit zu trainieren und das ist Pest-Control. Dies ist aber noch nicht zu empfehlen mit niedrigen Stats. Mehr nachzulesen hier: [Pest-Control-Link]
20 Defence Pure (Initiate/Mystic)
Coming soon...
45 Defence
Coming soon...
Dieser Beitrag wurde von cl2135 bearbeitet: 19. Mai 2007 - 18:44 Uhr