Die Regeln sind einfach, wer das zuletzt gepostete Rätsel
gelöst hat, darf ein neues Posten. Wenn jemand nach 24h
noch kein neues geposted hat, darf ein anderer eins posten.
Ein Vermieter hat 3 Mieter in seinem Haus, eines Tages
sagt er zum Postboten er soll von jedem Mieter 10€ verlangen.
Genau das macht der Postbote auch und bringt dem Vermieter die
30€. Da das so gut funktioniert hat denkt sich der Vermieter er gibt 5€ von
den 30€ wieder zurück zu den Mietern. Er beauftragt den Postboten die
5€ unter den Mietern aufzuteilen, da der Postbote aber nicht weiß
wie er 5 durch 3 teilen soll behaltet er einfach 2€ und gibt jedem Mieter
1€. Da jeder Mieter bisher 10€ gezahlt hatte sind es nun nur noch 9€ da
sie ja wieder 1€ bekommen haben.
Wenn man jetzt 3x die 9€ rechnet die jeder Mieter gezahlt hatte sind
es ? Genau 27€ und wenn man jetzt noch die 2€ dazu Addiert die der
Postbote behalten hat kommt man auf 29€.
Wo ist der 1€ hin ?
Daran kann man verzweifeln...
Hatte ich mal im Infinitum Forum geposted.
Viel spaß!

Dieser Beitrag wurde von yannis131 bearbeitet: 06. Februar 2011 - 01:50 Uhr