Sollizitator
03. Oktober 2009 - 12:36 Uhr
Liebe Community!
Wie einigen von euch schon aufgefallen ist, gab es seit gestern keine Veränderungen mehr bei unseren Statistiken (Rangliste, Zeitverlauf, Spieler der Woche und Tageswerte). Der Grund hierfür ist das Anzeigenamen-Update von Jagex.
Um nämlich unsere Statistiken weiterführen zu können, müssten wir nach einer Namensänderung immer sofort den neuen Namen wissen, was praktisch aber unmöglich sein dürfte.
Der Hauptgrund lt. Jagex für das Update war die Kontosicherheit. Damit soll verhindert werden, dass wenn ihr jemandem euer Passwort sagt, er den Kontonamen aber nicht hat, nichts damit anfangen kann.
Das mag zwar stimmen, aber solange ihr euer Passwort nicht weitergebt, macht das Update keinen wirklichen Unterschied. Bei anderen Gefahren (
siehe Ratgeber für Accountsicherheit) hat es keine Auswirkungen.
Das Problem für uns ist aber, dass wir die abgerufenen Daten einem User eindeutig zuordnen können müssen, auch wenn dieser den Namen geändert hat. Und das wird uns seit dem Update leider unmöglich gemacht.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir versuchen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Eventuell kann auch Jagex uns noch eine solche dafür anbieten.
Sollizitator
RsCommunity Admin
Killuah942
03. Oktober 2009 - 15:33 Uhr
Aber sollte man seinen Namen nicht verändern, sind die Exp etc. immer noch aktuell oder?
Sollizitator
03. Oktober 2009 - 16:02 Uhr
Theoretisch ja.
Praktisch haben wir zur Zeit die Aktualisierung der Datenbank gestoppt, da das Abrufen von unzähligen inzwischen unbekannten Namen zu Problemen führen kann.
Wie wir weiter vorgehen werden, wird im Team heiß diskutiert. Ich kann aber leider noch nicht sagen, wann genau es eine Lösung geben wird.
Mlvl 99
03. Oktober 2009 - 16:43 Uhr
Jemand könnte doch eine Registrier-Funktion in die Homepage einbauen.
Dort registriert man sich, und unter den Einstellungen kann man sich drei RuneScape-Namen eintragen lassen, die man jederzeit ändern kann.
Anstatt der Registrier-Funktion, kann man sich aber auch gleich mit den Forendaten einloggen...^^
MfG
Anni
03. Oktober 2009 - 16:48 Uhr
man muss trotzdem die namen in die liste tun
Dieser Beitrag wurde von Anni bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 16:49 Uhr
Deville
04. Oktober 2009 - 18:01 Uhr
Und wieder mal hat Jagex die Community vergessen.
Auch alle Clans haben nun Probleme mit ihren Listen, zB die Memberliste auf Runehead. Ohne Disziplin der User geht gar nichts mehr. Wir haben es nun so gemacht, dass wir eine Liste mit Accountnamen und aktuellem Anzeigenamen haben, damit überhaupt noch klar ist, wer wer ist.
Da man die Hiscores aber nur per Anzeigenamen abrufen kann gibt das für die RSC ein echtes Problem. Ausser Jagex hilft ausnahmsweise mal mit bei einer Lösung des Problem.
Systemless
04. Oktober 2009 - 22:21 Uhr
Theoretisch sollten unsere Tools jetzt wieder funktionieren. Allerdings sind die Hiscore Server bei Jagex teilweise überlastet (wohl Aufgrund der vielen Falschanfragen). Wir müssen also mal sehen wie das heute Nacht funktioniert.
Alle die ihren Namen geändert haben oder neu in die Rangliste/Zeitverlauf wollen bitte den ersten Post
HIER lesen und die Anweisungen dort befolgen.
.: Systemless :.
spicke0222
05. Oktober 2009 - 01:17 Uhr
bei mir tut alles
gut gemacht
edit: ok lol hab nicht so genau hingeschaut aber besser als vor her

