ich habe den Dämonen aus Melsazars labyrinth sehr einfach besiegt, es waren nur 3 Schwertfische nötig, um mir meine LP vollständig wiederzugeben.
Was den Drachen angeht, so habe ich erst einmal verloren, vielleicht lag es ja auch daran dass ich in meiner Aufregung in den ersten Momenten des
Kampfes ein Pentaschild anhatte

.
auf jeden Fall war mein Erfolgsgeheimnis einfach nur eine gute Rüstung (Adamant-Plattenpanzer und Runit-Beinlinge, Adamant-Krummsäbel, Runit-Vollhelm, -Handschuhe, Stiefel aus der Festung der Sicherheit, Amulett der Macht), meine Gebetsstufe und mein Freund, der mit einem Inventar voller Schwertfische vor dem Eingang wartete.
Aus Rache an dem Drachen habe ich mir darauf hin geschworen, noch stärkere Bestien umzubringen. Das hat sich dann im Endeffekt so ausgeartet, dass ich mich in einem Vulkan im Kampf gegen einen Höllenhund ( Stufe 116 ) befand, also 62 Stufen besser als ich. Heute weiß ich, dass die Art des Monster wichtiger ist als die Stärke, man muss nur das rechte Mittel gegen solche Kreaturen wissen.
Die beste und sicherste Methode, Elvarg umzubringen, ist mittlerweile nicht mehr Magie, sondern besonders bei Mitgliedern wächst mittlerweile der Drang, sich hinter einen Felsen zu verziehen und die feindliche Kreatur mit Bolzen zu spicken.