glas
04. November 2009 - 10:31 Uhr
http://www.casualgaming.biz/news/29415/Jag...craps-MechScape
für alle die zu faul sind den link anzuklicken:
Zitat
MechScape dropped by developer Jagex
Runescape creator Jagex has made the decision to scrap its long-in-production second MMO MechScape, it has emerged. The plug was pulled on the futuristic title in August – despite a formal announcement in March that the game was due for release later this year – costing the firm tens of millions of pounds.
However the firm still plans to launch a new MMO in 2010.
“Sadly the game was not as complete as we wanted and we spent the first few months trying to 'fix' the game where we could," Jagex CEO Mark Gerhard first revealed to Mechscapeworld.
"About a month or so ago we took the decision to stop trying to 'fix it' as we still wouldn’t have the game we wanted and the game certainly did not meet all the objectives and specifications established in the original game design document," he added.
Story originally published on Develop
die einzige frage ist, ob der Artikel vertrauenswürdig ist..wenn ja, ist mehr als 1 jahr umsonst gewesen Xd
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 04. November 2009 - 10:33 Uhr
nickownzya
04. November 2009 - 10:39 Uhr
Muss doch nen Haufen Geld gekostet haben bisher :S
Die Seite sieht zwar nicht so super aus, aber wieso sollte denn sowas einfach mal erfunden werden? ^^
Brokenpest
04. November 2009 - 10:40 Uhr
was mir an dem Artikel verwunderlich erscheint, ist dass dort von Mechscape noch die Rede ist, der Veröffentlichungstitel ist das ja nicht, sondern nur zunächst der Arbeitstitel gewesen. Dass das Spiel sich als extrem widerspenstig erwiesen hat, ist kein Geheimnis, dennoch steckt da wirklich Potential drin und ich finde es schon verwunderlich es nun fallen zu lassen. Im Mai wäre noch sinnvoll gewesen, aber jetzt?
Fatalis
04. November 2009 - 10:41 Uhr
Wieder ein Beispiel für Medien die die Wirklichkeit verdrehen um vielleicht mehr Leser zu bekommen lol (kommt mir zumindest so vor, oder einfach in der Mitte das Lesen abbrechen um die geschichte als Erster zu veröffentlichen), hier das volle Zitat das da zerstückelt wurde:
Zitat
“Sadly the game was not as complete as we wanted and we spent the first few months trying to “fix” the game where we could. About a month or so ago we took the decision to stop trying to “fix it” as we still wouldn’t have the game we wanted and the game certainly did not meet all the objectives and specifications established in the original game design document and therefore it would be better to go back to the founding principles and build the game we always wanted –Andrew is now overseeing the project and working very closely with the team to build Stellar Dawn, not all was lost as we naturally have developed the game engine substantially over the last few years and the new designs benefits massively from this as well as a ton of experience within the team as to what works and what doesn’t. So whilst the content and a lot of the game play will change from what was previously built almost everything else will go straight back into Stellar Dawn.” - Mark Gerhard
Sprich, Spielinhalte wurden durchaus verworfen weil es nicht so war wie es sein sollte, Engine und Konzept wird aber beibehalten und an dem Projekt wird immer noch gearbeitet.
Gehört zudem nicht zu RS, daher mal verschoben.
Drache Leon
04. November 2009 - 10:53 Uhr
öhm ich kann noch net soogut übersetzten kann ir bitte mal einsagen was ungefähr das erste und 2. heißt???
Brokenpest
04. November 2009 - 11:44 Uhr
das wichtige hat fatalis hiermit zusammengefasst: "Sprich, Spielinhalte wurden durchaus verworfen weil es nicht so war wie es sein sollte, Engine und Konzept wird aber beibehalten und an dem Projekt wird immer noch gearbeitet."
Don Rosa10
04. November 2009 - 13:06 Uhr
Jagex hat ja sowieso gesagt es soll ganz anders als RuneScape werden: No Skilling, no Xp.
Und so lange sie das Spiel nicht rausbringen und dann die Entwicklung einstellen, ist ja egal ob es früher mal MechScape hieß und dann zu Stellar Dawn wurde oder am Ende als OrbitScape released wird.
noob_lehrer
04. November 2009 - 14:37 Uhr
No Skilling No xp? Da belibt ja die einzige möglichkeit dass man stunden lang geld farmen muss und sich dann Armour/spezial dinger what ever
kaufen muss
Lauri7x3
04. November 2009 - 15:14 Uhr
joa schade für jagex
aba so spannend sahs eh nich aus und wie groß der erfolg mit funorb is weiß ich nich
dbg 95
04. November 2009 - 21:46 Uhr
hey ho!
Ich wollte nur mal Fragen ob jemand mir eine gute Text übersetztungs Seite sagen könnte, da mein englisch nicht gerade das beste ist>.<. Ich würde nähmlich auch gern wissen worüber hier geredet wird :S
mfg dbg
(es darf ruhig jemand so nett sein und mir grad den Text übersetzten ^.~!
Bro_Azrael
04. November 2009 - 22:44 Uhr
Brokenpest sagte am 4.11.2009, 11:44:
das wichtige hat fatalis hiermit zusammengefasst: "Sprich, Spielinhalte wurden durchaus verworfen weil es nicht so war wie es sein sollte, Engine und Konzept wird aber beibehalten und an dem Projekt wird immer noch gearbeitet."
4_Player_4
08. November 2009 - 15:40 Uhr
na is eigentlih gut so fand diese idee sowieso schrott und hätte villch einige davon abgehalten weiter runescape zu spielen...
und sowieso bin ich net fan von futuristischen games usw...
dark knight
08. November 2009 - 16:57 Uhr
@4 Player 4
Ich weiß nicht was du damit meinst.
Das Projekt ist immernoch am laufen, es wurden nur einige Spielinhalte entfernt.
Dawodo
08. November 2009 - 17:01 Uhr
4_Player_4 sagte am 8.11.2009, 15:40:
hätte villch einige davon abgehalten weiter runescape zu spielen...
und sowieso bin ich net fan von futuristischen games usw...
Genau deshalb setze sie es fort

Viele die Fantasy mögen, mögen Sci-Fi wahrscheinlich weniger.
Viele die Sci-Fi mögen, mögen Fantasy wahrscheinlich weniger.
Jagex baut ein MMORPG, das so ziemlich exakt das Gegenteil ihrere jetzigen Zielgruppe anspricht. Zudem lässt sich auch beobachten, dass RS immer mehr zum Kinder-Spiel wird. Es wird einfach, die Zielgruppe jünger. Bei "Mech Scape" soll die Zielgruppe angeblich älter gesetzt werden (was mich persönlich freuen würde).
Gruß
David
dark knight
08. November 2009 - 18:13 Uhr
Naja die Zielgruppe ändern....ich hoffe das Jagex dadurch nicht gleich auf ernst macht, da ich den "Witz" an Runescape irgendwie mag