LOL hab heute 4h gespielt, Weltrekord

Dieser Beitrag wurde von spicke0222 bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 01:26 Uhr
Oreius
05. Oktober 2009 - 01:36 Uhr
Ich denke das sind einfach die Ep die du gemacht hast seitdem die Rangliste offline ging.
yoyoei
05. Oktober 2009 - 07:05 Uhr
Nichts passiert bei mir, Namensänderungsverweigerer ftw

Systemless
05. Oktober 2009 - 09:55 Uhr
Leider hat es heute Nacht wieder nicht funktioniert.
Das Problem scheint auch bei Jagex zu liegen. Wenn man über das vereinfachte Hiscore Script die Daten eines noch existierenden Anzeigenamens anfordert, dann geht das ganz schnell, z.B. für Zezima
http://hiscore.runescape.com/index_lite.ws?player=zezima
Will man aber die Daten für einen Spieler bekommen den es nicht mehr oder noch nie gab, z.B. Muddaking
http://hiscore.runescape.com/index_lite.ws?player=muddaking
so dauert das sehr lange und endet meist mit einem "500 - Internal Server Error" statt dem korrekten 404 Not Found Error (wie
hier spezifiziert).
Beim nächtlichen Update ist das natürlich ein Problem, da wir durch die vielen Umbenennungen inzwischen auch viele ungültige Namen in unserer Datenbank haben. Und genau die fressen uns die ganze Zeit weg.
big basti
05. Oktober 2009 - 11:35 Uhr
Das Problem ist mir auch schon gestern in den Highscores aufgefallen...
Ein neuer bzw immer noch identischer Name geht, bei Namen die es nie gab kommt die korrekte Meldung dass der Benutzer nicht gefunden wurde, bei Namen die es aber gab kam bei mir ebenfalls die Fehlermeldung zum Internal Server Error.
Sieht wirklich danach aus als ob Jagex da was mit den Highscores verbockt hat, wobei es mich wundert dass es nun mehrere Tage nach dem Update immer noch nicht funktioniert.
Ihr hattet mal geschrieben dass es schwer ist Namen einfach aus den Tools rauszunehmen... Schade, ich würde mich gerne bereiterklären jeden Idioten wegen dessen bescheuerter Namensänderung meine Lieblingstools nicht mehr gehen aus der Datenbank zu tilgen
Und damit mein ich natürlich nicht die Leute die korrekt im dafür vorgesehenen Thread posten sondern die Masse der Leute die dort eben nicht postet um die Namensänderung bekannt zu machen...
Heisst aber andersrum auch dass ihr momentan nichts weiter machen könnt als darauf warten dass Jagex ihre Sache in Ordnung bringt, oder?
@spicke: So siehts bei mir seit dem Namensupdate aus, mittlerweile über 1m Def Xp, 3m Total Xp ;-)
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 11:37 Uhr
Systemless
05. Oktober 2009 - 19:13 Uhr
Das Problem was ich im letzten Post beschrieben habe scheint inzwischen von Jagex behoben worden zu sein.
Ich bin also (mal wieder) optimistisch, dass das Update heute Nacht sauber durchlaufen kann. Damit sollten wir dann ab Mittwoch auch wieder Spieler des Tages Werte haben. Aber natürlich nur wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, und auch nur für die Leute die sich nicht umbenannt haben oder dies im Rangliste Thread hier im Forum gemeldet haben.
w0rld-eater1
05. Oktober 2009 - 23:03 Uhr
hm so weit so gut, wie ich das sehe geht bei Umbenennungen der Zeitverlauf aber über die Wupper?
Dieser Beitrag wurde von w0rld-eater1 bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 23:19 Uhr
XIIIStoleti
06. Oktober 2009 - 00:15 Uhr
mein zeitverlauf ist nach umbenennung noch da. hast du deinen namen geändert und noch nicht eintragen lassen?