Hallo Dark-Sector,
ich habe lange überlegt, ob ich mich auch einmal dazu äußern soll. Jetzt tu ich es.
Zunächst einmal wünsche ich Euch mit Eurem Clan viel Glück und Erfolg. Auch wenn der Weg sehr steinig werden dürfte. Ich habe bisher immer noch nicht verstanden, was eigentlich die Clanvorstellung vom Clan "Die Schatten" versauen bedeutet hat. Warum soll diese versaut worden sein? Ich kann das jedenfalls nicht erkennen.
Wenn ich Euch ein paar nett gemeinte Ratschläge mit auf den Weg geben darf:
Ein Clan wird niemals funktionieren, wenn die Leaderschaft diesen nur zur Selbstdarstellung mißbraucht, um irgendwo damit angeben zu können "Ich bin Leader eines Clans"...So etwas ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Das merken die Clanmember und das merken die anderen Clans und so etwas merkt die ganze Spielergemeinschaft.
Ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, wie viel Arbeit es bedeutet und wie viel Zeit es kostet, einen Clan vernünftig und souverän zu führen. Natürlich dürft Ihr Fehler machen. Ich mache diese auch heute noch als Leader unseres Clans. Jeder Mensch macht Fehler. Aber Ihr müsst aus Euren Fehlern lernen und vor allem bereit sein, von der Erfahrung anderer zu profitieren. Nehmt gute Ratschläge und Hinweise an und verteufelt nicht jede gut gemeinte Kritik als "Niedermachen". Jeder Clan wird Höhen und Tiefen durchlaufen. Die Kunst liegt ganz einfach darin, in den Hochphasen bescheiden zu bleiben und in den Tiefs das Selbstbewusstsein nicht zu verlieren. Fragt Leute um Rat wenn ihr Hilfe braucht. So erkennt man, dass es Euch ernst ist. Und wenn Euch jemand kritisiert, dann prügelt nicht gleich aggressiv drauf los, sondern fragt Euch erstmal selbst, ob an der Kritik vielleicht doch etwas Wahres dran ist. Sucht das Gespräch und nicht die Konfrontation.
@John/urbanway. Ich kenne Dich ja eigentlich recht gut und weiß, dass Du eigentlich über viel mehr Potential verfügst, als man Dir hinlänglich zutraut. Du hast in der Vergangenheit halt oft den Fehler gemacht, zu schnell zu viel zu wollen. Dabei hast Du leider oft den Blick für das Wesentliche verloren und vielleicht auch zu oft auf die Falschen gehört oder Dich mit den falschen Leuten umgeben. Aus diesem Grund sind halt jetzt einige Probleme da, die eigentlich völlig unnötig gewesen wären.
Ich weiß was Du eigentlich drauf hast. Ob es jetzt schon zu einem Clanleader reicht, vermag ich nicht zu beurteilen und möchte das auch nicht werten. Aber ich gebe Dir einen guten Rat. Versuche die Gemeinschaft davon zu überzeugen dass Du anders bist, als das Bild was sie von Dir hat. Und wenn Du mal einen guten Rat brauchst, scheu Dich nicht zu fragen. Nur der Dumme fragt nicht. Nutze Deine Chance und versau es nicht selbst. Vor allem: Beachte die Regeln und akzeptiere Hinweise.
@dbg. Versuche ein wenig "dickfelliger" zu werden. Sehe nicht jeden Rat und jede Kritik als persönlichen Angriff sondern eher als Denkanstoß. Mit Freunden und Partnern kommst Du erheblich besser durchs Leben, als mit Leuten die Dich ablehnen, weil Du sie vor den Kopf stößt. Tut alles, um das von Broken richtigerweise angesprochene "Gekaspere", was sich leider schon wieder abzeichnet, zu vermeiden.
Ich wünsche Euch jedenfalls ehrlich alles Gute für Euren Clan. Beweist allen, dass Ihr Ideen und Stil habt. Die Unbekümmertheit der Jugend kann Euer Freund sein, genauso wie die Ungeduld der Jugend Euer Feind sein kann.
Alles Gute
Lordhulkster
Leader des RS Skiller Teams
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 09:13 Uhr