mirkobrows
27. Oktober 2009 - 12:19 Uhr
Hi,mal wieder ne frage für freie spieler
ich wollte mal fragen wo man am besten bergbau und holfällen trainieren kann.
mit lv 60 bergbau und 56 funkenschlag
ohne irgend welche gilden (wenn nur bei bergbau)
mvlg
mirkobrows

Faebi De Wis
27. Oktober 2009 - 14:13 Uhr
Am schnellsten trainierst du Holzfällerei südlcih von Rimmington bei den Weiden-Bäumen; du füllst dein Inventar und verkaufst alles Scheite beim Alleshändler. Du hättest auch die Möglichkeit alle zu verbrennen. Ab Stufe 60 kannst du auf Eiben umsteigen, ich würde dir aber empfehlen bis 70 oder 75 bei Weiden zu bleiben.
Bergbau trainierst du am besten in einer Welt mit vielen Spielern bei zwei sich Diagonal gegenüberstehenden Eisenerz-Steinen. Du baust ein Eisenerz ab, drehst dich um, lässt es fallen und baust das andere ab. (beliebig oft wiederholbar

) Dies ist jedoch mit sehr viel Klicken verbunden, du könntest auch in der Gilde der Bergarbeiter Kohle abbauen gehen, das würde dann jedoch viel langsamer gehen.
mfg Faebi
mirkobrows
27. Oktober 2009 - 18:25 Uhr
Dankeschön werd ich jetzt dann mal versuchen, und dabei noch geld machen, das ist ja wie weihnachten und ostern zusammen
mvlg
mirkobrows
don rosa 11
28. Oktober 2009 - 03:19 Uhr
Würde dir nicht empfehlen Eiben zu hacken, auch nicht mit lvl 70. Es dauert einfach ewig, du bekommst so wenig Xp, dass es einfach nur frustrierend ist. Bleib lieber bei Weiden und mach nebenbei ein bissl Merchanting, dann bekommst Xp und Geld.
Für schnelle Xp bei Mining, ist wie gesagt Esen in +1900 Welten gut. Kohle sind ebenfalls gute Xp und anders als bei Eiben, herrscht ein Ausgleich, was Xp und Geld, betrifft.
Blubb. Don Rosa 11.
mirkobrows
28. Oktober 2009 - 19:14 Uhr
wenn ich nur wüsste was merchanting ist ??????

runescapefan
30. Oktober 2009 - 17:08 Uhr
Das sollte helfen:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=19106
Noch was es gibt eine supper Suchfunktion hier im Forum.Sie weiß eine Menge und ist eigentlich immer nett.
Falls du den Ratgeber nicht lesen willst(was zu empfehlen ist wenn du es versuchst),Merchandising ist wenn du items teurer verkaufst als du sie gekauft hast.
mfg rsfan8
Dieser Beitrag wurde von runescapefan bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 17:10 Uhr
rotes schaf
01. November 2009 - 10:43 Uhr
zu mir is die sufu nie nett -.-
also ontopic: ich versteh ned ganz wiso eisen minen auf vollen welten besser geht da sin doch dann noch welche da un es geht besser auf leeren welten
un wc: ganz klar weiden
ne option is noch weiden in port sarim zu hacken un gleich zu verbrennen
auch für fm isses anscheinend gut weiden zu amchen n freund von miur hat so mit 1,3m auf 99 gemacht (un hat gesagt der zeitaufwand lohnt sich weil man f2p ned so viel money für eiben 99 machen kann un es so dementsprechend schneller geh wenn man money machen dazu zählt)
mfg schaf
artzt2
01. November 2009 - 11:16 Uhr
Zitat
also ontopic: ich versteh ned ganz wiso eisen minen auf vollen welten besser geht da sin doch dann noch welche da un es geht besser auf leeren welten
Desto mehr Spieler in einer Welt sind, desto schneller stellen sich die Erze wieder her.

Sirhasenfurz
01. November 2009 - 11:18 Uhr
rotes schaf sagte am 1.11.2009, 10:43:
auch für fm isses anscheinend gut weiden zu amchen n freund von miur hat so mit 1,3m auf 99 gemacht (un hat gesagt der zeitaufwand lohnt sich weil man f2p ned so viel money für eiben 99 machen kann un es so dementsprechend schneller geh wenn man money machen dazu zählt)
Für FM lohnen sich Ahorn-Scheite eher, die sind um 50% schneller und nur geringfügig teurer als Weiden.
Bei Holzfällerei rate ich auch zu Weiden. Ich habe sie bei Port Sarim gehackt und fallen gelassen von Stufe 90 - 99. Wenn man aber Profit will, sollte man so ab 80 auf Eiben umsteigen, dann geht's auch schnell genug.
Bergbau geht am schnellsten mit Power Mining, also Eisen Erze in einer vollen Welt abbauen und fallen lassen (Video von mir dazu findet man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LCu5kJVqyhs ). Langsamer aber mit Profit verbunden geht es mit Kohle oder Gold.
Dieser Beitrag wurde von Sirhasenfurz bearbeitet: 01. November 2009 - 11:19 Uhr
rotes schaf
01. November 2009 - 13:18 Uhr
ah gut danke
naja zum thema is nix mehr zu sagen^^
mfg schaf
mirkobrows
01. November 2009 - 16:10 Uhr
ja hatse recht und danke für die beiträge
ich denke das thema kann geschlossen werden ...