Sirhasenfurz
18. Oktober 2009 - 14:03 Uhr
Nur mal so nebenbei: Jagex kann nicht kontrollieren, welche Werbung bei denen eingesandt wird. Sie können nur im Nachhinein die Werbung wegnehmen oder der Werbeagentur sagen, dass sie die ändern sollen, wenn sie Viren verbreitet, zu viele Ressourcen frisst oder anstößig ist.
In meiner 2 Jahren aktiven F2P-Zeit hatte ich noch nie einen Virus von einer Werbung und ein weißer Bildschirm kam auch nie von der Werbung (der könnte z.B. aber auch vom Virenscanner kommen, da er den Virus daran hindert weiter zu operieren und damit die Seite still steht). Ein Virus auf deinem Rechner kann auch dazu führen, dass dieser erst bemerkt wird, wenn du im Netz surfst.
Viele Antiviren Programme haben auch so eine Art dynamische Erkennung, das heißt sie melden auch Sachen, die ihnen nur verdächtig vorkommen, aber in Wahrheit total harmlos sind.
Regdarex
18. Oktober 2009 - 15:17 Uhr
Bei mir kam grad ne richtig komische Virenmeldung, der Tab, in dem ich RS offen hatte hat sich zu einer gefakten Windows-Systemsteuerung umgewandelt die dann irgendein Suchprogramm durchlaufen lassen hat.
Ich hab den Tab sofort geschlossen und mit Avira Antivir nen Scan laufen lassen...
dbg 95
19. Oktober 2009 - 06:26 Uhr
omg also ich hätte da einen otodes schock bekommen "o_O
aber auch nur weil ich auf dem com meines bruders spiele^^
hat denn dein viren scan program danach was gefunden?