Eine Ära Blue Dragons findet wieder mal sein Ende.
Nach gut 1 1/2 Jahren haben wir uns dazu entschlossen, den Clan zu schließen. Die meisten von uns spielen nur mehr wenig RS, manche sogar gar nicht mehr und die wenigen, die noch übrig geblieben sind, haben nicht mehr die Lust, Zeit und Motivation einen Clan aufrecht zu erhalten. Deshalb wollen wir das Projekt "Clan" aufgeben.
Wir werden uns aber nicht komplett "löschen" - unser cc, unser TS-Server und unser IRC-Channel werden weiterhin bestehen bleiben, nur die Memberlist wird gelöscht. Das Forum wird für Außenstehende nicht mehr zugänglich sein, abgesehn von einem Bereich. Zutritt zum restlichen Forum bekommen Leute, die weiterhin Teil von Blue Dragons bleiben möchten - wenn auch nicht Blue Dragons als "Clan" in dem Sinne, sondern als Gemeinschaft von Freunden zu der nur auserwählte Personen Zugang erhalten.
Sinn des ganzen ist einfach nur Kontakt zu halten und hin und wieder gemeinsam was zu unternehmen. Dabei steht jedem frei wie intensiv er sich beteiligt, es wird auch keinem Übel genommen, wenn er gleichzeitig einem Clan beitreten will.
Definitiv dabei bleiben wird die aktuelle/ehemalige Leaderschaft, also Icechris, Zarugan, Alex und meine Wenigkeit.
Es kann deshalb auch gut sein, dass ihr in Zukunft was von uns hören werdet, nur halt nicht als Clan, sondern als kleine Gemeinschaft. Deshalb bitte ich auch die Mods, diesen Thread offen zu lassen und nur unsere Daten in der RSC-Clanliste zu löschen.
---------------------------------------------------------
Nach 1 1/2 Jahren gibt es nur zu sagen:
Es war eine sehr schöne und interessante Zeit, mit vielen Mitgliedern, die schon seit dem allerersten Blue Dragons aus dem Jahre 2005 dabei waren und auch vielen neuen Gesichtern. Ich bedanke mich bei allen, die in den letzten 1 1/2 Jahren Teil unseres Clans waren und ihn am Leben erhalten haben.
In dieser Zeit mussten wir feststellen, dass sich die deutschsprachige Community allgemein sehr verändert hat. Es ist nicht mehr dieser relativ enge, überschaubare Kreis, sondern mittlerweile eine schon recht große Gemeinschaft mit sehr vielen Clans. Auch in RuneScape hat sich im Gegensatz zu früher sehr viel verändert. Dadurch ging auch ein gewisses Feeling und die damit verbundene Motivation verloren, was einer der Hauptgründe ist, warum wir den Clan schließen.
Das Gute ist, dass wir den Clan ohne Streitereien oder Ähnlichem beenden, wir haben uns einfach gemeinsam dazu entschlossen aufzuhören.
Also danke an alle für die schöne Zeit, vielleicht war auch dieses Blue Dragons noch nicht das letzte
mfg
Dominik, im Namen der Leaderschaft